geht trotzdem nichtGanz wichtig Airplane Modus aktivieren und danach das Wlan einzeln wieder einschalten. Telefonempfang darf NICHT an sein.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
geht trotzdem nichtGanz wichtig Airplane Modus aktivieren und danach das Wlan einzeln wieder einschalten. Telefonempfang darf NICHT an sein.
geht trotzdem nicht![]()
Ja, das geht mir auch so....es ist irgendwie kein Unterschied zu hören.Ich habe mir das ASD mal rauscodiert. War angeblich erfolgreich. Ich bemerke aber keinen Unterschied...
Ja, das geht mir auch so....es ist irgendwie kein Unterschied zu hören.
Ist bei mir in der App aber definitiv dauerhaft deaktiviert.
Lt. meiner BimmerCode-App soll ASD jedenfalls NICHT aktiv sein...?! Aber ich habe keine Ahnung, was sich dadurch geändert haben soll? Der Sound ist weder leiser, noch lauter als vor dem Deaktivieren. Es klingt auch nicht anders....keine Ahnung...?! @TomTom4321 merkt ja auch keinen Unterschied.......also wenn Du den Unterschied nicht hören kannst und ASD tatsächlich deaktiviert ist - dann solltest Du tatsächlich mal zum HNO und einen Hörtest machen.
Das meine ich übrigens nicht ironisch, oder als Frotzelei, sondern ernst - denn der Unterschied ist wirklich gut nachzuvollziehen.
Kann ja durchaus sein, dass Du diese Frequenzen tatsächlich gar nicht (mehr) hören kannst.
Lt. meiner BimmerCode-App soll ASD jedenfalls NICHT aktiv sein...?! Aber ich habe keine Ahnung, was sich dadurch geändert haben soll? Der Sound ist weder leiser, noch lauter als vor dem Deaktivieren. Es klingt auch nicht anders....keine Ahnung...?! @TomTom4321 merkt ja auch keinen Unterschied....
Das habe ich ja nicht behauptet....aber komisch schon, dass das bei Dir nicht funzt...![]()
Stell mal den Sport Modus ein und fahr jeweils mit und ohne Asd. Dieses Brummen im Innenraum solltest du schon merken.Ich habe nochmal mit einem anderen Gerät codiert und jetzt ist ASD auch tatsächlich aus Laut Bimmercode. Einen Unterschied höre ich aber immer noch nicht. Der Motor klingt gut wie immer und Harman Kardon sch... wie immer. ich habe heute abend mal alles von der Stadt über Land in Sport Plus und mit Volldampf auf der A31 durchprobiert. Ich hör‘ da keinen Unterschied.
@RainerW: Welcher Bass?![]()
Ich habe nochmal mit einem anderen Gerät codiert und jetzt ist ASD auch tatsächlich aus Laut Bimmercode. Einen Unterschied höre ich aber immer noch nicht. Der Motor klingt gut wie immer und Harman Kardon sch... wie immer. ich habe heute abend mal alles von der Stadt über Land in Sport Plus und mit Volldampf auf der A31 durchprobiert. Ich hör‘ da keinen Unterschied.
@RainerW: Welcher Bass?![]()
Moin Rainer,Na ja, Wunder vollbringt das Deaktivieren des ASD sicherlich nicht, aber der Klang der Musikanlage wird im Innenraum schon etwas besser, wenn diese aufmodulierten Frequenzen des künstlichen Motorenklangs wegfallen. Der Bass der h/k ist sch...., der Klang auf niedrigem Niveau - aber das macht der ASD noch übler. Ist jetzt kein riesen Unterschied, aber durchaus gut hörbar.
Wer das nicht wahrnimmt/wahrnehmen kann, hat ein „Problem“ mit seinem Gehör und kann vermutlich nicht mehr das volle Hörspektrum nutzen. Auch das ist durchaus denkbar und könnte eine Ursache sein
Moin Rainer,
Das kann schon alles sein!!!
Letztes Jahr als meiner neu war M40i Bj 2/2020 mit der SW 1019.50 or 2019.70 hatte ich erstmals mit Bimmer Code codiert. Der Unterschied war deutlich zu hören im Stand mit Gas geben oder während der Fahrt ( alles Modis). Habe öfters angehalten und mit Bimmer umcodiert, der Unterschied war da.
Seitdem ich zusätzlich mit BimmerLink noch codiere und mit neuer SW 7/2020.54 geht das An/Ab schalten des ASD mit beiden Bimmer (LINK+CODE) zwar optisch aber praktisch ist kein Unterschied mehr zu Hören.
Ich alles mehr wie drei mal Versucht inkl. 30sek. Reset, da ich den Unterschied ja kenne kann ich es nun nicht mehr reproduzieren. Warum auch auch immer.... mache Dinge in der SW kann man wohl nicht so leicht erklären.
Es scheinen aber beide Versionen nun zu geben hörbar und nicht hörbar bei deaktivierten ASD. Bei mir ist trotzdem immer deaktiviert, falls es doch wieder zurück kommen sollte.
Da die SW da unberechenbar ist, habe ich auch lieber OTA deakteviert, da jetzt wohl alles feherfrei läuft.
Allzeit gute Fahrt mit viel Sonne
Mein HNO ist mit meinem Gehör sehr zufrieden. Einzig die beste aller Frauen hat von Zeit zu Zeit geäußert, dass mit meinem Gehör etwas nicht stimmen könnte.Wer das nicht wahrnimmt/wahrnehmen kann, hat ein „Problem“ mit seinem Gehör und kann vermutlich nicht mehr das volle Hörspektrum nutzen. Auch das ist durchaus denkbar und könnte eine Ursache sein.
Das habe ich letztens auch schon geschrieben….aber mir wurde daraufhin unterstellt, das wohl etwas mit meinen Ohren nicht in Ordnung sei…!?Bei mir seit letzte SW update merke ich kein unterschied ASD on oder off.
Mit dem IPad Pro funktioniert es bei mir nicht,
habe aber auch nur die WLAN Variante.
Mit dem IPhone aber problemlos.