Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Blöde Frage:

Ich bin neu bei Apple und habe ein iPhone 12 Pro. Wenn ich es in die Ladeschale vorne lege (auf die gummierte Unterlage) startet ewig Apple Pay!
Macht der Z per NFC da etwas? Wie kann ich das ausstellen? Habe selber im Handy nichts gefunden und in den Einstellungen am Z auch nicht. Sollte das nicht induktives Laden sein?

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ EUCH!
Hast du ggf. den Digital Key aktiviert? Wenn ja, könnte es am Expressmodus liegen, den du nach Klick auf die drei Punkte oben im Digital Key in der Wallet mal probeweise deaktivieren könntest!?
Bin mir da aber nicht wirklich sicher. Ein Versuch wäre es wert.

Welchen Luftdruck fahrt Ihr so? Der Freundliche hatte 2,6 bar auf die 19“ getan und ich fand es schrecklich. Die Reifen waren einfach nur hart und holzig und hüpften auf schlechter Fahrbahn, so dass das Auto sich regelrecht aufschaukelte. Sehr spaßig bei über 200 km/h. Ich habe jetzt mal mit meinem Präzisions Luftdruckprüfer den Druck auf 2,2 bar gesenkt und es fuhr sich sehr angenehm. Gute Haftung, kein poltern mehr und stabile Straßenlage. Heute habe ich ihn auch mal ausfahren können, er stoppt bei 254 laut Tacho, ds hatte ich etwas mehr erwartet.

Anbei ein Bild meines Präzisions Luftdruckprüfers, ein Erbstück von meinem alten Herrn, das funktioniert wie am ersten Tag. Musste ich einfach mal zeigen, weil ich es so schön finde.

Anhänge

• A741D656-528F-4148-BABC-FB1E1A72051C.jpeg
    A741D656-528F-4148-BABC-FB1E1A72051C.jpeg
    490,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ist die SA "Telefonie mit Wireless Charging" verbaut? Ich meine mich zu erinnern, dass das die Grundvoraussetzung für die gleichzeitige Nutzung von zwei Mobiltelefonen ist.
Ja, ist sie. Habe ich nur noch nie genutzt. Beide Mobiltelefonie sind mit bluetooth verbunden und funktionieren auch generell, nur eben nicht in der richtigen Reihenfolge. Bin demnächst bei meinem Freundlichen wegen einer Politur, dann geb ich denen mal ne Hausaufgabe :maledevil:

Nochmal ne Frage in die Runde zum „Traction - Modus“:
Grundsätzlich ja gedacht für „losen“ Untergrund oder Nässe/ Schnee.
Also:
Macht der Modus auf trockener Straße absolut keinen Sinn… bzw. ist sogar „gefährlich“?
Habe das heute mal ausprobiert und beim Anfahren (Kickdown/ Vollgas) hatte ich mal das Gefühl, das der
Grip besser ist und dann wiederum, das der Grip schlechter ist (Reifen finden keinen Halt)…?
Positiv: Man kann leichte Drifts machen beim Beschleunigen aus Kurven. :D
Lässt sich aber gut wieder einfangen…. :thumbsup:

Nutzt Ihr das auf sportlichen Touren oder sollte man das lieber lassen und einfach nur im Sport/ Sport+
fahren?

Jetzt muss ich mal blöd fragen, wo und wie wechselt man denn in diesen Traction Modus ?

Ist mir noch nicht untergekommen.

Weiß jemand wie das ist, wenn man Wireless-Charging nicht dazugebucht hat, ob dann da einfach nur irgend ein Stromkabel in der Mittelkonsole nicht angesteckt ist? Anscheinend sieht es in dem Fach wo das Handy reingelegt wird ja immer gleich aus, egal ob man die Option bestellt hat, oder auch nicht.

Weiß jemand wie das ist, wenn man Wireless-Charging nicht dazugebucht hat, ob dann da einfach nur irgend ein Stromkabel in der Mittelkonsole nicht angesteckt ist? Anscheinend sieht es in dem Fach wo das Handy reingelegt wird ja immer gleich aus, egal ob man die Option bestellt hat, oder auch nicht.
Ist doch Wireless. Also kann dort kein Kabel... 😄😄😄

Nein klappt nicht. Ich hatte meine komplette Mittelkonsole schon ausgebaut und mein Kabelbaum hatte kein weiteres Kabel welches für eine eventuelle Nachrüstung des Wireless-Charging vorhanden wäre. Du brauchst also nicht nur die Schale sondern auch einen anderen Kabelbaum + muss die Platte codiert werden.

