Neueste Software Update

Habe bisher noch kein Impf :4grinz: Updateangebot erhalten. Kann sich auch ruhig Zeit lassen. Alles gesund am Fahrzeug und sonst auch :rolleyes:

Update durchgeführt. Die beim letzten Update verschwundene automatische Lenkradheizung ist bei mir leider immer noch verschwunden. Keine Ahnung warum die das nicht auf die Reihe bekommen😡
Ist bei mir genauso und nervt mich tierisch. Habe das Problem mehrfach dem Freundlichen gemeldet - man sagte mir sie würden sich melden. Das war vor zwei Monaten! Lass uns doch gegenseitig auf dem Laufenden halten.

Mein Probleme mit den Lüftern und dem Verdeck konnten nach einem weiteren Aufenthalt bei BMW gelöst werden.

Gestern bin ich das erste mal wieder bei Dunkelheit gefahren. Dabei musste ich feststellen dass mein adaptives Fernlicht nicht mehr anspringt, obwohl der Assistent aktiviert ist. Somit kein automatisches Fernlicht und ausblenden des Gegenverkehrs mehr...

Nächster Termin bei BMW ist schon vereinbart....

Mein Probleme mit den Lüftern und dem Verdeck konnten nach einem weiteren Aufenthalt bei BMW gelöst werden.

Gestern bin ich das erste mal wieder bei Dunkelheit gefahren. Dabei musste ich feststellen dass mein adaptives Fernlicht nicht mehr anspringt, obwohl der Assistent aktiviert ist. Somit kein automatisches Fernlicht und ausblenden des Gegenverkehrs mehr...

Nächster Termin bei BMW ist schon vereinbart....
Zu welcher Werkstatt fährst du?

Direkt zur BMW Niederlassung, die haben das verbuggte Update auch initial eingespielt.
Zu Welcher? :D

Wenn das bei dir mit den Lüftern gelöst ist, kann ich das meiner Werkstatt sagen, dass diese mal bei deiner Werkstatt anrufen sollen und fragen, wie das gelöst wird. Meine Werkstatt bekommt das nicht hin.

Nach Verstärkertausch Software 03/2021.36 erhalten. Seitdem auch Lüfterproblematik der LED-Scheinwerfer! Händler hat Info der Technik München würde Ende Juli 2021 mit Update 07/2021 korrigiert!

Nach Verstärkertausch Software 03/2021.36 erhalten. Seitdem auch Lüfterproblematik der LED-Scheinwerfer! Händler hat Info der Technik München würde Ende Juli 2021 mit Update 07/2021 korrigiert!
Bedeutet, dass jetzt alle, die das Remote Update haben, die Lüfterproblematik haben?

Haben vielleicht nicht viele die 03/2021.25 .

Yepp genau die SW hab ich ab Werk drauf - keine Lüfterprobleme - Da ist vorne nur ganz kurz was zu hören dann alles schön ruhig.

Die Lenkradheizung temp.gesteuert geht ebenfalls!
--> man muss aber dazu die Funktion "Persönliche Präferenzen lernen" Freischalten
evtl haben ja einige daher das Problem mit der tempogesteuerten Sitz + Lenkradheizung?

Schau mal unter APPS > Installierte Apps > Persönlicher Assistent > Situative Anpassung (oder so ähnlich, ist nur aus der Erinnerung wiedergegeben).

Merci, da war ich schon.
Es wird mir hier aber nur
- Sitzheizung
- Fensterheber
als mögliche Regel vorgegeben

Und Gewohnheiten lernen ist wohl als default vorgegeben, zumindest könnte ich nur "nicht lernen" aktivieren.

und wo und wie macht man das ?

..also, auch hier würde die Bedienungsanleitung im Fahrzeug oder in der Driver's Guide App sehr schnell Auskunft geben:

Wichtig ist, dass Du ein persönliches Fahrerprofil angelegt und aktiviert hast (das ist normalerweise üblich).
Eventuell muss Du noch das Fahrerprofil synchronisieren unter dem Punkt Personalisierung im Datenschutzmenü.
Sicherheitshalber auch alle Einstellungen unter BMW ConnectedDrive im Datenschutzmenü prüfen, nicht dass Du dir da die Funktion selbst blockiert hast.

Apps
BMW Intelligent Personal Assistent
Lernen aktivieren

Dann sollte alles einwandfrei funktionieren - ist bei mir zumindest so, ich habe nur die Remote OTA Update Funktion deaktiviert, der Rest funzt einwandfrei... ;)

..also, auch hier würde die Bedienungsanleitung im Fahrzeug oder in der Driver's Guide App sehr schnell Auskunft geben:

Wichtig ist, dass Du ein persönliches Fahrerprofil angelegt und aktiviert hast (das ist normalerweise üblich).
Eventuell muss Du noch das Fahrerprofil synchronisieren unter dem Punkt Personalisierung im Datenschutzmenü.
Sicherheitshalber auch alle Einstellungen unter BMW ConnectedDrive im Datenschutzmenü prüfen, nicht dass Du dir da die Funktion selbst blockiert hast.

Apps
BMW Intelligent Personal Assistent
Lernen aktivieren

Dann sollte alles einwandfrei funktionieren - ist bei mir zumindest so, ich habe nur die Remote OTA Update Funktion deaktiviert, der Rest funzt einwandfrei... ;)

Rainer, das habe ich
natürlich schon in der BA nachgelesen, nur wird bei mir eben Lenkradheizung nicht als Regel vorgegeben (andere schon), m.E. war dies aber schon mal vorhanden und auch von mir aktiviert.

Und natürlich ist mein Fahrerprofil angelegt und synchronisiert sich.
Auch im Datenschutzmenü ist alles aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Rainer, das habe ich
natürlich schon in der BA nachgelesen, nur wird bei mir eben Lenkradheizung nicht als Regel vorgegeben (andere schon), m.E. war dies aber schon mal vorhanden und auch von mir aktiviert.

...dann habe ich da ebenfalls keine Erklärung - ausser dass das eventuell am Firmware-Stand liegen könnte? &:

Rainer, das habe ich

Wie bei mir und einigen anderen ist die Funktion seit dem Update 11/20 verschwunden und blieb jetzt leider immer noch weg. Werde da auch noch mal nachhaken.

Zurück
Oben Unten