Felgenthread

So bin runter von schwarzen, will keine schwarzen Löcher haben 🤪 Hat wer die BBS CI-R PLATINUM SILBER 19" 9,5 und hinten 10,5 drauf? Mussten die eingetragen werden? Werde nicht schlau. Bei machen Konfigurationen kommt immer 9,5 für vorne und hinten 🙄

So bin runter von schwarzen, will keine schwarzen Löcher haben 🤪 Hat wer die BBS CI-R PLATINUM SILBER 19" 9,5 und hinten 10,5 drauf? Mussten die eingetragen werden? Werde nicht schlau. Bei machen Konfigurationen kommt immer 9,5 für vorne und hinten 🙄

@hhj76 und ich hatten in Österreich (Salzburg) in den vergangenen Wochen "Probleme" mit den 20ern. Hier nachzulesen: Felgenthread

Weiß nicht, wie das in Deutschland ist.

Du musst schauen, was in der Zulassung drinnen steht, die 19er sollten kein Problem darstellen, wir haben unsere 20er BBS CI-R auch typisiert bekommen. Beziehungsweise steht meine Typisierung noch bevor. Ein positives Gutachten bekomme ich so wie @hhj76 demnächst. :thumbsup:

Und wenn du schon dabei bist: Hol dir auch die 20er Walzen. Sehen megageil aus. :D

@hhj76 und ich hatten in Österreich (Salzburg) in den vergangenen Wochen "Probleme" mit den 20ern. Hier nachzulesen: Felgenthread

Weiß nicht, wie das in Deutschland ist.

Du musst schauen, was in der Zulassung drinnen steht, die 19er sollten kein Problem darstellen, wir haben unsere 20er BBS CI-R auch typisiert bekommen. Beziehungsweise steht meine Typisierung noch bevor. Ein positives Gutachten bekomme ich so wie @hhj76 demnächst. :thumbsup:

Und wenn du schon dabei bist: Hol dir auch die 20er Walzen. Sehen megageil aus. :D
Sind die nicht zu hart, habe jetzt 18“ drauf

Sind die Reifen zu hart, bist zu weich. :D

Ich hatte vorher 19er oben und merke keinen wirklichen Unterschied. Vielleicht kann ja auch @hhj76 seine Eindrücke schildern. Oder @frozen o oder @VFLJörg ...
Also, nach dem Wechsel von 19" auf meine 20 Zöller BBS hatte ich in keinster weise einen Komfortverlust.
Ich finde, dass der Zetti jetzt noch viel satter auf der Strasse liegt und in Verbindung meiner Tieferlegung sich echt top anfühlt :12thumbsu
@cevert1337 kein Interesse an einer Tieferlegung?
Über ein Jahr habe ich meinen nun und hatte noch keine Bodenberührung egal auch in Parkhäusern etc. :) :-)Screenshot_20210520-150600_Gallery.jpg

Überlegt schon, aber bei der Tiefgaragenabfahrt zu meinem Physiotherapeuten sitze ich jetzt schon fast auf. Daher werde ich wohl Abstand davon nehmen, auch wenn er dann noch krasser ausschauen würde. :D

Nur aus Interesse: Was kostet so eine Tieferlegung?

Überlegt schon, aber bei der Tiefgaragenabfahrt zu meinem Physiotherapeuten sitze ich jetzt schon fast auf. Daher werde ich wohl Abstand davon nehmen, auch wenn er dann noch krasser ausschauen würde. :D

Ich habe nur Federn von H&R (welche ich absolut empfehlen kann) weil die richtig gut kommen und absolut nach meinem Geschmack die Radkästen ausfüllen.

950 Euro habe ich incl. Montage und TÜV bezahlt. (darin enthalten waren noch die jeweiligen Spurplatten vorne 12mm hinten 15mm ebefalls H&R)
Die Spurplatte fahre ich aber nur auf meine 19 Zoll Serienräder LM800 Bicolor im Winter

Also, nach dem Wechsel von 19" auf meine 20 Zöller BBS hatte ich in keinster weise einen Komfortverlust.
Ich finde, dass der Zetti jetzt noch viel satter auf der Strasse liegt und in Verbindung meiner Tieferlegung sich echt top anfühlt :12thumbsu
Über ein Jahr habe ich meinen nun und hatte noch keine Bodenberührung egal auch in Parkhäusern etc. :) :-)Anhang anzeigen 496475
ist das Auto blau oder schwarz? :D

Ich dachte, der ist schon etwas tiefer!? Nicht so extrem wie der von Jörg aber wie Serie sieht das auch nicht aus….da bin ich mir ziemlich sicher, das meiner (Serie, siehe Bild unten…) höher ist/ aussieht…?

55AEB598-4DCF-4E2C-A5C4-CCCABE55A58B.jpeg

Ich dachte, der ist schon etwas tiefer!? Nicht so extrem wie der von Jörg aber wie Serie sieht das auch nicht aus….da bin ich mir ziemlich sicher, das meiner (Serie, siehe Bild unten…) höher ist/ aussieht…?

Anhang anzeigen 496490
FGII mit diesen schwarzen Felgen incl. shadow line sieht richtig gut aus :12thumbsu 🖤

Also ich sehe kein Unterschied zwischen Deinem und dem vom Cevert1337 bezüglich dem Fahrwerk

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Vorhaben helfen. Ich bin in der ganzen Materie ABE nicht wirklich Sattelfest und 2 Reifenhandler habe ich wohl schon in den Wahnsinn getrieben 🤪
Also, ich würde gerne meine Z4 auf folgende Kombi stellen:
Borbet Y 20 Zoll
VA 8.5x20/ET30 255/30
HA 9.5x20/ET40 275/30
Hankook K127 ventus s1 evo3

Laut Borbet gibt es für diese Kombi eine ABE Freigabe:
Anhang anzeigen 492963
Es gibt aber eine wesentliche Einschränkung:
Anhang anzeigen 492964
Auf der Seite von Hankook kann man sich die Freigabe ausdrucken, aber auch da wird auf das Thema ABS verwiesen und auf eine Bestätigung des Fahrzeugherstellers hingewiesen.
Mir scheint das Thema kommt über den Abrollumfang (? Richtig), da die Abweichung wohl zu groß ist....
Daher meine Fragen... hat jemand die Kombi schon mal verbaut? Bekommt man so etwas von BMW?
Sehe ich es richtig, dass ich mit den Unterlagen zum TÜV gehe und dann (hoffentlich) eine Eintragung bekomme?

Zum Abschluss noch ne vll. doofe Frage: wieso nennt man dass ne ABE wenn es doch wesentlich von einer Freigabe anderer abhängt?!?
Ich sag schon mal Danke für Unterstützung

Gruss
Markus
Hey habe die auch im Auge. Hast du sie schon und brauchtest ne tüv Abnahme? Hast du Bilder?

Wirkt irgendwie sehr klassisch, deutlich weniger modern als die Serienfelgen. Obs an der Farbe des Autos oder an den Felgen liegt?

Was mich interessiert: Sind die OZ Leggera corsa bright nicht hochglanz? Denn in matt fände ich sie echt toll zum frozen grey, aber Hochglanz passt da mMn nicht.
Hat die eigentlich jemand drauf, finde die auch schick 😊

Zurück
Oben Unten