Boxter wird elektrisch

Ich weiß nicht was cev… geschrieben hat, ist schon lange auf meiner ignor Liste. 😂
Da BMW den Z4 selbst mit dem BoxSter vergleicht ist es für mich ein gutes Zeichen, dass es für Roadster weiter geht. Ich halte den 6 Zylinder immernoch für den besten Antrieb. Aber sollte es irgendwann möglich sein, ohne signifikante Gewichtszunahme z.B Wasserstoff statt Benzin zu verbrennen und dafür immer noch Roadster gebaut werden, meinetwegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sollte es irgendwann möglich sein, ohne signifikante Gewichtszunahme z.B Wasserstoff statt Benzin zu verbrennen und dafür immer noch Roadster gebaut werden, meinetwegen.
An der guten H2 Infrastruktur in Deutschland tanken? :rolleyes: Ne, lass mal. Unabhängig davon, dass mich die H2 Technologien an sich ohnehin technisch nicht (für PKW) überzeugen. Aber wenn man noch nicht mal die Infrastruktur hat, erübrigt sich eine Diskussion darüber mehr oder weniger, wie ich finde. Meiner Ansicht nach ist der Zug abgefahren, heute ist man deutlich zu spät dran um da jetzt noch Weichen zu stellen. Wie gesagt, nicht zu meiner Unzufriedenheit, aber das tut prinzipiell natürlich nichts zur Sache. Bzgl. des Gewichts möchte ich anmerken, dass ein Tesla Roadster im Jahre 2008 (also mittlerweile grob 13 Jahre her) gerade mal 1220 kg gewogen hat, das finde ich jetzt nicht nennenswert schwer. Klar war der puristischer als ein typischer Boxster/Z4, aber 13 Jahre Entwicklung würden heute bei gleichem Gewicht sicherlich nicht weniger "Luxus" möglich machen.

der boxster wird ja auch hybridisiert und parallel laufen die kabelautos. also wirds weiterhin den B4 mit 48V geben.

Gefunden im englischen Forum:

=>
Ein elektrischer Roadster müsste eine sportliche/ artgerechte Tagestour von mindestens ca 300 km schaffen - und das halte ich aktuell noch für sehr sehr unwahrscheinlich! Cruisen eventuell ja…aber dafür braucht man keinen Roadster….der muss „marschieren“ können! :b

Elektroautos erinnern mich immer an meine alte Carrera Bahn....reine Spielzeuge

...grundsätzlich stimme ich Dir für sportliche Fahrzeuge zu - aber es gibt auch (unbezahlbare) Ausnahmen und das ist ja schon die zweite Version:

media.media.25102b5c-5208-4302-9fd2-11fe199629ff.original1024.jpg

Rimac wird wohl bald im Volkswagen-Kosmos kreisen.
Kauft angeblich Bugatti gegen Kreuzbeteiligung von Audi an Rimac.

Rimac wird wohl bald im Volkswagen-Kosmos kreisen.
Kauft angeblich Bugatti gegen Kreuzbeteiligung von Audi an Rimac.

VW verkauft Bugatti 100% an Rimac und dafür steigert Porsche seine bisherigen Rimac-Anteile (ich glaube aktuell 20-25%) auf insgesamt 40%. Etwa 20% hält die Camel Group. Der Firmengründer Mate Rimac hält derzeit etwa 52%

Unglaublich, wie laut die Steinschläge in dem Video zu hören sind...!! :eek: :o
DAS würde mich ja extrem nerven. :confused:
Klar...der RIMAC ist da schon ziemlich weit vorne, sonst wäre Porsche ja nicht so heiß auf den.
Dennoch denke ich, das ein "E-Sportwagen" in dieser Güte noch noch etwas Zeit braucht....wie gesagt, eine sehr sportliche Tagestour mit einer Akkuladung muss drin sein - sonst macht das wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Super ein hybrid Z4 als Zwischenschritt mit +300kg und ohne Kofferraum 🤦‍♂️
Wir haben seit 2 Wochen ein hybrid SUV, der ist wirklich super und macht völlig Sinn. Ich möchte keinen hybrid oder elektrischen Z4.

Die Transformation der Autoindustrie hat begonnen, alle Unternehmen stellen sich daraufein. Ich kann nicht glauben das das Rad zurück gedreht wird, Wirtschaft braucht Planungssicherheit, das wissen sogar die Grünen.
Je schneller der Wandel statt findet desto eher wird der Verbrenner als Nische, Hobby erhalten bleiben.

Zurück
Oben Unten