Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hier war jemand fleissig gewesen 130000 km in 2 Jahren
Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
BMW Z4 sDrive20i M Sport Frozen Grey II *100%Volll*
Erstzulassung: 01/2019
Kilometer: 127.400 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 42.980 €

Sehr gut, dann wird der Z4 ja mit höherer Laufleistung teurer.

Ich hatte das bisher immer anders gesehen, aber es freut mich, wenn ich dann für meinen Gebrauchten irgendwann einen Preis über Neupreis erziele 🤔

Vielleicht sogar realistisch, wenn keine neuen Verbrenner mehr produziert werden sollen

Hier war jemand fleissig gewesen 130000 km in 2 Jahren 😉
Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 sDrive20i M Sport Frozen Grey II *100%Volll*
Erstzulassung: 01/2019
Kilometer: 127.400 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 42.980 €

.,.das ist vermutlich ein Fahrzeug erster Hand von BMW selbst, noch VOR der offiziellen Markteinführung im März 2019 - daher sicherlich die sehr hohe Laufleistung. 😉

Das scheint im Anschluss abverkauft worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau finde ich das "Google Auto" im Menü? Unter Media oder Kommunikation finde ich nichts...

Es gibt 3 Möglichkeiten:
- [Apps] -> [Android Auto] -> Startbildschirm wird angezeigt
- [Com] -> [Android Auto] -> Anruffunktionen
- [Media] -> [Android Auto] -> Musik auf Handy starten

Modelle vor 07/2020 müssen die Option 6C4 Connected Package Professional haben, sonst geht das nicht.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
- [Apps] -> [Android Auto] -> Startbildschirm wird angezeigt
- [Com] -> [Android Auto] -> Anruffunktionen
- [Media] -> [Android Auto] -> Musik auf Handy starten

Modelle vor 07/2020 müssen die Option 6C4 Connected Package Professional haben, sonst geht das nicht.

Oh Danke für die Info.

Meiner hat leider nur das 06C3 Digital Professional. Es funktioniert daher nicht. :(

Heute war die Keyless Go Funktion und die Fernbedienung meines BMW-Schlüssels vollständig außer Betrieb. Das Fahrzeug ließ weder entriegeln, noch konnte ich das Dach oder den Kofferraum öffnen.
Es stellte sich heraus, dass ich den Autoschlüssel meiner lieben :K in der Tasche hatte. Als ich den Schlüssel etwa 5 Meter entfernt abgelegt hatte, funktionierte alles wieder. Im ersten Moment erschien mir das verständlich, aber umgekehrt funktionierte beim Elektro Fiat meiner lieben :K alles Problemlos. Auch als der BMW-Schlüssel direkt daneben lag.
Kennt sich eventuell Jemand mit diesem Phänomen aus oder hat ähnliches erlebt?

Ich denke mal das sich da irgendwelche Frequenzen nicht vertragen
Wäre interessant ob das problemlos reproduzierbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Heute war die Keyless Go Funktion und die Fernbedienung meines BMW-Schlüssels vollständig außer Betrieb. Das Fahrzeug ließ weder entriegeln, noch konnte ich das Dach oder den Kofferraum öffnen.
Es stellte sich heraus, dass ich den Autoschlüssel meiner lieben :K in der Tasche hatte. Als ich den Schlüssel etwa 5 Meter entfernt abgelegt hatte, funktionierte alles wieder. Im ersten Moment erschien mir das verständlich, aber umgekehrt funktionierte beim Elektro Fiat meiner lieben :K alles Problemlos. Auch als der BMW-Schlüssel direkt daneben lag.
Selbiges hatte ich ähnlich, auf einer Urlaubsreise befanden sich beide Schlüssel im Auto und nach einem Tankstopp spang der Wagen nicht mehr an, denke das bei beiden Schlüsseln, dass System Schwierigkeiten bei der Zuordnung hat. Nachdem ein Schlüssel abgeschirmt war funktionierte wieder alles.

Selbiges hatte ich ähnlich, auf einer Urlaubsreise befanden sich beide Schlüssel im Auto und nach einem Tankstopp spang der Wagen nicht mehr an, denke das bei beiden Schlüsseln, dass System Schwierigkeiten bei der Zuordnung hat. Nachdem ein Schlüssel abgeschirmt war funktionierte wieder alles.
In meinem Fall handelte es sich allerdings um Fahrzeugschlüssel von zwei verschiedenen Autos (BMW, FIAT). Wobei den Fiat das überhaupt nicht tangierte, während der BMW nicht mehr zu bedienen war.

....
Wäre interessant ob das problemlos reproduzierbar ist
Ja

Könnte auch eine Funktion vom diebstahlschutz sein. Gibt ja das Problem das mit Range extendern die Autos aufgeschlossen werden, obwohl der Nutzer nicht am Auto ist. Vielleicht muss das Signal sauber sein, ohne “rauschen“.
nur eine Vermutung meinerseits.

Ich habs noch nicht erlebt, aber panische Angst davor :5jesterz: Deshalb achte ich immer darauf, daß ich zunächst mit meinem Schlüssel einsteige und meine :5kiss2z: wartet in etwas Abstand mit dem Einsteigen, falls sie den Zweitschlüssel bei sich trägt. Ich glaube, wenn der erste Schlüssel mal ordnungsgemäß angemeldet ist, stört der zweite nicht.

Ich habe immer beide Schlüssel...BMW/ VW in der Hosentasche...bislang keine Probleme

ach so, bevor jemand fragt..beide keyless go;)

• Like
Reaktionen: Rue
Ich meine auch, es könne nicht an den Schlüsseln liegen, jedenfalls nicht an den BMW-Schlüsseln. Schließlich habe ich neulich mein Auto aus München abgeholt und hatte auf der Rückfahrt notwendigerweise beide Sclüssel plus Keycard im Auto dabei. Hat alles funktioniert.

Ich meine auch, es könne nicht an den Schlüsseln liegen, jedenfalls nicht an den BMW-Schlüsseln. Schließlich habe ich neulich mein Auto aus München abgeholt und hatte auf der Rückfahrt notwendigerweise beide Sclüssel plus Keycard im Auto dabei. Hat alles funktioniert.
Sind ja auch vom selben Fahrzeug. Probleme gibt es wohl bei unterschiedlichen Herstellern.

Sind ja auch vom selben Fahrzeug. Probleme gibt es wohl bei unterschiedlichen Herstellern.
Das hat nichts mit den Schlüsseln, sondern mit den angemeldeten Profilen zu tun. ich hatte das Problem, wie schon oben beschrieben, dass das Fz. die Schlüssel nicht zuordnen konnte. Einer als persönliches Profil eingerichtet und der andere als Gastprofil.

Zurück
Oben Unten