G29 - Codierung

Habe es ergänzt, wobei ich immer von der aktuellen Softwareversion ausgehe.
Auch mit einem IPhone 7 mit aktuellen IOS funktioniert es noch,
also denke ich spielt die Geräteversion nicht unbedingt eine Rolle.
Der Knackpunkt wird wohl bei meinem das fehlende GSM sein.

Mit dem IPad Pro 9,7“ aktuelles IOS funktioniert es bei mir nicht,
habe aber auch nur die WLAN Variante.
Mit dem IPhone aber problemlos.
Ich wusste nicht einmal, dass ein 9,7" Ipad Pro gibt.

Ich nutze die 2018er Wifi-Variante des 12,9" Ipad Pro mit Ipad OS 14.5.1

Ich glaube, mitm Handy gehe ich auf Nummer sicher - auch, wenn ich es der Übersicht halber lieber auf dem Ipad hätte.

Doch, war die erste Version davon.
Ist jetzt meiner Meinung nach 3-4 Jahre alt.

Ich muss noch mal mit einer grundsätzlichen, wenn auch etwas dummen Frage um die Ecke kommen.
Nutzt jemand Bimmercode mit einem Ipad Pro?
Ich überlege, ob ich die Ipad OS Variante oder eher die Android Variante (Galaxy S20+) nehmen soll.
Irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass ein User echte Probleme mit dem Ipad hatte, daher die evtl. etwas merkwürdig anmutende Frage.
Habe mir jetzt MHD Black bestellt und wollte dann das eine oder andere codieren.
Ich nutze das iPad Pro (11") 2020 mit 4G und aktueller Software und ebenfalls den schwarzen MHD-Adapter - funktioniert einwandfrei!

Könnt ihr einen OBD-Adapter für das Zusammenspiel mit Bimmercode empfehlen? Auf deren Seite sind mehrere für die G-Serie gelistet...Haben die signifikante Unterschiede in ihren features?

...und dann gibt es da noch Bimmerlink...:eek: :o

Ich bin mit MHD ENET WLAN sehr zufrieden. Schnell und umfangreiche Anzeigemöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr einen OBD-Adapter für das Zusammenspiel mit Bimmercode empfehlen? Auf deren Seite sind mehrere für die G-Serie gelistet...Haben die signifikante Unterschiede in ihren features?

...und dann gibt es da noch Bimmerlink...:eek: :o
Alle Empfehlungen findest Du hier im Thread….oder über die „Suche-Funktion“, bzw. einfach per Google danach suchen….;)

So, jetzt habe ich auch ein paar Sachen codiert. Aber mir ist auch einiges aufgefallen.
1. ASD rauscodiert, aber ich habe, wie einige andere auch, das Gefühl, dass sich hier nichts oder nicht viel getan hat.
Gerade im Sport Plus, wenn man Gas wegnimmt, kommt so ein kurzer Bass, da könnte ich schwören, dass der nicht aus dem Auspuff kommt.
W. Ich habe ja auch das tolle Dokument mit den Experteneinstellungen gesehen (top). Wird dies denn noch weiterentwickelt? Etwas, was dort im Expertenmodus beschrieben war, konnte ich ganz normal codieren (330er Anzeige M Performance im Tachodisplay).

Ich habe den Quittierungston bei Ab- und Aufschließen aktiviert gehabt, aber der ist dermaßen laut, dass ich ihn wieder ausgeschaltet habe, um mich bei den Nachbarn nicht unbeliebt zu machen. Den würde ich gerne etwas leiser codieren - aber das geht vermutlich nicht, oder nur über den Expertenmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn der in meiner Garage lospiept, gehen bei den Nachbarn die Lichter an. Schnell wieder ausgemacht. Ich muss mich jetzt auch mal in Ruhre dransetzen. Ich möchte die Fenster so codieren, dass sie beim Dach öffnen nicht ganz runterfahren. Das dauert mir einfach zu lange und die beste aller Frauen fährt sowieso immer mit Fenster oben.

Ich habe den Quittierungston bei Ab- und Aufschließen aktiviert gehabt, aber der ist dermaßen laut, dass ich ihn wieder ausgeschaltet habe, um mich bei den Nachbarn nicht unbeliebt zu machen. Den würde ich gerne etwas leider codieren - aber das geht vermutlich nicht, oder nur über den Expertenmodus.
Lauter/Leiser geht meines Wissens nicht, aber ein Codierer hat bei mir die Frequenz + Dauer verändert, somit ist es deutlich leiser.
Man kriegt es im Expertenmodus vielleicht auch selber hin, ich habe es aber leider nicht gefunden.

Ja, wenn der in meiner Garage lospiept, gehen bei den Nachbarn die Lichter an. Schnell wieder ausgemacht. Ich muss mich jetzt auch mal in Ruhre dransetzen. Ich möchte die Fenster so codieren, dass sie beim Dach öffnen nicht ganz runterfahren. Das dauert mir einfach zu lange und die beste aller Frauen fährt sowieso immer mit Fenster oben.
Ich hab doch irgendwo mal gelesen, dass das mit den Fenstern geht - aber vermutlich auch nur direkt beim Codierer. Wären bestimmt noch mal 2 Sekunden Ersparnis, bis der Deckel offen ist 8-)

Lauter/Leiser geht meines Wissens nicht, aber ein Codierer hat bei mir die Frequenz + Dauer verändert, somit ist es deutlich leiser.
Man kriegt es im Expertenmodus vielleicht auch selber hin, ich habe es aber leider nicht gefunden.
…und das ist das komische - da auch ich beim Z4 gerne über Bimmercode die Lautstärke, Länge des Tons und Frequenz einstellen würde. Beim G32 gibt es dafür in Bimmercode für alle 3 Themen eine Einstellmöglichkeit ohne das man in den Expertenmodus wechseln muss. So kann man den Ton sehr verhalten und tiefer einstellen, das fördert dann auch den Nachbarsfrieden…warum es beim G29 nicht geht…keine Ahnung! :oops:

Stört mich auch öfter. 🤪
Im Demo Modus sehe ich aber folgendes..
Schon jemand getestet?
Screenshot_20210531-162256_BimmerCode.jpg

Wenn man die Spiegelanklappfunktion ganz normal über das iDrive aktiviert, kann man optisch immer erkennen ob das Auto abgeschlossen wurde und kann ggfls. auf diesen "Hupton" verzichten.
Auch das automatische Anklappen der Spiegel macht Geräusche ;)

Ich habe auch nur das warnblinken beim verriegeln eingeschaltet. Kurz aufs Auto zu schauen, geht ja gerade noch. Außerdem hört man es ja meist auch. Hupen geht gar nicht !

... Außerdem hört man es ja meist auch. ...

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Du hörst zwar, dass verriegelt wird, aber nicht, ob das für beide Türen und den Kofferraum zutrifft. Vorher nicht vollständig geschlossene Türen/Kofferraum werden nicht verriegelt.

Gruß
Kai

Ich hasse dieses Gehupe. Gestern in der Waschbox nehmen mir einer der immer wenn er um sein Auto ging hupte das Ding. Aufgeschlossen, zugeschlossen, aufgeschlossen, zugeschlossen. Mann hätte den Schlüssel ja einfach mal im Wagen lassen können. Auch sonst nervt mich das wenn morgens der Nachbar sein Auto abschließt und genau vorm Schlafzimmer einmal "hup hup" 🤬

Ich hasse dieses Gehupe. Gestern in der Waschbox nehmen mir einer der immer wenn er um sein Auto ging hupte das Ding. Aufgeschlossen, zugeschlossen, aufgeschlossen, zugeschlossen. Mann hätte den Schlüssel ja einfach mal im Wagen lassen können. Auch sonst nervt mich das wenn morgens der Nachbar sein Auto abschließt und genau vorm Schlafzimmer einmal "hup hup" 🤬
Willkommen in Amerika. Da ist dieses - extrem nervige - gehupe leider gang und gebe.

Ich mag sowas auch nicht, aber das lässt sich doch deaktivieren. Zum Glück, ist in meiner Nachbarschaft keiner mit diesem Gehupe.

Ich mag sowas auch nicht, aber das lässt sich doch deaktivieren. Zum Glück, ist in meiner Nachbarschaft keiner mit diesem Gehupe.
Und genau deswegen wäre eine Codierung bei Bimmercode perfekt….man kann es bei der G3x-Serie so leise und tief machen, das der Nachbar es wirklich nicht oder kaum hört. Der Originalton ist VIEL zu laut und VIEL zu aufdringlich…den habe ich im G29 einmal angehabt und sofort wieder deaktiviert.

Da Öffnen/Schließen in der Waschbox mit Schlüssel in der Hosentasche nervt extrem. Auf-Zu, Auf-Zu, Auf-Zu…sowohl beim G29 als auch beim G32. Beim G29 geht dann noch in regelmäßigen Abstand während des Dampfstrahlens die Alarmanlage an :g

…da hilft wirklich nur Schlüssel im Auto lassen…

Beim G29 geht dann noch in regelmäßigen Abstand während des Dampfstrahlens die Alarmanlage an :g

…da hilft wirklich nur Schlüssel im Auto lassen…
Oder abschalten der Alarmanlage, denn das ist ja auch möglich.
Ihr solltet mal das geheime Buch lesen, da steht sowas drin.
171253DC-0DD4-4005-9782-B882DE8726C9.png9626E2F2-6711-411B-9CB7-FED45B7456AD.png

Zurück
Oben Unten