Sieht nicht ganz gleich aus. Ohne Wireless fehlt ein Symbol auf der Ablageschale und auch die Kupferspiralen sind in dem Fall nicht verbaut.

Nein klappt nicht. Ich hatte meine komplette Mittelkonsole schon ausgebaut und mein Kabelbaum hatte kein weiteres Kabel welches für eine eventuelle Nachrüstung des Wireless-Charging vorhanden wäre. Du brauchst also nicht nur die Schale sondern auch einen anderen Kabelbaum + muss die Platte codiert werden.
Schade, ich dachte man hat vielleicht aus Kostengründen das selbe Teil verbaut und nur einfach in dem Fall nicht angeschlossen, anstatt extra noch eine andere Schale zu produzieren. Naja was solls. Wäre zwar nice to have aber das war mir keine 500€ wert.

Schade, ich dachte man hat vielleicht aus Kostengründen das selbe Teil verbaut und nur einfach in dem Fall nicht angeschlossen, anstatt extra noch eine andere Schale zu produzieren. Naja was solls. Wäre zwar nice to have aber das war mir keine 500€ wert.
Genau aus Kostengründen wird der selbe Kabelsatz nicht verbaut. Der Kunde (BMW) müsste sonst ein paar Cent mehr dafür bezahlen. Das Kabel kostet ja was und es wiegt auch etwas. So ist die Philosophie seit längerer Zeit in der Bordnetzindustrie. Kabelsätze für jedes Fahrzeug je nach Ausstattung. Ich arbeite bei der Firma, die die Verkabelung für den G29 produziert und liefert. Für uns wäre es viel einfacher wenn überall die selben eingebaut würden. Den Mehraufwand das alles zu steuern bekommen wir nicht bezahlt. Just in time / just in sequence direkt zum richtigen Zeitpunkt der Fahrzeug-Produktion ans Band ohne Lagerhaltung. Und das bei Produktionsstätten die weit im Osten Europas oder in Nordafrika liegen.

Genau aus Kostengründen wird der selbe Kabelsatz nicht verbaut. Der Kunde (BMW) müsste sonst ein paar Cent mehr dafür bezahlen. Das Kabel kostet ja was und es wiegt auch etwas. So ist die Philosophie seit längerer Zeit in der Bordnetzindustrie. Kabelsätze für jedes Fahrzeug je nach Ausstattung. Ich arbeite bei der Firma, die die Verkabelung für den G29 produziert und liefert. Für uns wäre es viel einfacher wenn überall die selben eingebaut würden. Den Mehraufwand das alles zu steuern bekommen wir nicht bezahlt. Just in time / just in sequence direkt zum richtigen Zeitpunkt der Fahrzeug-Produktion ans Band ohne Lagerhaltung. Und das bei Produktionsstätten die weit im Osten Europas oder in Nordafrika liegen.
Beim nächsten Neukauf sag ich vorher Bescheid. Will die guten Kabel zum Preis der Schlechten... 😄😄😄

Sollte das Material nicht zu dick sein kannst Du Dir ja ein Ladepad besorgen und von unten anbringen. Stromversorgung bei der 12V Buchse abzweigen. Die ist ja gleich nebendran. Billigste Lösung ist das Ladepad einfach oben reinkleben und links das USB Netzteil dazu einstecken.

Das ist dann wirklich "billig". Bin froh das es bei mir drin war. Hätte es aber wahrscheinlich auch mutbestellt. Ich hasse USB Kabel und frei rumhängende Kabel....

Naja in der Mittelkonsole gibts ja einen USB-C Anschluss. Ich werd das Handy dann einfach da, falls nötig anschließen (falls das Handy mit Kabel nicht mehr in das eigentlich dafür gedachte Fach passt, denn da gibts ja auch einen USB-Anschluss). So oder so wird's keine "frei rumhängende Kabel" geben und beide Fächer lassen sich schließen, also sieht man auch nichts davon. Wireless Charging ist ne schöne Convenient-Funktion, aber auf keinen Fall 500€ wert (ja ich weiß, in dem Paket gibts dann auch noch ein 2. Micro aber das brauch ich so oder so nicht). Ich hätt halt einfach den Stecker dran geklemmt wenns so einfach gewesen wäre ;)

Zurück
Oben Unten