Tuning - Umbauten und mehr...

Ich hoffe das ist ein Kollege/in aus unserer Runde, der sich dieses Kit gegönnt hat....đŸ€©đŸ€©....
Ja, der Kollege ist hier im Forum angemeldet, aber nicht sehr aktiv.
Wohnt ganz in meiner NÀhe und ich kenne ihn persönlich.
Ich werde dem Zetti demnĂ€chst mal auf dem Zahn fĂŒhlen und mir die Rakete mal genauer ansehen.

Ich fĂŒrchte da wird auch der bisherige 100-200 Rekord (von allen Zettis hier im Forum) vom JĂŒrgen fallen :) :-)

1619946507864.png

Hatte Langweile und hab ein wenig gebastelt. Ist der Seitenaufkleber in GlÀnzend Schwarz.
TrĂ€ger ist ein dĂŒnnes Alublech und dann eingeklebt.

AnhÀnge

• 54E471E7-C944-4793-99B8-2578CB516224.jpeg
    54E471E7-C944-4793-99B8-2578CB516224.jpeg
    51,9 KB · Aufrufe: 218
  • 3227B305-623E-42D2-B18A-2D0D80B8975F.jpeg
    3227B305-623E-42D2-B18A-2D0D80B8975F.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Die Einkerbungen an den Streben waren dafĂŒr vorgesehen. Da habe mal geschaut wie man das lösen kann. Denke was Originales, passendes hĂ€tte es wohl nicht gegeben.
Denke es passt ganz gut, man hat an beiden Seiten noch 3-4 mm Luft bis zur Strebe.

Der sitzt in echt aber hoffentlich nicht so schief wie auf der Abbildung? :unsure:

Verstehe - so geht also bei BMW mittlerweile „fahrerorientiert“. :5jesterz:

AnhÀnge

• 2.jpg
    2.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 162
  • 1.jpg
    1.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da einen gerade eingebauten Knopf, mit minimal kursiver Schrift, wodurch der Knopf leicht schief eingebaut erscheint.

Der rote Startknopf. Um den ging es doch. Abweichende Meinungen sind rumtrollen?

Der rote Startknopf. Um den ging es doch. Abweichende Meinungen sind rumtrollen?
Nee Abweichende Meinung wenns nicht gefÀllt ist doch Okay. Aber mit erinnert mich an Ford Focus kommen, und dabei ist dann da nichts mit oder von einem rotem Startrknopf zu sehen, ist dann einfach nur dispektierlich gemeint, und keine andere Meinung.
Und das ist im Allgemeinen gesehen auch Rumtrollen.

Zuletzt bearbeitet:
War heute in Neuendettelsau bei Klaus Aulitzky.
Muss schon sagen, die Jungs, vor allem Klaus ist echt Kompetent.
Geplant war: Softwareoptimierung (SteuergerĂ€t) und eine Downpipe /Thermoisoliert inclusive TÜV.
Hat gut angefangen, und dann kam die Hiobsbotschaft, SteuergerĂ€t kann nicht beschrieben werden. Eines aus der “neuen“ Serie. Bis das „Kennwort“ geknackt wird, haben wir jetzt eine „Notlösung„ (Box) verbaut. Muss aber sagen, lĂ€uft echt opti. Auf den PrĂŒfstand ĂŒber 450 PS / 680NM, TÜV hat auch nichts beanstandet😅. Jetzt am Freitag nur noch in den FZ Schein die Reifen, Schwert und Leistungssteigerung eintragen und der Sommer kann kommen.
Muss sagen, ist schon ein Wahnsinns Unterschied.
Kann Aulitzky echt nur empfehlen.
So, wieder ein ToDo von meiner Liste gestrichen😀.

Ich hab heute den roten Startknopf von Ali bekommen und ihn gleich montiert. Mit der Knete hab ich den bestehenden nicht ab bekommen, keine Chance, aber mit einem kleinen Stanleymesser hab ich es geschafft. (Mittelkonsole ist etwas staubig....sieht man aber am Foto besser, als in Natura :D )

20210512_162459.jpg

Ich hab heute den roten Startknopf von Ali bekommen und ihn gleich montiert. Mit der Knete hab ich den bestehenden nicht ab bekommen, keine Chance, aber mit einem kleinen Stanleymesser hab ich es geschafft. (Mittelkonsole ist etwas staubig....sieht man aber am Foto besser, als in Natura :D )

Anhang anzeigen 495051

Sieht schon geil aus, Hermann!

Werde ich wohl oder ĂŒbel auch bestellen mĂŒssen. :D

Hallo miteinander,
möchte fĂŒr meinen Zetti einen Heck Diffusor auf Carbon. Frage an euch, wer hat sich bereits einen angebaut? (Bilder wĂ€ren klasse)
Bzw. habt ihr Tipps wo man solch eine ordern kann?
Danke schon jetzt fĂŒr eure Tipps😀

Hallo miteinander,
möchte fĂŒr meinen Zetti einen Heck Diffusor auf Carbon. Frage an euch, wer hat sich bereits einen angebaut? (Bilder wĂ€ren klasse)

...oder alternativ den eigenen, originalen Diffusor mit Echtcarbon laminieren lassen. ;)

...oder alternativ den eigenen, originalen Diffusor mit Echtcarbon laminieren lassen. ;)

"Bekleben" reicht fĂŒr die Optik sicherlich auch aus.
Ein Echt-Carbon-Diffusor hat wohl technisch keinen wesentlichen Einfluss. Außer natĂŒrlich, dass die Gewichtsverteilung ungĂŒnstig weiter nach vorn verlagert wird. :whistle:

"Bekleben" reicht fĂŒr die Optik sicherlich auch aus.
Ein Echt-Carbon-Diffusor hat wohl technisch keinen wesentlichen Einfluss. Außer natĂŒrlich, dass die Gewichtsverteilung ungĂŒnstig weiter nach vorn verlagert wird. :whistle:

Bekleben geht gar nicht - denn dass ist optisch der Super-GAU :eek: :o

Es gibt KEINE EINZIGE Folie, welche wirklich einem Sichtcarbon optisch auch nur annÀhernd entspricht. ;)

Hallo miteinander,

Hier gibt einen

... aber 1.500 Euro...😳...

Klar, Echtcarbon, aber wer braucht das wirklich. Carbon finde ich persönlich sowieso nicht so toll. So was in schwarz glÀnzend wÀre mir 500 bis 600 Euro wert. Aber 1.500 ist schon eine Ansage. Ich verstehe nicht, warum man das nicht auch in schwarz anbietet. Der ginge doch dann weg wie blöd...

GrundsĂ€tzlich muss ich feststellen, dass das was da teilweise an Preisen fĂŒr Tuningmaßnahmen fĂŒr den Z4 aufgerufen wird, in keiner Relation zu den Teilen und deren Entwicklung/Gutachtenanfertigung mehr steht, sondern eher zu der Vermutung, dass ein BMW Fahrer einen grĂ¶ĂŸeren Geldbeutel hat.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten