Was genau bringt das eigentlich nochmal ? Schon oft gelesen hier... dabei hatte ich schon die ganze Achse vorne neu gemacht und das nie in Erwähnung gezogen ?Heute Achsvermessung. Nachher noch Lenkwinkelsensor kalibrieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau bringt das eigentlich nochmal ? Schon oft gelesen hier... dabei hatte ich schon die ganze Achse vorne neu gemacht und das nie in Erwähnung gezogen ?Heute Achsvermessung. Nachher noch Lenkwinkelsensor kalibrieren.
Finde das Zeug gut. Die Oberflächen sind dann aufgefrischt aber nicht glänzend.farbauffrischendes
Cockpitpflegemittel empfehlen kann
Hi Martin,Sonniges Plaetzchen gesucht und den Innenraum auf Vordermann gebracht und die Tuerinnengriffe
endlich verbaut. Naechste Woche sind dann neue Fussmatten faellig.
Bei der Gelegenheit waehre ich fuer jeden Tipp dankbar der mir ein gutes, farbauffrischendes
Cockpitpflegemittel empfehlen kann, insbesondere fuer ausgeblichene, dunkle Armaturen und ganz besonders
fuer das Armaturenbrett, dort wo das Navi integriert ist. Danke.
Ich habe dieses benutzt um aus dem sonnengebleichtem grau des Innenraumes wieder ein sattes schwarz zu machen. Die Anwendung ist wegen der rauen Oberfläche des Armaturenbretts etwas mühselig. Aber die Arbeit lohnt sich:Sonniges Plaetzchen gesucht und den Innenraum auf Vordermann gebracht und die Tuerinnengriffe
Bei der Gelegenheit waehre ich fuer jeden Tipp dankbar der mir ein gutes, farbauffrischendes
Cockpitpflegemittel empfehlen kann, insbesondere fuer ausgeblichene, dunkle Armaturen und ganz besonders
In diesem Fall sehen wir uns in Kürze…Jetzt geht's weiter zu Helmut nach Mühlbach.
Wie darf ich das nun verstehen, wenn du Felgen vom selben Typ, bsp. E91, aber vom LCI Modell fahren möchtest geht das schon nicht mehr? Oder meinst du wie bei mir eine frei gewählte Felge aus dem BMW-Felgenkatalog? Mit Einzelabnahme meinst du ein 21er?
Ich hatte damals noch Glück hatte die Traglastbescheinigung für die M326 von BMW bekommen, gar gratis per Post an mich gesandt. Allerdings hat das der Prüfer links liegen gelassen und hatte über die KBA Nummer der Felgen im System Einblick, und selbst das soll heute auch nicht mehr gehen? Was denn da los bei BMW?
irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Die Felge ist halt nicht für den E91 VFL 320 gedacht und wurde damit auch nie ausgeliefert.Nein, es geht wirklich darum, dass ich auf meinem E91-VFL 320d die werksseitig vorgesehene Felge des E91-LCI 320d (also Styling 360 statt Styling 154) fahren möchte. Beides 7x16", jedoch die neuen Felgen mit ET31, die alten mit ET34. Und natürlich sind die 360er nicht als Ersatzteil beim VFL gelistet. Und mangels Nachweis der Zulassung werden nun im Zweifel auch für Serienfelgen Einzelabnahmen fällig (19/3 ging nicht, weil es am offiziellen Teilenachweis fehlt, sodass nun eine 21er fällig ist). Ich will halt nur keinen Trödel wegen der paar Euro haben.
BMW hat mir auf meine Anfrage auch die Standardmail geschickt, wonach nur freigegebene Rad- und Reifenkombinationen zu verwenden seien. Mein Hinweis darauf, dass dies freigegebene Kombinationen sind und daher bitte mein Anliegen ernsthafter bearbeitet werden sollte - und für den Fall der Unzulässigkeit, dass wohl das KBA informiert werden müsste, dass BMW Fahrzeuge mit unzulässiger Kombination auf die Straße gelassen hat - wurde erneut mit der Standardmail beantwortet.
BMW mauert aktuell leider sehr. Wer weiß, was sie sich davon versprechen...
Als ich Samstag in der Leipziger Niederlassung zwei Standlichter für den E91 kaufen musste (für knapp 50€ - pro Stück!), entdeckte ich im Hof einen BMW E34 und im Kellergeschoss steht ein Alpina B12 5,0 Coupé (sogar Alpinablau). Ich konnte mir nicht verkneifen anzumerken, dass ich überrascht war, dort auch mal wieder ein paar schöne Autos zu sehen.
wieso soll sich BMW vorgeführt werden?Und klar, BMW fühlt sich jetzt vorgeführt von dir und mauert.
Auch da ist es derzeit etwas verrückt:Wenn du es bürokratisch korrekt haben willst: Traglastbescheinigung für die Styling 360 beantragen, Reifenfreigabe bei Reifenhersteller anfragen. MIt beiden Papieren zum TÜV o.Ä. und Abnahme machen lassen. Danach vom SVA in die Papiere eintragen lassen.
Zum auffrischen und schwarz wiederherstellen:Sonniges Plaetzchen gesucht und den Innenraum auf Vordermann gebracht und die Tuerinnengriffe
irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Die Felge ist halt nicht für den E91 VFL 320 gedacht und wurde damit auch nie ausgeliefert.
Ob die ET31 von einem E91-LCI 320d oder einem E38 oder M2 kommen ist doch egal. Sie kommen NICHT von deinem E91-VFL 320d und sind auch für deinen VFL nciht zugelassen, da Sie keine E91-VFL 320d werkseitig vorgesehenen Teile sind.
Wenn du es bürokratisch korrekt haben willst: Traglastbescheinigung für die Styling 360 beantragen, Reifenfreigabe bei Reifenhersteller anfragen. MIt beiden Papieren zum TÜV o.Ä. und Abnahme machen lassen. Danach vom SVA in die Papiere eintragen lassen.
Das es natürlich nervig ist, da bin ich absolut dabei.
Die Zeit für Kommunikation beim KBA kannst du dir sparen. Ist m.E. Zeitverschwendung.
Auch da ist es derzeit etwas verrückt:
...
B) möchte der TÜV, je nach Prüfstelle ein Vergleichsgutachten haben.
Kannst du ja trotzdem mal mitnehmen:Zum Glück habe ich einen fähigen und willigen Prüfer, der sich lieber ein eigenes Bild macht anstatt sich an anderen Gutachten oder Herstellerzuarbeiten "aufzuhängen
Tja und ich denke mir BMW ist BMW, ich will und werde diese engstirnige Schickane niemals über mich ergehen lassen.Ich hätte bisher ja nicht mal gedacht das bei Autos jetzt noch zwischen verschiedenen Modelljahren unterschieden wird ob ein Auto welche Felge auch immer von dem Modell fahren darf.
Entscheidend ist dabei also der Zubehörkatalog vom Hersteller?
Ich dachte immer Modell ist Modell.
Entscheidend ist dabei also der Zubehörkatalog vom Hersteller?
Ich dachte immer Modell ist Modell.
Tja und ich denke mir BMW ist BMW, ich will und werde diese engstirnige Schickane niemals über mich ergehen lassen.
Was genau bringt das eigentlich nochmal ? Schon oft gelesen hier... dabei hatte ich schon die ganze Achse vorne neu gemacht und das nie in Erwähnung gezogen ?