Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ist zwar Off-Topic…aber eine gute Bekannte von mir fährt den MX-5RF mit 184PS - das ist schon ein schicker Roadster und der fährt sich echt klasse!

Er ist auch echt winzig.

Eigentlich wollte ich mir ja diesen MX-5RF kaufen, aber nach 3 Stunden Probefahrt am Stück ist mir absolut bewusst geworden, dass er innen viel zu klein ist.

Dann bin ich mit ihm bei BMW auf den Hof gefahren und habe der Verkäuferin gesagt, sie habe "einen Schuß" frei mich vom Kauf des Mazdas abzuhalten.

Und der Schuß hat funktioniert, Gott sei Dank fahre ich heute den Z4 G29. 😍

Bei meinen Junge war das Kaufargument das Metalldach, sie wollten kein Stoffdach haben und natürlich auch der Preis. Ich bin selbst noch nicht mitgefahren, kann daher nichts beurteilen. Aber für seine Größe sieht er schon schick aus, aber innen ist sehr minimalistisch und auch der Kofferraum extrem klein. Irgendwo muss sich ja auch der enorme Preisunterschied niederschlagen. Für den Preis von meinem Z4 würde ich 2 Mazda MX5 RF bekommen und käme damit dann zumindest in der Summe auf eine ähnliche PS-Zahl. 😂 ;) 🙈

Er ist auch echt winzig.

Eigentlich wollte ich mir ja diesen MX-5RF kaufen, aber nach 3 Stunden Probefahrt am Stück ist mir absolut bewusst geworden, dass er innen viel zu klein ist.

Dann bin ich mit ihm bei BMW auf den Hof gefahren und habe der Verkäuferin gesagt, sie habe "einen Schuß" frei mich vom Kauf des Mazdas abzuhalten.

Und der Schuß hat funktioniert, Gott sei Dank fahre ich heute den Z4 G29. 😍
Meine Frau hat in 2017 Fiat 124 und Mazda MX5 probegefahren und sich dann wegen der Größe für einen TT entschieden. Als ich mich zur Probefahrt auf den Beifahrersitz im 124 setzte, wollte ich zuerst den Sitz zurückschieben. Der war aber schon ganz hinten. Der Beifahrerfussraum ist auch kürzer als auf der anderen Seite.

Ist das “normal“, dass sich der Zetti weder die zuletzt eingestellte Audio-Lautstärke merkt, noch die abweichend eingestellte Lautstärke für Verkehrsmeldungen?
Kundendienst meinte bei anderen BMW würden nur die Lautstärken gespeichert, die am Drehregler eingestellt werden (im Gegensatz zu den Lenkrad-Tasten), das macht bei meinen Fzg. aber keinen Unterschied. Nach Neustart sind beide Lautstärken gleich und leise.

Ist das “normal“, dass sich der Zetti weder die zuletzt eingestellte Audio-Lautstärke merkt, noch die abweichend eingestellte Lautstärke für Verkehrsmeldungen?
Kundendienst meinte bei anderen BMW würden nur die Lautstärken gespeichert, die am Drehregler eingestellt werden (im Gegensatz zu den Lenkrad-Tasten), das macht bei meinen Fzg. aber keinen Unterschied. Nach Neustart sind beide Lautstärken gleich und leise.
Laut meines Wissens wird ab einem gewissen Lautstärkepegel bei Neustart immer abgeregelt....also wenn Du am Drehregler "Full Power" hörst und das Auto abstellst, wir es beim nächsten Mal in einem deutlich niedrigeren Modus starten. Dieser Pegel ist meines Wissens nach definiert - wenn Du allerdings unter diesen Pegel einregelst merkt sich das System diese Einstellung!

...soll wahrscheinlich Schockmomente vermeiden (man stelle sich vor man setzt sich morgens schlaftrunken ins Auto und Slayer dröhnt einem mit Pegel 100% entgegen) :D

...soll wahrscheinlich Schockmomente vermeiden (man stelle sich vor man setzt sich morgens schlaftrunken ins Auto und Slayer dröhnt einem mit Pegel 100% entgegen) :D
Danke für den interessanten Gedanken.
Bin aber eher unterhalb der Mitte unterwegs aber diesen Punkt kann ich beim nächsten Besuch beim :) :-) mal ansprechen.

Noch was Anderes:
Wenn ich zwischen 2 Profilen wechsele wird die Sitzposition angepasst, aber nicht die Einstellung der Spiegel. Hat das schonmal wer bemerkt?
Soll ja vorkommen, dass der Zettie nicht alleine gefahren wird ;)
Keine Änderung zwischen den diversen Updates.

@Moewenmann ….bei meinem 3er werden die Spiegel über den 2. Schlüssel (nutzt meine Frau) anders eingestellt.

Im Z4 habe ich das noch nicht probiert, denn den fährt meine Frau eigentlich nicht.

Ich meine, ich hätte das Thema vor nicht allzu langer Zeit hier schon mal gelesen, aber finde es nicht mehr...
Weiß jemand, wieso man beim bergab rollen so einen hohen Verbrauch hat? Die ersten Minuten nach dem Start geht der Verbrauch auf 0L, aber danach... bin die Tage öfters einen Berg mit 10% Neigung runtergerollt, 2ter Gang, ca. 4.000 Umdrehungen und über 10L Verbrauch.
Kann mir das jemand erklären?

Hat jemand eine Idee wie man Flugrost am Besten beseitigen kann?

Coca Cola, Zitronensäure oder Essig mag der Flugrost überhaupt nicht :12thumbsu

Oder z.B. von Sonax einen Flugrostentferner besorgen in einer Sprühflasche
Okay, da werde ich mal nachschauen.
Kannst du mir per PN mal sagen welche Maße deine BBS haben und was du für den kompletten Satz bezahlt hast.

Update: Den Rostentferner habe ich bekommen, morgen wirds getestet.

Da ich aktuell Nieren mit dem Cerium-Rahmen fahre, suche ich jetzt einen zweiten dezenten Akzent in Cerium (roter Rahmen)
1622913377387.png

Oder die Überroll-Bügel in Cerium. Wenn jemand hier etwas abzugeben hat, gerne melden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da werde ich mal nachschauen.
Kannst du mir per PN mal sagen welche Maße deine BBS haben und was du für den kompletten Satz bezahlt hast.

Update: Den Rostentferner habe ich bekommen, morgen wirds getestet.

Da ich aktuell Nieren mit dem Cerium-Rahmen fahre, suche ich jetzt einen zweiten dezenten Akzent in Cerium (roter Rahmen)
Anhang anzeigen 499152

Oder die Überroll-Bügel in Cerium. Wenn jemand hier etwas abzugeben hat, gerne melden ;-)
Bekommst du günstig bei diversen BMW Händler Onlineshops und dann in neu….

Eine Frage, die mich umtreibt: wenn man Auto H aktiviert hat, leuchten dann auch die Bremsleuchten?
Ja ich weiss, ich könnte it der besten Ehefrau von allen auch nachgucken, ich fahre aber z.Zt. leider so wenig .....

Eine Frage, die mich umtreibt: wenn man Auto H aktiviert hat, leuchten dann auch die Bremsleuchten?
Ja ich weiss, ich könnte it der besten Ehefrau von allen auch nachgucken, ich fahre aber z.Zt. leider so wenig .....
Bremsleuchten bleiben bei Auto H an, wenn du den Fuß von der Bremse nimmst, beim Gasgeben löst sich die Bremse, Leuchten gehen aus, beim Bremsen wieder an, Bremse loslassen beim Stillstand / Auto H, Bremsleuchten bleiben an, habe es gerade getestet. 🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar schon mal gefragt, wie ist es wenn mit Tempomat gefahren wird? Leuchten da die Bremslichter auch auf wenn er automatisch bremst?

Ich mein ja nicht wenn er stark runter bremst, ich meinte wenn er nur etwas verzögert also wenn du z.B. mit 107 auf ein vorraus fahrendes Auto triffst das 100 fährt 😜 das würd mich interessieren.
Seh schon muss ich mal mitm Sohnemann testen gehen.

Ich mein ja nicht wenn er stark runter bremst, ich meinte wenn er nur etwas verzögert also wenn du z.B. mit 107 auf ein vorraus fahrendes Auto triffst das 100 fährt 😜 das würd mich interessieren.
Seh schon muss ich mal mitm Sohnemann testen gehen.

...ich glaube, ACC interpretiert eine Geschwindigkeitsreduzierung systemtechnisch immer wie ein Bremsvorgang und nicht wie im manuellen Fahrbetrieb "einfach nur den Fuß vom Gas nehmend". Aber sicher weiß ich das auch nicht. Hätten wir in den Dolos letztes WE ausprobieren können - aber wir waren zu sehr im manuellen Kurvenmodus unterwegs, gell Christian? :X :b

Zurück
Oben Unten