Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Gestern:
Ölwechsel, Bremsflüssigkeit bzw. Bremsflüssigkeit nur an 3 Rädern, vorne Links ist die Schraube zum öffnen des Systems abgebrochen. :mad:
Also kommt dann morgen ein Paket mit 2 neuen Bremssätteln für vorne und dann werden die Scheiben + Beläge auch gleich neu gemacht.
 
Okay - mein gestriges Sommer-Sonne-Vergnügen
Gesammelten Schmutz aus 17 Jahren aufgedeckt und dann entfernt.
Sieht aber gut aus - Vorderfront/Träger kein Rost - Lack intakt - für das Alter richtig gut...

1623910735965.jpeg
 
Gestern:
Ölwechsel, Bremsflüssigkeit bzw. Bremsflüssigkeit nur an 3 Rädern, vorne Links ist die Schraube zum öffnen des Systems abgebrochen. :mad:
Also kommt dann morgen ein Paket mit 2 neuen Bremssätteln für vorne und dann werden die Scheiben + Beläge auch gleich neu gemacht.
Torx einschlagen und dann rausdrehen.
 
Ich trau es kaum zu sagen, aber heute 36°C und mein Roadster seit März angemeldet ist noch im Winterschlaf 8-)
 
...tja ich werde mich um die Beseitigung eines Marderschadens kümmern....erstes Fazit...bei Kabel für Seitenblinker durchgebissen, Schlauch Wischwasser durchgebissen, Schlauch Klimaanlage angebissen...Dichtung Spritzwand oben und Schallisolierung Motortrennwand ordentlich zerbissen...bin ja sonst schon tiefenentspannt und es nur Fleisch von depressiven Tieren, aber da war gestern die Begeisterung eher am unteren Ende der Skala....da hat der Marder aber definitiv am Ohrfeigenbaum geschüttelt....:maledevil::maledevil::maledevil:
 
...tja ich werde mich um die Beseitigung eines Marderschadens kümmern....erstes Fazit...bei Kabel für Seitenblinker durchgebissen, Schlauch Wischwasser durchgebissen, Schlauch Klimaanlage angebissen...Dichtung Spritzwand oben und Schallisolierung Motortrennwand ordentlich zerbissen...bin ja sonst schon tiefenentspannt und es nur Fleisch von depressiven Tieren, aber da war gestern die Begeisterung eher am unteren Ende der Skala....da hat der Marder aber definitiv am Ohrfeigenbaum geschüttelt....:maledevil::maledevil::maledevil:
Keine Tierbissversicherng mit Folgeschäden von z.B. 10000 Euro abgeschlossen?
Auto abgeben und machen lassen.
Ist gut fürs Herz :b
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Tierbissversicherng mit Folgeschäden von z.B. 10000 Euro abgeschlossen?
Auto abgeben und machen lassen.
Ist gut fürs Herz :b
...doch die habe ich abgeschlossen...zum Glück...habe den Wagen ja gerade erstmal ein paar Wochen....da ich in Waldnähe wohne habe ich das direkt mitversichert....da bin ich ganz die deutsche Kartoffel :roflmao: ...aber es nervt hat wieder mal nen Werkstattaufenthalt....
 
Wieder heim gekommen nach 3070km diesmal ... Leipzig-St.Gallen-Dolomiten-Gardasee-St.Gallen-Leipzig.

Es war mal wieder Grandios, aber ich habe noch nie so wenige Fotos vom Zetti während eines Roadtrips gemacht, vielleicht in Summe 10 Fotos ... ansonsten hat mich eher die Landschaft geflasht und ich war mal mehr Wandern als Fahren. Diesmal war bis auf eine Sella-Runde der Zetti als "Reisemobil" zu verstehen um offen durch die Landschaft zu gleiten.

