Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute beim BMW Händler Spiegler Stahlbremsleitungen eingebaut. mit ABE so kein TÜV Eintragung nötig.

Test Fahrt in R e g e n leider aber ich merke schon ein härtere Bremspunkt. Muss halt beim Trocken auch probieren und gut heiß Fahren.

Ich glaube zu merken das DSC in R e g e n vielleicht schon etwas empfindlicher ist aber nicht schlimm, muss ich mehr Fahren.

500C9118-8E0A-4F2E-84F4-8C92A04A934A.jpeg

Heute beim BMW Händler Spiegler Stahlbremsleitungen eingebaut. mit ABE so kein TÜV Eintragung nötig.

Test Fahrt in R e g e n leider aber ich merke schon ein härtere Bremspunkt. Muss halt beim Trocken auch probieren und gut heiß Fahren.

Ich glaube zu merken das DSC in R e g e n vielleicht schon etwas empfindlicher ist aber nicht schlimm, muss ich mehr Fahren.

Anhang anzeigen 494107

:11stopz: ACHTUNG - Falsch, auch wenn eine ABE vorliegt, bedeutet dies nicht in jedem Fall, dass man das beim TÜV nicht eintragen muss!
Beispiel: Du hast vermutlich die Serienfelgen am Fahrzeug. Dann muss mit der ABE der Stahlflex-Bremsleitungen nichts eingetragen werden, das ist richtig.
Wenn Du aber andere Felgen fährst, ist die ABE der Bremsleitung hinfällig und MUSS eingetragen werden...

Nur als kleiner Hinweis, dass das unter Umständen echt böse ausgehen kann... ;)

Das gilt übrigens auch für ECE Bescheinigungen...

Ich habe mir die Stahlflexleitungen auch gekauft, und habe mir die trotz ABE eintragen lassen. Wenn man sowieso etwas anderes eintragen lässt, dann kostet das nur 20 Euro extra. Schadet wahrscheinlich nicht bei der nächsten Polizeikontrolle, wenn alles eingetragen ist.

Sehr gut - kaum auszudenken, wenn der Polizeibeamte bei der akribischen Suche die Stahlflex-Dinger entdecken würde... :+

Es geht nicht explizit um die Stahlflexleitungen bei einer Kontrolle, sondern dass alles im Fahrzeugschein sauber eingetragen ist und vom TÜV abgenommen wurde und man dann hoffentlich von schwachsinnigen Aktionen der Polizei verschont bleibt. Außerdem muss man dann selbst nicht zig Dokumente mitführen, sondern nur den Fahrzeugschein. Natürlich muss man das nicht machen und kann ja jeder machen wie er will.

Da wird teilweise behauptet das Auto sei zu laut bei einem original Daimler VIP-Leasingauto (S63 AMG von Youtuber icrimax) und größere Originalfelgen als illegales Tuning angesehen. Ich selbst hatte schon das "Vergnügen" mit meinem alten Auto (E46) einen Mängelschein zu bekommen wegen Felgen mit ABE. Natürlich hat der TÜV-Prüfer mir das sofort bestätigt aber nervig war das trotzdem und heutzutage kann man Pech haben und es gibt kein Mängelschein mehr und das Auto wird direkt zum TÜV abgeschleppt. Ein Bekannter von mir bekam einen Mängelschein wegen nicht eingetragener Domstrebe (nicht eintragungspflichtig) und weil das eingetragene Fahrwerk (Bilstein) angeblich nicht zu den Federn (Eibach) passte. Bilstein verwendet immer Eibach Federn und stellt keine eigenen Federn her. Selbst der Austausch Sportliftfilter wurde bemängelt, da er nicht eingetragen war (ebenfalls nicht eintragungspflichtig).

