CSL style Felgen für den E86 3.0si ohne Umbauten - geht das?

Auch wenn es etwas spät ist dennoch möchte ich meine Erfahrung mit euch über das Thema Kreuzspeiche 163 teilen.
Ich fahre ein KW V3 mit folgender Kombination
VA: 8,5 x 19 ET44 225/35 R19 + 10mm pro Seite Distanzscheiben
HA: 9,5 x 18 ET27 255/30 R19
VA und HA habe ich die Hankook Ventus V12 evo drauf und musste dazu an der HA die Kanten anlegen lassen.

Anhang anzeigen 493690

Aus der Ferne sieht dein Auto natürlich prima aus! 😍

Weißt du welchen Sturz du an der Hinterachse minimal einstellen konntest?

Und gehen sich auch gute Reifen aus? Also so etwas wie Goodyear Asym 5 oder Michelin PS4S in der gleichen Dimension?
Oder ist mit solchen Reifen trotz Karosseriearbeiten keine Freigängigkeit gegeben?
 
Aus der Ferne sieht dein Auto natürlich prima aus! 😍

Weißt du welchen Sturz du an der Hinterachse minimal einstellen konntest?

Und gehen sich auch gute Reifen aus? Also so etwas wie Goodyear Asym 5 oder Michelin PS4S in der gleichen Dimension?
Oder ist mit solchen Reifen trotz Karosseriearbeiten keine Freigängigkeit gegeben?
Ich danke Dir vielmals.

Den Sturz muss ich zu hause nachschauen, ich weis es leider nicht auswendig.
Ich werde in kommender Zeit meine Querlenker vorne umbauen und werde sowieso die Spur nochmal einstellen.
Da ich bisher gute Erfahrungen mit den Hankook gesammelt habe, habe ich mich für andere Reifen nicht Interessiert.
Aber man sagst auch das den Hankook "Schmal" aufbaut.
 
Auch wenn es etwas spät ist dennoch möchte ich meine Erfahrung mit euch über das Thema Kreuzspeiche 163 teilen.
Ich fahre ein KW V3 mit folgender Kombination
VA: 8,5 x 19 ET44 225/35 R19 + 10mm pro Seite Distanzscheiben
HA: 9,5 x 18 ET27 255/30 R19
VA und HA habe ich die Hankook Ventus V12 evo drauf und musste dazu an der HA die Kanten anlegen lassen.

Anhang anzeigen 493690
sieht echt klasse aus!!
 
Passt einfach perfekt! Hab den Satz Räder hier auch (neu) liegen 😬.
Kombiniere das "erstmal" mit H&R 35er Federn. Wollte die Kanten aber nicht umlegen, scheint ja bei manchen zu funktionieren, Mal schauen.
 
Wie schaffts ihr das nur mit euren si? Bei meinem M habe ich hinten probleme trotz extremem Sturz. Muss "offiziell" mit Gummilippen am Kotflügel fahren weil die Räder zu weit rausschauen....

img_2433-jpg.489542
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt einfach perfekt! Hab den Satz Räder hier auch (neu) liegen 😬.
Kombiniere das "erstmal" mit H&R 35er Federn. Wollte die Kanten aber nicht umlegen, scheint ja bei manchen zu funktionieren, Mal schauen.
Die HA beim Z4 hat sehr große fertigungstoleranzen, so das es bei einigen die Kreuzspeiche drunter passt und bei anderen muss an der Karosse nachgearbeitet werden.
 
a: Österreich
b: Michelin
aber ein 9,5" mit ET27 bleibt ein 9,5" mit ET 27, egal mit oder ohne michelins, und wo man in der EU ist :) :-)

Bei den ganzen weißen "Kuhpes" von @Rsyed blickt „Mann“ ja nicht mehr durch... 🤪 😂
ach geh, ich hatte 3 weisse QPs verteilt über 12 Monaten, nie mehr als 2 gleichzeitig. Da kenne ich andere hier im Forum, die sind viel schlimmer, nur die outen sich nicht :-)
 
Die HA beim Z4 hat sehr große fertigungstoleranzen, so das es bei einigen die Kreuzspeiche drunter passt und bei anderen muss an der Karosse nachgearbeitet werden.
kann ich auch so bestätigen. Laut Gutachter würde ich auf der Beifahrerseite Lippen brauche, auf der Fahrerseite keine. Nur wie schaut dann das optisch aus :-)
 
ach geh, ich hatte 3 weisse QPs verteilt über 12 Monaten, nie mehr als 2 gleichzeitig. Da kenne ich andere hier im Forum, die sind viel schlimmer, nur die outen sich nicht :-)
Dein Ernst? ;) Ich fand deine Geschichten mit den 3 Weißen schon sehr speziell und spannend, habe ich gern verfolgt. Glaube kaum, das die Story noch zu toppen ist... :D
 
Das sieht dann sehr Besch.... aus :whistle:
Wenn man eh keine klebt ist es egal :) :-)
Hauptsache die liegen im Handschuhfach mit paar borsten von der Waschstrasse - was kann ich dafür wenn die Lippen in diesen 4,99€ waschstraßen hängen bleiben 😂😂

Dein Ernst? ;) Ich fand deine Geschichten mit den 3 Weißen schon sehr speziell und spannend, habe ich gern verfolgt. Glaube kaum, das die Story noch zu toppen ist... :D
ich arbeite schon an einer Fortsetzung ;)
 
Wenn man eh keine klebt ist es egal :) :-)
Hauptsache die liegen im Handschuhfach mit paar borsten von der Waschstrasse - was kann ich dafür wenn die Lippen in diesen 4,99€ waschstraßen hängen bleiben 😂😂
Musste sowas auch schon mal machen (nicht am Z4 und damals noch in D). Die Dinger wurden dann geklaut nehme ich an denn plötzlich waren sie weg :eek: :o:D
Hat nie jemand gestört, weder Polizei noch Tüff...
 
Ich hab es mal auf gut Glück probiert :roflmao:

CSL 9,5Jx19 ET27 mit 255/30 R19 91Y Hankook Ventus V12 EVO2 K120
CSL 9,5Jx19 ET27   3.jpgCSL 9,5Jx19 ET27  1.jpgCSL 9,5Jx19 ET27   4.jpg

Irgendwie passt das nicht so...:whistle: :p :P
Ich habe davor mal die CSL VA 8,5J hinten drauf gepackt und diagonal verschränkt um das Maß Kotflügelkante/Radmitte zu haben bei maximales eintauchen, ca. 294mm.
Dann kam das dicke Rad dran bis zum aufsetzen auf der Kante. Dort habe ich ein Maß von ca. 300mm, also fehlt noch was zum einfedern. Was auch ganz knapp ist, ist die Kante von der Stoßstange.
Bauen die Hankook S1 Evo´s schmaler auf als mein Ventus V12 Evo2?
Ich finde den jetzt gar nicht so schmal, wobei in anderen Foren der als "schmal" beschrieben wurde.
CSL 9,5Jx19 ET27   2.jpg
 
Also meine VMR 703 sind jetzt auch eingetragen inkl. Gewindefahrwerk, ohne Umbauarbeiten oder Spurplatten (Eintragung in Österreich)

Kosten: ca. 60 Euro

Gewindefahrwerk ST-XA (maximale legale Tieferlegung)

Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 225/35 ZR19
VMR V703 8,5X19 5X120 ET40

Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 255/30 ZR19
VMR V703 9,5X19 5X120 ET45
 

Anhänge

  • 20Kopie.jpg
    20Kopie.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 179
  • 21Kopie.jpg
    21Kopie.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten