Neueste Software Update

Meine 11/2020.54 läuft tadellos und nach vollster Zufriedenheit.
Da kaufe ich mir keine neuen Unbekannten ein aus dem Jugend-Forschtzentrum München :no:
Hatte gerade mal beim Support angerufen..... hätte ich mir auch sparen können......am Telefon war Chantal..... die gerade mal wusste wie man einen Hörer ab nimmt bzw. das Headset einschaltet.
Ist aber heutzutage leider völlig normal:(
Das jugend forscht - Zentrum hat auch deine 11.2020/54 geschrieben... Bitte bedenkt - euer zetti ist ein grosser, fahrender Computer. Stell heute mal ein Windows, Linux, macos ohne Updates ins Internet und schau, wie lang er noch tut. Ähnliches wird - muss nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit - auch einmal dem Auto widerfahren. Egal ob BMW, Benz, Porsche oder Hyundai - keine Software wird je fehlerfrei sein, seis funktionell oder von der security her. Ich fuer meinen Teil freu mich über die Updates und bin froh, dass sich BMW hier so toll um uns kümmert.

Also die Olgas die ich in meinem Umfeld kenne sind alles SEHR liebe Menschen….und haben alle was in der Birne!!! :thumbsup:
Sorry…mir ist eben kein anderer Name eingefallen. Ich kenne auch einige Olgas, die nicht so sind.
Ich wollte damit nur sagen, das viele Firmen ihre Service-Hotlines in Osteuropa betreiben und man dadurch sehr oft
mit Sprachschwierigkeiten kämpfen muss. Teilweise sind wir ja selber Schuld, weil wir immer alles „billig, billig“ haben wollen. Also sorry nochmals…. :) :-)

Das jugend forscht - Zentrum hat auch deine 11.2020/54 geschrieben... Bitte bedenkt - euer zetti ist ein grosser, fahrender Computer. Stell heute mal ein Windows, Linux, macos ohne Updates ins Internet und schau, wie lang er noch tut. Ähnliches wird - muss nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit - auch einmal dem Auto widerfahren. Egal ob BMW, Benz, Porsche oder Hyundai - keine Software wird je fehlerfrei sein, seis funktionell oder von der security her. Ich fuer meinen Teil freu mich über die Updates und bin froh, dass sich BMW hier so toll um uns kümmert.
Nein nein ich beziehe mich auch auf die Probleme mit meiner Musikanlage damals.
Die Lösung hat über ein 3/4 Jahr gedauert mit angedachten Maßnahmen meinen Kabelbaum im Systemsegment zu tauschen.
Selbst der getauschte Sub Woofer war fachlich eine Höchstleistung.
Na ja, da hatte ich damals ausführlich drüber berichtet welche Maßnahm noch angedacht waren welche ich abgelehnt hatte.
Letztendlich war es nur der minderwertige Booster.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry…mir ist eben kein anderer Name eingefallen. Ich kenne auch einige Olgas, die nicht so sind.
Ich wollte damit nur sagen, das viele Firmen ihre Service-Hotlines in Osteuropa betreiben und man dadurch sehr oft
mit Sprachschwierigkeiten kämpfen muss. Teilweise sind wir ja selber Schuld, weil wir immer alles „billig, billig“ haben wollen. Also sorry nochmals…. :) :-)
also ich glaube ja schon, das deine aussage hier schon richtig verstanden wurde.

Offen gestanden, so richtig übersehe ich das nicht:

Hier wird berichtet, dass die Software 03/2021.50 heruntergeladen wurde. Auf BMW Connected heisst das Ding 21-03. Mein Auto, ausgeliefert Ende April, hat 03/2021.30. Ein neues Update wurde mir nicht angeboten. Ist das denn jetzt dieselbe Version?

Offen gestanden, so richtig übersehe ich das nicht:

Hier wird berichtet, dass die Software 03/2021.50 heruntergeladen wurde. Auf BMW Connected heisst das Ding 21-03. Mein Auto, ausgeliefert Ende April, hat 03/2021.30. Ein neues Update wurde mir nicht angeboten. Ist das denn jetzt dieselbe Version?
also das naming würde ich hier nicht als basis für unterschiedliche versionsstände heranziehen (also 03/2021 vs. 21-03 = 2021-03 = 2021/03 = 03/2021).

…und dann hast du noch die menschen im marketing, bzw. diejenigen, die wiederum die website mit den inhalten pflegen - fast immer sind das wiederum leute, die keinerlei berührungspunkte mit der thematik haben. und so wird‘s dann schon fast zum lottospiel, ob dann eine konsequente gleiche namensgebung zustande kommt. also ich kenn‘ das aus der IT zur genüge. manchmal entsteht daraus echt aufwand, daß verifiziert zu bekommen.

in deinem fall entscheidend ist tatsächlich die (von den herstellern unterschiedlichst definiert) sub-versionsnummer.

