Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Warum sollte man Kunststoffteile nicht wechseln können. Muss man das ganze Auto tauschen wenn die defekt sind 🤣

Wenn sich hier im Forum bestimmte Kandidaten nicht über technisch Minderbemittelte lustig machen können, würde ich mir echt Sorgen machen 😉

Ich hatte den Sinn dieses Forums unter anderem darin gesehen, dass Leute, die ein Auto nur fahren und sonst keine technischen Kenntnisse haben, sich hier auch schlau machen dürfen.

Aber offensichtlich habe ich den Sinn des Forums falsch verstanden.

Vielmehr dient es offensichtlich einigen Wenigen mehr dazu mit ihrem Mehrwissen andere lächerlich zu machen.

Und noch anderen dient es mehr zur Selbstdarstellung wie TOLL sie sind, dass sie mehrere Neuwagen in einem Jahr bestellt haben und dieses wirklich bei jeder, bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Forum platzieren müssen. Ob es passt oder nicht, spielt keine Rolle und dies wird vss. auch noch in 5 Jahren den Forumsmitgliedern mitgeteilt. 😴

Achja, und die latent mitschwingende Aggressivität in den posts lässt sich wahrscheinlich darauf zurückführen, dass angeblich genug Kohle doch nicht glücklich macht und andere persönliche Probleme hier als Kompensation im Forum ausgelebt werden.

Sorry, ich habe mich echt geirrt, dass wir uns hier alle an unseren Zettis erfreuen und uns gegenseitig mit hilfreichen Hinweisen in diesem Forum helfen.

Und nun los spezielle KANDIDATEN, haut drauf was nur möglich ist. 😉

Wenn sich hier im Forum bestimmte Kandidaten nicht über technisch Minderbemittelte lustig machen können, würde ich mir echt Sorgen machen 😉

Ich hatte den Sinn dieses Forums unter anderem darin gesehen, dass Leute, die ein Auto nur fahren und sonst keine technischen Kenntnisse haben, sich hier auch schlau machen dürfen.

Vielmehr dient es offensichtlich einigen Wenigen mehr dazu mit ihrem Mehrwissen andere lächerlich zu machen.

Und noch anderen dient es mehr zur Selbstdarstellung wie TOLL sie sind, dass sie mehrere Neuwagen in einem Jahr bestellt haben und dieses wirklich bei jeder, bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Forum platzieren müssen. Ob es passt oder nicht, spielt keine Rolle und dies wird vss. auch noch in 5 Jahren den Forumsmitgliedern mitgeteilt. 😴

Achja, und die latent mitschwingende Aggressivität in den posts lässt sich wahrscheinlich darauf zurückführen, dass angeblich genug Kohle doch nicht glücklich macht und andere persönliche Probleme hier als Kompensation im Forum ausgelebt werden.

Sorry, ich habe mich echt geirrt, dass wir uns hier alle an unseren Zettis erfreuen und uns gegenseitig mit hilfreichen Hinweisen in diesem Forum helfen.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 Genau meine Denke, am Anfang dachte ich cool hier dann kamen die ersten Klugscheisser….

leider kann man dagegen nichts machen, außer die sofort zu ignorieren

Ich möchte ja nicht Klugscheißen und verstehe das auch nicht so.
Wenn aber Jemand der festen Überzeugung ist, dass ein Auto wegen so einer lapidaren Kunststoffleiste nicht mehr reparabel ist, hat das absolut nichts mit technischen Verständnis, sondern wohl eher mit einer hinterherhinkenden Lernkurve der Lebenserfahrung zu tun. Da hilft dann auch kein nachträgliches "Weinen", wenn andere dafür kein echtes Verständnis aufbringen können oder das sogar als gelebte Satire auffassen.

Praktischer Hinweis: Wenn man ein technisches Problem mit seinem Auto hat, dann geht man am besten zu den Fachleuten im Service.
Im Verkauf werden Autos verkauft und nicht repariert. Ich dachte bisher, dass dies bereits die Berufsbezeichnung hergibt. ;)

Wenn dieses "Problem" wirklich bekannt ist bei BMW, dann sollte das auch nach Ablauf der Gewährleistung/ Garantie auf Kulanz gehen bei BMW...?!
Lass mal überlegen... wie war das noch mit der abgesoffenen Verdeckpumpe beim E85, der Klebelenkung beim E85 VFL und den sterbenden Relais bei dem E89 Verdeck?

Lass mal überlegen... wie war das noch mit der abgesoffenen Verdeckpumpe beim E85, der Klebelenkung beim E85 VFL und den sterbenden Relais bei dem E89 Verdeck?
hat das jetzt was mit dem Z4 G29 und dem aktuellen Verhalten von BMW zu tun?

Ich hatte weder mit meinen zwei E89 noch mit meinem aktuellen G29 irgendwelche Schwierigkeiten mit BMW bei der Anerkennung von Kulanz und Gewährleistung. Selbst der heikle Fall mit meiner Frozen Grey Lackierung wurde ohne wenn und aber erledigt. Eventuell kommt es ja auch auf die Art der Kommunikation an.

