...aber diese Berichte muss man auch differenziert betrachten - ja, mein iPhone Xs wird warm, aber längst nicht so dramatisch, wie manche hier geschildert haben (was nicht bedeutet, dass ich diesen Berichten keinen Glauben schenke). Das scheint von mehreren Faktoren abzuhängen und äußert sich dann auch in einem unterschiedlichen Spektrum von gut warm bis derartig heiß, dass das Mobiltelefon ausschaltet.
Allein der Punkt der besseren Freisprecheinrichtung mit zwei Mikrofonen und das sich per Bluetooth zwei Mobiltelefone und ein Audioplayer zugleich verbinden lassen, ist diese Option schon wert. Da ist dann Qi-Laden eher eine Nebenfunktion...
Och Rainer ...

Ok, es war eher Thorsten (torlok) als du, der angedeutet hat, "das muss man doch mitbestellen".
Also, es gibt Berichte hier im Forum, dass iphones sich wegen Überhitzung abgeschaltet haben. Mein derzeitiges smart phone ist kein iphone, und es wird nie eines werden. Und es hat kein wireless charging. Welchen Schluss würdest du daraus ziehen? Ich habe daraus den Schluss gezogen, dass ich kein wireless charging brauche. Zugegeben, das ist ein Paket mit mehr Inhalt. Was da alles drin ist, wusste ich nicht.
Und jetzt erkläre mir mal bitte, dass dein Eierphone zwar warm wird, aber "nicht so dramatisch, wie manche hier geschildert haben". Schön für dich, aber was fange ich dann mit den Berichten von manchen hier an, die schreiben, dass sich ihr Eierphone abgeschaltet hat?