…und dann gibt es noch (bei sehr vielen herstellern) ein sogenanntes „staging“ beim ausrollen von updates/upgrades. d.h. das es in wellen auf die entsprechenden (geräte/maschinen oder auch in diesem fall) autos verteilt wird. es obliegt dem hersteller ob und/oder wie dieses staging genau aussieht/definiert ist. im prinzip kann das eben heißen, daß dein nachbar das update vor dir sieht bzw. einspielen kann, bevor du es dann eben erst später angezeigt bekommst. manchmal hilft ein mehrmals wiederholtes (manuelles) anstoßen des prüfvorgangs auf updates.

Nein nein ich beziehe mich auch auf die Probleme mit meiner Musikanlage damals.
Die Lösung hat über ein 3/4 Jahr gedauert mit angedachten Maßnahmen meinen Kabelbaum im Systemsegment zu tauschen.
Selbst der getauschte Sub Woofer war fachlich eine Höchstleistung.
Na ja, da hatte ich damals ausführlich drüber berichtet welche Maßnahm noch angedacht waren welche ich abgelehnt hatte.
Letztendlich war es nur der minderwertige Booster.
Auch das gehört zur analyse eines komleplexen Problems dazu. Glaubst ein Japaner haett sich einen Dreck geschissen um einen gelegentlichen blubberer? Ich denk weniger :)

Auch das gehört zur analyse eines komleplexen Problems dazu. Glaubst ein Japaner haett sich einen Dreck geschissen um einen gelegentlichen blubberer? Ich denk weniger :)
Na ja "EGAL" ;)
Ich werde mir in jedem Fall die neue Schadhaftsoftware nicht installieren:11smoking

Anhänge

• Screenshot_20210605-131851_Gallery.jpg
    Screenshot_20210605-131851_Gallery.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 11
...also solange alles halbwegs gut läuft, so wie es soll, warum updaten? Um dann Probleme zu lösen die mach vorher vielleicht nicht hatte?
Und ein Problem ist für mich nicht dassjenige, ob sich die Lenkradbeheizung nun manuell oder automatisch einschaltet.
Ich habe lediglich seit 6/19 ein update gamacht, weil sich der Fahrzeug ohne mein Einwirken in Abwesentheit entsperrt hatte. Dass, sah ich als ein Problem an.
Hab jetzt / seit dem 1.2020 .xxx drauf.

Zuletzt bearbeitet:
...also solange alles halbwegs gut läuft, so wie es soll, warum updaten? Um dann Probleme zu lösen die mach vorher vielleicht nicht hatte?
Und ein Problem ist für mich nicht dassjenige, ob sich die Lenkradbeheizung nun manuell oder automatisch einschaltet.
Ich habe lediglich seit 6/19 ein update gamacht, weil sich der Fahrzeug ohne mein Einwirken in Abwesentheit entsperrt hatte. Dass, sah ich als ein Problem an.
Radio ging nicht mehr, deswegen das Update auf 11/20.
wenn man die neuen Funktionen nutzen will ist es schon praktisch.

Genauso sehe ich das auch! Bei meinem funktioniert alles, ich kann Routen vom iphon aufs Fz übertragen, die LR - Heizung könnte ich auf einen Temp. Bereich einstellen wo sie sich autom. einschaltet, aber ich will das nicht sondern ich mache sowas manuell.

die automatische lenkradheizung ist bei mir vorhanden mit der 03/2021/50

Bei mir leider nicht.

Wo findest Du diese Einstellung, in der App persönlicher Assistant unter Gewohnheiten ?

Da ist bei mir nur die automatische Sitzheizung (aber nur für den Fahrersitz- beim X3 für Fahrer- und Beifahrersitz einstellbar) und automatische Fensterheber auswählbar.

Für mich wäre es ansich logischer, diese automatisierte Sitzheizung und auch die Lenkradheizung bei den Fahrzeugeinstellungen zu Klima/Heizung zu platzieren, zumindest suche ich da zuerst danach.

Hurra, meine Aufforderung im Display die SW zu installieren ist futsch :12thumbsu

Ich habe das automatische Update nun am PC auf der Homepage "myBMW" deaktiviert (Danke David für den Tipp)

Jetzt ist und bleibt alles gut :) :-)
kannst ja nochmal (hinwies von mir weiter oben) im auto gegenprüfen. ich vermute, daß dort jetzt die update funktion deaktiviert ist.

Thorsten, was hast Du denn noch so codiert? Vielleicht muss ich dann auch mal mit zusätzlichen Features ran :) :-)
Gehört zwar nicht hier ins Thema aber ist ja nicht sehr umfangreich:
- Tippblinken = 5x
- Standard-Fahrstufe = Adaptive
- Start/Stopp = Deaktiviert
- Tacho bis 320 km/h
- ASD = Deaktiviert
- Anzeigegrafik für Lautstärke = Deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht hier ins Thema aber ist ja nicht sehr umfangreich:
- Tippblinken = 5x
- Standard-Fahrstufe = Adaptive
- Start/Stopp = Deaktiviert