iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

Puh, schon gedacht ich hätte mit dem Update das Pad bricked :confused::confused:.

Die Installation dauert eeeewig … also nicht wundern :) :-).

//Madcon

Kann aus der Ferne nicht beurteilen …

So aktualisieren Sie die Firmware eines Xbox One Controllers unter Windows 10

VERBUNDEN: Die besten Xbox-Funktionen in Windows 10 (auch wenn Sie keine Xbox besitzen)

Wenn Sie Windows 10 verwenden, ist dieser Vorgang recht einfach, obwohl Sie sich sehr viel Mühe geben müssen, um die Firmware des Controllers zu aktualisieren.

Öffnen Sie zunächst die in Windows enthaltene Store-App10. Suchen Sie nach "Xbox-Zubehör" und installieren Sie die von Microsoft erstellte Xbox-Zubehör-App. Dies unterscheidet sich von der Haupt-Xbox-App, die in Windows 10 enthalten ist.

…. Rest im Artikel

Habe gerade den iMAC 27“ 5k, macBook Pro 13“, iPhone Xs, iPAD Air und Watch3 aktualisiert.
Läuft alles einwandfrei und ging recht flott - nur die Watch hat mit über 45 min. brutal lange gebraucht. 😉

Läuft alles einwandfrei und ging recht flott - nur die Watch hat mit über 45 min. brutal lange gebraucht. 😉
jetzt sind wohl alle gerade am Downloaden :p :P. Watch und Phone gingen ruckzuck :thumbsup:, beim Pad hat es - wie erwähnt - ewig gedauert.

//Madcon

So aktualisieren Sie die Firmware eines Xbox One Controllers unter Windows 10
VERBUNDEN: Die besten Xbox-Funktionen in Windows 10 (auch wenn Sie keine Xbox besitzen)

Wenn Sie Windows 10 verwenden, ist dieser Vorgang recht einfach, obwohl Sie sich sehr viel Mühe geben müssen, um die Firmware des Controllers zu aktualisieren.

Öffnen Sie zunächst die in Windows enthaltene Store-App10. Suchen Sie nach "Xbox-Zubehör" und installieren Sie die von Microsoft erstellte Xbox-Zubehör-App. Dies unterscheidet sich von der Haupt-Xbox-App, die in Windows 10 enthalten ist.

…. Rest im Artikel
Was bedeutet OHNE PC für Dich?
Angeblich wäre für den Controller ein Firmware-Update erforderlich, aber wie ohne Xbox und PC ???
Oder wie funktioniert das mit Windows 10 ohne PC?

//Madcon

Gestern das iPad Pro 12,9 256 GB in Grau bestellt. Soll erst im Juni eintreffen... Der Pencil kommt aber schon nächste Woche... toll....

Hat schonmal jemand davon gehört, dass iOS Hotspot Traffic nicht (vollständig) erfasst in der Stastistik? Und zwar habe ich jetzt zum wiederholten Mal beim Firmentelefon den Fall, dass ich schon weit vor Mitte des Monats eine SMS bekommen habe, dass 80% des Traffics verbraucht wären. Der Vertrag hat 12 GB Traffic frei. Wenn ich unter Einstellungen bei Mobilfunk schaue, wurden dort seit 01.04. aber gerade mal 7 GB Traffic erfasst. Ergo passt das nicht zusammen mit der SMS. Vertraglicher Monatsbeginn ist jeweils der erste Tag jeden Monats. Zweite SIM Karte gibt es nicht.
Die IT Abteilung kam dann mit der Behauptung, dass Apple wohl den Hotspot Traffic teilweise nicht (vollständig) erfasst. Davon hatte ich noch nichts gehört, aber ich habe es erstmal so hingenommen.

Daher nun die Frage ob ihr davon schon mal gehört oder entsprechende Erfahrung gemacht habt. Die aktuellste iOS Version war jeweils installiert.

Hat schonmal jemand davon gehört, dass iOS Hotspot Traffic nicht (vollständig) erfasst in der Stastistik? Und zwar habe ich jetzt zum wiederholten Mal beim Firmentelefon den Fall, dass ich schon weit vor Mitte des Monats eine SMS bekommen habe, dass 80% des Traffics verbraucht wären. Der Vertrag hat 12 GB Traffic frei. Wenn ich unter Einstellungen bei Mobilfunk schaue, wurden dort seit 01.04. aber gerade mal 7 GB Traffic erfasst. Ergo passt das nicht zusammen mit der SMS. Vertraglicher Monatsbeginn ist jeweils der erste Tag jeden Monats. Zweite SIM Karte gibt es nicht.
Die IT Abteilung kam dann mit der Behauptung, dass Apple wohl den Hotspot Traffic teilweise nicht (vollständig) erfasst. Davon hatte ich noch nichts gehört, aber ich habe es erstmal so hingenommen.

Daher nun die Frage ob ihr davon schon mal gehört oder entsprechende Erfahrung gemacht habt. Die aktuellste iOS Version war jeweils installiert.

...habe ich bei mir noch nicht festgestellt - das Mobiltelefon, ein iPhone Xs ist ebenfalls ein Firmentelefon mit Telekom Vertrag. Allerdings weiß ich nicht, welchen Datentarif die Firma im Vertrag abgeschlossen hat. Daher kann es durchaus sein, dass ich national nie an die Grenze komme. Im Roaming ist mir das aber auch schon passiert - jedoch hatte ich dann die Datenmenge nicht kontrolliert.

iOS 14.5.1 führt zu Abstürzen bei CarPlay & Apple Music: < Klick mich >

Am 3.5.2021 veröffentlichte Apple Updates für macOS, iOS, tvOS und watchOS. Mit iOS 14.5.1 korrigierte Apple Probleme beim Abschalten von Tracking-Nachfragen und bereinigte ferner wichtige Sicherheitslücken in Safari. Doch nun, knapp zwei Wochen nach Erscheinen des Updates, beklagen viele Nutzer Probleme bei der Nutzung von Apple Music über CarPlay.

iOS 14.5.1 führt zu Abstürzen bei CarPlay & Apple Music: < Klick mich >

Am 3.5.2021 veröffentlichte Apple Updates für macOS, iOS, tvOS und watchOS. Mit iOS 14.5.1 korrigierte Apple Probleme beim Abschalten von Tracking-Nachfragen und bereinigte ferner wichtige Sicherheitslücken in Safari. Doch nun, knapp zwei Wochen nach Erscheinen des Updates, beklagen viele Nutzer Probleme bei der Nutzung von Apple Music über CarPlay.

Durch die folgende Vorgehensweise lässt sich der Fehler so wie es aussieht auch dauerhaft beheben.
  • Verbindet das iPhone bei aktiviertem Flugmodus mit CarPlay. Achtet in diesem Zusammenhang darauf, dass auch über WLAN keine Verbindung zum Internet besteht. WLAN wird nicht automatisch mit dem Flugmodus deaktiviert, sondern ihr müsst dies separat tun.
  • Öffnet Apple Music auf CarPlay und trennt das iPhone anschließend wieder.
  • Jetzt kann der Flugmodus wieder deaktiviert werden und Apple Music sollte wie gewohnt funktionieren.

//Madcon

das kann bei BMW aber nicht gehen, da hier nur eine kabellose Airplay Verbindung (mit BT und WLAN) benutzt wird. Oder seh ich das falsch?

Hab ein Baseline 2015er MacBook Pro 13“. Kann ich da nen 4K Bildschirm dran betreiben oder wird das spürbar langsamer als mit der nativen Auflösung?

Zurück
Oben Unten