Tuning - Umbauten und mehr...

So schlimm schaut das jetzt nicht aus.
Muss man eigentlich das Fahrwerk einstellen, wenn man die Tieferlegungsfedern verbaut?

@MunichMark ...je 20mm hinten wären MIR zu viel.
Hättest lieber die 15mm nehmen sollen, dann wären auch diese (hässlichen - sorry) „Rock Guards“ nicht nötig gewesen.

@H-P: Ja, das sollte man machen lassen....spätestens nachdem sich die Federn gesetzt haben.

• Like
Reaktionen: H-P
PS: Hat Euch auch Probleme mit der Expired SSL Certificate hier rein zu kommen ? Wenig los deswegen glaub ich.
Ja, hatte heute auch Problem. Habe trotzdem - auf eigene Gefahr - auf "Weiter" geklickt.
12/20er Platten ... ist schon ein wenig knapp?:thumbsup:
Diese Lappen sind nicht ganz so mein Ding. Erinnert mich an Ford Granada ...

lg
citycruise

Heute Spurverbreitung eingebaut, Eibach 12/20. Auch Rock Guards installiert so das ich keine Probleme beim TÜV bekommen... Tja, Geschmacksache.

Die Rock Guards sind von eine Supra... muss nachgearbeitet aber die passen.

PS: Hat Euch auch Probleme mit der Expired SSL Certificate hier rein zu kommen ? Wenig los deswegen glaub ich.
Ich hatte auch 20er hinten in Verbindung mit Gewindefedern. Ende vom Lied, die Dinger waren breit und es hat geschliffen. Also 15er drauf und jetzt ist’s perfekt

12/20 ist gesamt so 6/10 pro Seite, passt perfekt. heute 250 Km gefahren, merke wenig Unterschied, vielleicht wackelt es quer etwas weniger. Morgen TÜV !

12/20 ist gesamt so 6/10 pro Seite
Aha...ok.
Aber damit benötigst Du dann auch keine zusätzlichen Abdeckungen.
Ich habe hinten je 15mm pro Seite und vorne je 10mm pro Seite....und selbst da werden keine
solche zusätzlichen Abdeckungen benötigt lt. TÜV.
Die kannst Du dann ruhig wieder abbauen....sieht auch gleich besser aus. ;)

Hab mir auch für den TÜV zum eintragen so Gummikotflügelverbreiterungen dran kleben müssen. 🙈

Sowas:
Was hast du denn für Schlappen hinten drauf, dass du diese hässlichen Dinger benötigst. Ich hatte bei der Standardsommerbereifung auch 20er Platten drauf und die Federn waren auf Maximum runtergeschraubt. Der Reifen ist im Kasten verschwunden. Da aber die Kanten nicht umgelegt sind hat’s beim einfedern geschliffen.
Das Material von KW kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, allerdings würd ich das eher über einen Händler verbauen lassen und nicht bei denen vor Ort

Was hast du denn für Schlappen hinten drauf, dass du diese hässlichen Dinger benötigst. Ich hatte bei der Standardsommerbereifung auch 20er Platten drauf und die Federn waren auf Maximum runtergeschraubt. Der Reifen ist im Kasten verschwunden. Da aber die Kanten nicht umgelegt sind hat’s beim einfedern geschliffen.
Das Material von KW kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, allerdings würd ich das eher über einen Händler verbauen lassen und nicht bei denen vor Ort
Ich hab auf meinem F31 255er in 19 Zoll drauf.
Reifen sind Michelin PS4.
10mm wäre ohne gegangen, aber mit 12 braucht's des. 🙈
Reifen schleifen nirgends. Geht nur um die Abdeckung der Lauffläche für'n TÜV.

Ich hab auf meinem F31 255er in 19 Zoll drauf.
Reifen sind Michelin PS4.
10mm wäre ohne gegangen, aber mit 12 braucht's des. 🙈
Reifen schleifen nirgends. Geht nur um die Abdeckung der Lauffläche für'n TÜV.
Joa gut aber nen F31 interessiert ja hier nicht direkt

Hallo miteinander,
suche beide Überrollbügel Blenden für den g29 als Ersatz.
Schon überall,gesucht, nix gefunden.
Wer hat noch eine Idee, wo ich diese erhalten kann. (außer beim freundlichen🤪)

Danke schon jetzt für eure Hilfe

Anhänge

• 8F846327-92FB-4808-940C-5CAA14BE646C.jpeg
    8F846327-92FB-4808-940C-5CAA14BE646C.jpeg
    27,7 KB · Aufrufe: 141
Hallo miteinander,
suche beide Überrollbügel Blenden für den g29 als Ersatz.
Schon überall,gesucht, nix gefunden.
Wer hat noch eine Idee, wo ich diese erhalten kann. (außer beim freundlichen🤪)

Danke schon jetzt für eure Hilfe

Heute kam nach 7 Tagen Lieferzeit mein Start Button von Ali.
Ich habe das günstigste Modell für 6,90€ + 3,80€ Versand bestellt.
Was soll ich sagen, bekam das gleiche schicke Kästchen mit Schraubendreher und Knete wie andere hier auch.
Ist aus ABS, leuchtet auch schön gleichmäßig durch und passt gut rein.
Muss man also nicht mehr für ausgeben.

Gruß Dirk

Heute kam nach 7 Tagen Lieferzeit mein Start Button von Ali.
Ich habe das günstigste Modell für 6,90€ + 3,80€ Versand bestellt.
Was soll ich sagen, bekam das gleiche schicke Kästchen mit Schraubendreher und Knete wie andere hier auch.
Ist aus ABS, leuchtet auch schön gleichmäßig durch und passt gut rein.
Muss man also nicht mehr für ausgeben.

Gruß Dirk
Farbe?
Kannst Du mal bitte den Link hier reinstellen.

Gibt es Überrollbügel für den G29 in mattiertem Stahl, also ohne die Blenden etc.? Danke

...dazu musst Du nur die Blenden abnehmen und die Überrollbügel professionell bearbeiten.

Die Bügel sind ja Bestandteil der Sicherheitszelle des Fahrzeuges und somit in sich selbst nicht demontierbar...

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen hört sich meiner mit einer speziellen Software und offenen Klappen (gezogene Sicherung) so an :whistle: :d:d:d
(Für alle die es noch nicht kennen oder neu hier sind) :11smoking

Im übrigen hört sich meiner mit einer speziellen Software und offenen Klappen (gezogene Sicherung) so an :whistle: :d:d:d
(Für alle die es noch nicht kennen oder neu hier sind) :11smoking

von welcher Software ist hier die Rede?
hört sich wirklich gut an!!

Ich hoffe das ist ein Kollege/in aus unserer Runde, der sich dieses Kit gegönnt hat....🤩🤩

Schöne Grüße, Matthias

Anhänge

• 0C7E8A79-9CA1-469A-B0E9-33E8A05236A1.jpeg
    0C7E8A79-9CA1-469A-B0E9-33E8A05236A1.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten