Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ja @Rizzztaler, was glaubst du wie die Bude ausgesehen hat wie ich den nach 4 Jahren und 63.500 KM übernommen habe 😱 ich glaube der stand immer unter einem Baum 🙈 und die ersten ich meine 4 Jahre hab ich das Auto als Daily Driver genutzt 🤪 war prima 👌🏻
😄 Das"Wow" war nur als Witz gedacht. 😉 War mir beim Kauf schon klar, dass die knapp 140.000 km nicht nur bei Einhornstaub auf der Straße zusammengekommen sind. 😂 Wollte ein technisch und optisch gepflegtes Coupe, welches was Besonderes hat... Passt also.
Die Kilometer waren dabei erstmal zweitrangig. Im Gegenteil: Der Z3 hat nun gute 50.000 km. Da kommt immer mal wieder der Gedanke auf, das Fahrzeug stehen zu lassen :j.
Trotzdem wird der Phoenix bei mir auf seinem Altenteil nur noch mit Saisonkennzeichen bewegt. Die Fahrt soll was Besonderes bleiben. 😍
Zudem ist der Phoenix für die anderen Hobbies (MTB, Ski) ungeeignet. Da ist mein kleiner großer Daily perfekt für. Also, alles gut! 😀

Gibt noch weitere für den Thread passende Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
:D :D :D

Ich fahre ausschlieslich mit offenem Fenster links - altes Kriegsleiden, der Mantaarm. :D
Mal ernsthaft, ich glaube ich bin den Zett noch nie geschlossen ausgefahren. Da ich nur bei schönem Wetter fahre, entsprechend meist nur offen und dann geht es mit meinem Serienzustand bis 260kmh laut Tacho, und die Frisur sitzt 😇.

Mal ernsthaft, ich glaube ich bin den Zett noch nie geschlossen ausgefahren. Da ich nur bei schönem Wetter fahre, entsprechend meist nur offen und dann geht es mit meinem Serienzustand bis 260kmh laut Tacho, und die Frisur sitzt 😇.
meine Frisur sitzt auch :5jesterz: - und noch besser - im Qp muß ich keine Angst haben das die Hörgeräte wegfliegen :D

Ich persönlich finde Cabrio/Roadster-Fahren ziemlich nervig. Irgendwie zieht es meistens, es ist verhältnismäßig laut, die Sonne sengt einem auf die Birne, das Dach ist pflegebedürftig und nicht vandalenfest und oftmals ist die optische Linie des Autos gestört. Ich brauche die gemütliche, stabile Coupé-Höhle. Das "richtige" Open-Air-Feeling hole ich mir auf dem Motorrad. Fisch UND Fleisch und kein Zwitter, das ist meine Devise. Gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. "Everbody the his" 🤣, jedem das Seine.

Moin alle zusammen. Muss heute noch dringend Lebensmittel kaufen - da ab Dienstag der Verkauf eingestellt wird. ;) :D

Ich nutze den ///M eben als Daily - da geht offen nicht immer oder macht nicht immer Sinn. High Speed ist mal spaßig - ist aber nicht das, was Spaß macht. Denke Du weisst das besser wie ich - so zügig wie Du bin ich wohl nie unterwegs. ;)

Zurück
Oben Unten