……heute nix aaaaber an Pfingsten :b
Freitag zum Pordoijoch und Samstag dann

das macht aber evtl keinen Spaß:

Wer aus EU-Ländern nach Italien einreisen will, benötigt einen negativen Corona-Test (PCR oder Antigen), der nicht älter als 48 Stunden sein darf, und muss sich außerdem fünf Tage in Quarantäne begeben. Im Anschluss an die fünf Tage muss ein weiterer Corona-Test erfolgen.

Wer aus EU-Ländern nach Italien einreisen will, benötigt einen negativen Corona-Test (PCR oder Antigen), der nicht älter als 48 Stunden sein darf, und muss sich außerdem fünf Tage in Quarantäne begeben. Im Anschluss an die fünf Tage muss ein weiterer Corona-Test erfolgen.

Es soll inzwischen auch schon ein paar "ältere" Z-Fahrer geben die bereits geimpft sind. :whistle: :x3:
Und ferner......

Zuletzt bearbeitet:
hab mir für dieses Jahr Urlaubreisen schon abgeschminkt. Ist mir alles zu kompliziert. vll. 2022 (nach dann 3 Jahren) wieder.

Es soll inzwischen auch schon ein paar "ältere" Z-Fahrer geben die bereits geimpft sind. :whistle: :x3:
Und ferner......

Irgendwie bist Du wohl im falschen Thema gelandet….hier gehts lang zum Impf-Thema:

Nimmst mich mit?😢

heute meinen Zetti von der Schönheitskur geholt.
Du willst doch nicht etwa ein illegales Rennen mit mir ausfechten 🧐 :d

ach, bis dahin fällt auch hier in D so einiges, wenn ich überlege was in den letzten Tagen in Bayern so über Bord geworfen wurde :b und die fünf Tage Quarantäne fallen am 16 Mai 💪

Zuletzt bearbeitet:

No Sir!!! There is a new idiot in town…and he is totally nuts!!!

Der Typ geht mir immer noch so auf die Nüsse…auch wenn man quasi nix mehr von ihm hört!! Und das Kuriose ist, dass ich von meiner politischen Gesinnung her absolut zu den „Vor-Vollidiot-Trump-Republikanern“ gehöre….ich komme jetzt schon so lange und so oft in die Staaten, aber der Typ hat es geschafft, das ganze Land final verrückt zu machen !! Wobei die Probleme sicher schon vor dem Arsch entstanden sind….

Zuletzt bearbeitet:
…ich komm mit „meinem“ (den ja meine besserem Hälfte fährt) aufgrund aktuellem Wetter und Arbeitslast im Unternehmen nur mehr zum waschen und sauber halten…meine zwei Hunde sorgen bei dem regnerischen Wetter für einen sehr gepflegten Innenraum :confused: …was aber auch Spaß macht :D …am WE soll es hier ja bei uns schön und warm werden, von daher hoffe ich, das ich da mal ein paar km fahren kann…ich freu mich drauf…ist einfach ein schönes Auto!!

CA5323E0-385A-436F-8F79-B903C0460A0F.jpeg
74FCC823-F0FD-400C-95A8-7D47CCCA2B18.jpeg

…ich komm mit „meinem“ (den ja meine besserem Hälfte fährt) aufgrund aktuellem Wetter und Arbeitslast im Unternehmen nur mehr zum waschen und sauber halten…

Wowh, ein Mann der das Auto seiner Frau wäscht!😍

Mein Mann wäscht nicht mal sein eigenes Auto, das muss immer der """" machen, geschweige den Z4 von mir. Er ist ihn aber auch noch nie gefahren.

Morgen ist bei mir Zetti waschen angesagt und dann will ich auch mal die Türprojektoren einbauen. Lederpflege wird auch mal wieder nötig sein. Am Sonntag hoffe ich dann mal auf eine Ausfahrt, ist mein Muttertagswunsch.

Heute war ich einkaufen und als ich auf den Parkplatz zurückkam, hatte ich ein Auto neben mir, dass man in unserer Gegend genauso selten sieht wie den G29.

1620415275352.png

1620415752620.png

1620415925087.png

Zurück
Oben Unten