Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Es ist mir völlig egal ob ein FL kommt oder nicht! Dieser Z4 wird solange gefahren, bis ich irgendwann auf einen SUV umsteige. ;)
Und ich warte bis es dieses FL Z4 G?? gibt, solange bleibt der Z4 G29 hier. ;):) :-)

1619117769703.png

Allerdings wird es dann als Cabrio wohl etwas windig werden. 😂 Aber er ist zumindest "umweltfreundlich" da mit Elektromotor.🙈

Zuletzt bearbeitet:
.......dito. Bis ich nicht mehr rein komme. Und auch dann, wird er in der Familie bleiben.....

benglert, ich habe deine Frage hier rüberkommest, ok ?​

——————————

benglert

Testfahrer​

Mitglied seit1 April 2021WagenBMW Z4 G29 M40i
ich hab mal ganz frech bei der BMW-Kundenbetreuung in M. angefragt ob eine Faceliftvorstellung im Herbst/Winter ausgeschlossen sei. Dieses hat der Betreuer am Tel. verneint, da 3 bis 4 Jahre ein üblicher Zyklus für ein FL bei BMW-Modellen sei. Auf Nachfrage meinte er ein Facelift käme seiner Meinung nach beim Z4 auf jeden Fall noch.
Ich würde mir gerne einen 40i holen. Bei einer vermuteten Lieferzeit von vielleicht 3 bis 4 Monaten wäre das Lieferdatum bereits ca. im September. Dann könnte ich aber auch noch bis zur Saison 2022 warten und auf das FL 2021/2022 spekulieren.
Haltet ihr dieses Szenario für unrealistisch? Bis zur Vorstelling im Herbst 2022 /Auslieferung zur Saison 2023 möchte ich allerdings nicht warten. Dann würde ich meinen Traum jetzt realisieren.
Wie gesagt viel Spekulation dabei.
Geht mir genauso. Wollte dieses Jahr einen M40i holen. Wenn man die Lieferzeiten sieht, kann man wirklich gleich auf 2022 warten. Frage ist nur, wie sieht das Facelift aus. Die große Niere wie beim 4er kommt zum Glück nicht. Dafür vermutlich aber mehr Power und Laserlicht? 🤔

...sollte wirklich (was ich nicht glaube) ein Facelift im November 2021 kommen, wäre dies BMW-untypisch ein Jahr zu früh - normalerweise erfolgt ein LCI so im Zeitraum 3-4 Jahre. &:

G29 Historie:
März 2019 - März 2020 = 1. Jahr
März 2020 - März 2021 = 2. Jahr
März 2021 - März 2022 = 3. Jahr
LCI in 2022 zum neuen Produktionsjahr 2023 nach den Sommerferien 2022

Das wäre die "normale" Reihenfolge, so wie das bei BMW quasi fast immer quer über alle Modelle war.

Es bleibt spannend... :w
Der aktuelle Z4 wurde schon im November 2018 präsentiert. Also stimmt es mit 11/2021. wir werden sehen.

Der aktuelle Z4 wurde schon im November 2018 präsentiert. Also stimmt es mit 11/2021. wir werden sehen.

Nicht ganz richtig - die offizielle Markteinführung war März 2019. Ab da läuft dann die Zeit für einen LCI, nicht ab November 2018 zur damaligen Präsentation. Ich konnte ja schon Anfang Oktober 2018 einen Testläufer ganz genau "beschnuppern" und fahren.

Facelift? Hoffentlich erlebt der Z4 G29 sein geplantes EOP (End of Production) 2025 überhaupt.
Einen Nachfolger mit Verbrennungsmotor wird es wohl auch nicht geben.

Ich hoffe, ich irre mich und wir erleben tatsächlich ein Facelift und einen adäquaten Nachfolger

Aus M240i soll ja M245i mit 350 PS (+ x) werden....
Vlt kommt dann auch der Z4 M45i.......?

Aus M240i soll ja M245i mit 350 PS (+ x) werden....
Vlt kommt dann auch der Z4 M45i.......?
Schön, dass zumindest der 2er noch die Sportlichkeit bei den Kompakten hochhalten darf, auch wenn das Cabbi leider gestrichen wurde. Der 1er verschwindet gerade in der Bedeutungslosigkeit als Quermotor Frontkratzer und Front-Allrad :(

bmw-m2-shooting-brake.jpg

M2 auch 😉

Ach nix da shooting Break, um die ständigen illegalen Rennen und Beschlagnahmungen bissl abzumildern kommt zum LCI ein Z4 14e (90ps Hybrid) mit 2t Leergewicht. Und fürs nicht EU Ausland ein richtiger Z4M Competition mit 510PS.
was 90 ps da rasen ja wieder alle

BMW Modellpflege

Sogar der doofe 1er und das furchtbare 2er GranCoupe bekommen Snapper Rocks Blue und Phytonicblau.

Aber wir bekommen nix :end:

BMW Modellpflege

Sogar der doofe 1er und das furchtbare 2er GranCoupe bekommen Snapper Rocks Blue und Phytonicblau.

Aber wir bekommen nix :end:
Der Zetti ist ja auch noch nicht dran, die Infos kommen dann nächstes Jahr um diese Zeit

Zurück
Oben Unten