Aber auf der Sella-Runde hat der Zetti wieder gezeigt wie pervers der Gripp dieses Auto ist, ich kann das Ding so heftig in die Kurven schmeißen und nie säußelt auch nur ein Reifen, Untersteuern kennt der Wagen praktisch nicht mehr, ein Wucht ... habe dann noch eine Gruppe von Alpen-Snop-Roadtripfahrer Gruppe vorgeführt, Names Goodlive-Drive oder so ... eine Gruppe von Snopingen Großstadtkindern mit Porsche 911, X5 M und Bentley hat mich gebremst ... die haben dort eine Organisierte Kaffeefahrt oder so gemacht, fast peinlich bei diesem Pompösen Auftritt. Ich habe mich von hinten so schnell an die rangesaugt das die Augen dann im Rückspiegel immer größer wurden...

Der eine Zentimeter den meinen Zetti jetzt hoch geschraubt hatte tun dem Wagen extrem gut, es gab niemals ein Durchschlagen, das Fahrwerk hat durch den 1cm gefühlt 25% mehr Schluckvermögen, oder die Dämpfer arbeiten einfach in einem besseren Hub-Bereich... das Fahrwerk hat wieder gezeigt was kann. Die Restliche Zeit außerhalb der Dolos bin ich dann aber echt gemütlich gefahren.... dann auf dem Weg vom Gardasee zum Comer-See habe ich dann aber aufgegeben bei 39°C in den Tälern und Mittagszeit, Dach zu und Klima an.... Siesta auf Roadster Art.

Der Zetti lief perfekt, 8,4l auf die ganzen 3070km sind voll Okay für die Sahnige Art der 6 Töpfe. Auto hat null Probleme bereitet, alles hat funktioniert. Die Pässe waren sehr sehr leer .... Corona wirkt wohl noch nach oder es ist einfach nicht die Saison. Ich denke nun nach den ganzen Jahren aber das wirklich ab mitte September die beste Zeit ist die Alpen zu befahren, einfach weniger Schnee, die Temperaturen teils einfach angenehmer und wirklich alle Pässe offen.

@STP2 sorry Stephan das es Zeitlich doch nicht geklappt hatte ;) irgendwann schaffen wir das :D

_DSC8181.jpg
 
habe dann noch eine Gruppe von Alpen-Snop-Roadtripfahrer Gruppe vorgeführt, Names Goodlive-Drive oder so ... eine Gruppe von Snopingen Großstadtkindern mit Porsche 911, X5 M und Bentley hat mich gebremst ... die haben dort eine Organisierte Kaffeefahrt oder so gemacht, fast peinlich bei diesem Pompösen Auftritt. Ich habe mich von hinten so schnell an die rangesaugt das die Augen dann im Rückspiegel immer größer wurden...

Tja, das ist halt wie Fat Man Scoop gegen Cristiano Ronaldo spielen lassen... :D
 
Komm vorbei, kannst auch gleich die Poliermaschine und Politur mitbringen. :D
 
Hallo zusammen,

zwar nicht heute aber kürzlich:
Roadtrip quer durch Baden-Württemberg einmal von Nord nach Süd und zurück.
Haben in Ravensburg das neue Krad von meiner Frau abgeholt.

Über 500 km Landstraße bei bestem Roadster Wetter. War sehr gut um den Wagen besser kennenzulernen und am Fahrstil zu feilen.
Sehr geil auch der Verbrauch von unter 8 Litern bei durchaus zügiger Fahrweise ( man will ja die Frau auf dem Motorrad nicht aufhalten :whistle: )

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • 145338.jpg
    145338.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 59
  • 145321.jpg
    145321.jpg
    329 KB · Aufrufe: 58
Tja, das ist halt wie Fat Man Scoop gegen Cristiano Ronaldo spielen lassen... :D

Aber nur im Technisch kniffeligen Teil, ansonsten siehst du immer wieder blöd neben den aus :D

Das gleiche Thema auch oft in den Alpen, die Harley Shopper Fahrer .... um die Kurven kommen sie kaum weil es sie mit der Schräglage bald aushebelt, aber auf der Geraden haben sie immer noch genug Dampf um dich verrecken zu lassen, und das ziehen sie auch Regelmäßig aus Stolz so durch, da kann ich Links blinken wie ich will... immer wieder ätzend. Na immerhin war diesmal noch nicht die Zeit für Wohnmobile und Busse.
 
Zurück
Oben Unten