Genau das, was einige wenige hier bemängeln, ist für mich die Würze hier im Forum, die es erst lesenswert macht. Hab mich auch schon manchmal geärgert und bestimmt auch selber unbewusst andere geärgert aber wenn man kurz nachdenkt und sich selber nicht zu wichtig nimmt, wird alles wieder gut und die ganz schlimmen Finger, ignoriert man einfach.

Moin,
habe meinen Zetti eben zur "Neubedachung" zum Freundlichen gebracht. Könnte bis Mittwoch dauern. Eine Dichtigkeitsprüfung wird natürlich anschliessend auch gemacht. Man darf gespannt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Zurück zu der Verfärbung des Gummis.

Je nach BJ.ist die Oberfläche des Gummis anders.
Habe gestern mit Klaus seinem G29 verglichen,er hat eine sehr glatte Gummidichtung .
Bei meinem ist die Oberfläche sehr grobporig.
Da kann sich schon einiges zwischensetzen ,bei falscher Pflege oder Umwelteinflüssen.

gruß
Karsten

Moin Moin

Zurück zu der Verfärbung des Gummis.

Je nach BJ.ist die Oberfläche des Gummis anders.
Habe gestern mit Klaus seinem G29 verglichen,er hat eine sehr glatte Gummidichtung .
Bei meinem ist die Oberfläche sehr grobporig.
Da kann sich schon einiges zwischensetzen ,bei falscher Pflege oder Umwelteinflüssen.

gruß
Karsten
Alsi die Gummiproblematik gab es schon bei der F30 Serie... hatte ich auch damals.
Diese Flecken kamen oder kommen vom Scheibenreiniger, und es wurden seinerzeit, bei meinem, die äußeren Turdichtungen ersetzt. Danach war Ruhe....

Warum gibt es eigentlich Gummipflegemittel auf dem Markt, weil Gummi im Laufe der Zeit altert, unansehnlich wird und bei falscher Pflege sogar brüchig. Also wie bei den Ledersitzen einfach Pflege betreiben und gut ist........

Warum gibt es eigentlich Gummipflegemittel auf dem Markt, weil Gummi im Laufe der Zeit altert, unansehnlich wird und bei falscher Pflege sogar brüchig. Also wie bei den Ledersitzen einfach Pflege betreiben und gut ist........
Also so einfach ist das nicht. Seinerzeit war mein F30 weniger als 1 Jahr alt, und ich bin Graragenparker. Sowohl in der Firma als auch privat.
Und nach 1 Jahr darf kein Gummi, auch ohne Pflege, nicht derart aussehen....
Gummi das über viele Jahre nicht gepflegt wird, da gebe ich Dir allerdings Recht.... Aber das sind dann schon viele Jahre.....

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Ja, das kann einem schon auf den Sack gehen.:maledevil: Und es sind immer die gleichen Möchtegern-Nobelpreisträger, die einem immer wieder das Gefühl geben, dass man total unwissend ist.
Aber wenn man sich die Kommentare dann mal genauer ansieht, kommt man schnell dahinter, dass nicht viel dahintersteckt. Also @SalsaZ4 ......nimm`s leicht. Unwissenheit kann echt sympathisch sein. :) :-)

Also so einfach ist das nicht. Seinerzeit war mein F30 weniger als 1 Jahr alt, und ich bin Graragenparker. Sowohl in der Firma als auch privat.
Und nach 1 Jahr darf kein Gummi, auch ohne Pflege, nicht derart aussehen....
Gummi das über viele Jahre nicht gepflegt wird, da gebe ich Dir allerdings Recht.... Aber das sind dann schon viele Jahre.....

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Es geht nicht darum, dass ich mit Pflege diese Dinge hinauszögern kann, darüber reden wir ja gar nicht, sondern bei einem BMW Neuwagen dürfen solche Dinge einfach nicht nach solch einer kurzen Zeit auftreten, egal ob die Gummidichtungen oder der Lederabrieb bei den Sitzen.

Und ich bin mir auch sicher, dass BMW hier eine Lösung anbieten wird. Ich verstehe manchmal nicht, was hier einige reinlesen und reininterpretieren.

Und logisch, ist der Verkauf auch mein Ansprechpartner für Reklamationen. Ich habe vielleicht keine Ahnung von Technik, aber dafür von solchen Dingen umso mehr.

Aber Hauptsache seinen Senf dazugeben, ob dies das Thema betrifft spielt ja keine Rolle und immer schön persönlich werden. Nebenbei erwähnt, so schnell heule ich nicht 😉

Nach zwei Monaten war die Seitenwange links am Fahrersitz "abgeschabt". Reklamiert und der Sitz wurde neu überzogen.
Nun, nach 10 Monaten (trotz Winterpause) erneut leichte Beschädigungen der Lederoberfläche.
Erneut reklamiert,- mal schauen. Verdirbt mir aber nicht die Laune. Superauto!

Zurück
Oben Unten