Neueste Software Update

Nach dem Update heute, konnte ich übrigens nicht sofort losfahren. Er ist zwar angesprungen aber beim losfahren lief der Motor sehr unrund und ist sofort wieder ausgegangen. Circa 2-3 mal war das so, bis er normal Gas angenommen hat….und dann konnte ich losfahren. Hatte das schon mal jemand nach dem Update????
Moin,
das Thema ist ausgestanden?

Bei mir ist nach dem Update Spotify nicht verfügbar. Ich meine das war beim letzten Update auch der Fall und kam dann nach kurzer Zeit wieder. Ist das bei euch auch so?
Spotify ist wieder da! Alles funktioniert wie es soll. Nur das automatische Einschalten der Lenkradheizung bei einer
bestimmten Temp. ist immer noch nicht wieder auswählbar.

Moin,
das Thema ist ausgestanden?
Hatte ich ja geschrieben…..irgendwann ist er dann losgefahren. Dann auch ganz normal.
Habe ihn dann gestern in die Tiefgarage gestellt aber heute noch ni ht wieder gestartet.
Ich denke aber, die Steuergeräte mussten sich erstmal neu einstellen und jetzt läuft er bestimmt wieder….?!

Zuletzt bearbeitet:
Tach Zusammen,

ich bekomme hier gerade einen Blutsturz.

Ich habe vor einiger Zeit das automatische Remote SW Update deaktiviert und ich bekomme gerade einen Hinweis, dass das Update 03.2021.50 bereits heruntergeladen wurde.

jetzt müsste ich nur noch die Installation im geparkten Modus durchführen.

Dies habe ich nicht gemacht....... bekomme ich den Quatsch wieder rückgängig gemacht?

Was ist mit Spotify???? Ist diese Funktion tatsächlich nach dem Update verschwunden?

Wieso reaktiviert sich meine Einstellung in der App bezüglich der Einstellung "Automatisches Update"?

Ich könnt 🤮 🤮 🤮
mit App meinst du jetzt auf deinem smartphone? wenn ja, dann deaktiviere das im Auto selbst. ich meine da hat's auch extra eine checkbox für's autom. downloaden (sprich: das kannste da auch deaktivieren).

mit App meinst du jetzt auf deinem smartphone? wenn ja, dann deaktiviere das im Auto selbst. ich meine da hat's auch extra eine checkbox für's autom. downloaden (sprich: das kannste da auch deaktivieren).
Ja ich meine die App auf meinem Smartphone.
Habe inzwischen auch eine Info, dass ich die Einstellung auf auf der Connected Drive Homepage tätigen kann.
Wo im Untermenü kann die im Zetti die Funktion beeinflussen?
Ich werde in jedem Fall das SW UD nicht aktivieren, da sonst wieder meine Bimercodierungen futsch sind.
Nervt zwar, dass bei jedem Start der Hinweis kommt..... aber es gibt schlimmers ......wie die neue Remote SW ;)

Ja ich meine die App auf meinem Smartphone.
Habe inzwischen auch eine Info, dass ich die Einstellung auf auf der Connected Drive Homepage tätigen kann.
Wo im Untermenü kann die im Zetti die Funktion beeinflussen?
Ich werde in jedem Fall das SW UD nicht aktivieren, da sonst wieder meine Bimercodierungen futsch sind.
Nervt zwar, dass bei jedem Start der Hinweis kommt..... aber es gibt schlimmers ......wie die neue Remote SW ;)
findest du hier: Car > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Remote Software Update

Ich werde in jedem Fall das SW UD nicht aktivieren, da sonst wieder meine Bimercodierungen futsch sind…
Naja, das hat gestern 5 Minuten gedauert nach dem Update….dann waren die Codierungen wieder hergestellt.

Übrigens:
Bin eben mal ne Runde gefahren und auf den ersten Metern wollte er wieder kein Gas annehmen und lief sehr „unrund“, als würde er gleich ausgehen. Nach eine Weile Fahren, war das aber wieder alles normal….werde das mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hat gestern 5 Minuten gedauert nach dem Update….dann waren die Codierungen wieder hergestellt.

Übrigens:
Bin eben mal ne Runde gefahren und auf den ersten Metern wollte er wieder kein Gas annehmen und lief sehr „unrund“, als würde er gleich ausgehen. Nach eine Weile Fahren, war das aber wieder alles normal….werde das mal beobachten.
Ich denke du solltest beim freundlichen vorsprechen.... Ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ich hab die tolle abenstimmung genutzt um ein paar Serpentinen zu raeubern.... Wie geil!

Übrigens:
hört sich ja so an, als hättest du jetzt mehr probleme, als vorher. garnicht gut. wenn sich das nicht in kürze setzt/gibt, würd' ich ebenfalls empfehlen, das ansehen zu lassen.

Das ist so, in Bezug auf den G29, in mehrfacher Hinsicht nicht korrekt (keine Kritik, nur ein Hinweis) - aber es bringt wohl nix, diese Diskussion ein weiteres Mal aufzuwärmen.

Und ja: Es kann durchaus Möglichkeiten geben, wenn der Hersteller nachträglich Änderungen vornimmt. Der Weg ist aber schwer, langwierig, kostet Geld und kommt ohne Erfolgsgarantie daher. ;)

Wie immer in der Juristerei... 😄
Ich meide das ...

Meine 11/2020.54 läuft tadellos und nach vollster Zufriedenheit.
Da kaufe ich mir keine neuen Unbekannten ein aus dem Jugend-Forschtzentrum München :no:
Hatte gerade mal beim Support angerufen..... hätte ich mir auch sparen können......am Telefon war Chantal..... die gerade mal wusste wie man einen Hörer ab nimmt bzw. das Headset einschaltet.
Ist aber heutzutage leider völlig normal:(

unmittelbar nach dem Update ist es erst mal nicht da. Bei mir erschien aber ein Hinwei, dass es beim nächsten Start wieder sichtbar ist - und genauso war es auch. Im HUD war es aber erst, nachdem ich im Mediamenü einmal Spotify ausgewählt habe.
Kann ich nicht bestätigen. War das erste was ich versucht hab - scheinbar ein Spezifikum.

Hatte gerade mal beim Support angerufen..... hätte ich mir auch sparen können......am Telefon war Chantal..... die gerade mal wusste wie man einen Hörer ab nimmt bzw. das Headset einschaltet.
Ist aber heutzutage leider völlig normal
Sei froh, das es nicht „Olga“ aus der Ukraine war, die nichtmal Deutsch kann. :confused:

Zurück
Oben Unten