Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Und wieder einer,der den Unterschied erst erfahren mußte,um diverse Beiträge diesbezüglich zu verstehen.

Viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk!


Greetz

Cap
 
An meinem Zetti heute nichts,

dafür hab ich einen Tiefgaragen-Stellplatz für kleines Geld, 10min entfernt mieten können.
Da passt eine Vespa + der Zetti über den Winter hin :)
Hier steht einfach alles voll mit Fahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute über das Symbol im Tacho gewundert, welches anzeigt, dass eine Birne an der Außenbeleuchtung kaputt ist. Interessant war dann, dass der Blinker an der Beifahrerseite durchgehend leuchtete, auch wenn Licht aus und Motor aus war. und auch wenn der Wagen verschlossen wurde leuchtete das Ding weiter...

Ein kurzer Anruf bei meiner freien Werkstatt und er sagte mir schon am Tele, dass das Standlicht kaputt sein wird und er dadurch in Ami-Manier auf den Blinker zugreift. Dass er aber im verschlossenen Zustand und Licht aus auch leuchtet ist komisch. Hat sich wohl das Steuergerät aufgehängt. Jedenfalls Birne getauscht, Zündung an/aus/an und der Spuk war wieder vorbei...
Echt top von einer freien Werkstatt....
 
Die Anwendung ist wegen der rauen Oberfläche des Armaturenbretts etwas mühselig. Aber die Arbeit lohnt sich:
Wie zur Hölle verarbeitet man das auf der Käsereibe von Armaturenbrett beim e85/e86?
Direktaufsprühen und wischen? Mit Pinsel verteilen? Trocken nachwischen?
Das zieht einem ja die Fasern aus einem MFT...

Ich hab das mal angedacht, dann aber nach einer Vorreinigung lieber gelassen...
 
Seemannsgarn, Seemannsgarn...

Man sagt, die italienischen Bötchen seien flink und wendig und in den Pässen unbesiegbar. Doch alleine die schiere Kraft einer geballten Ladung aus den schweren 6 Pfündern hat es förmlich aus dem Wasser gehoben.

Und manchmal, wenn man ganz still ist - dann hört man das leichte Schluchzen eines überhitzen Turbomotörchen und feine Rauchschwanden ziehen über den Horizont. Während sich die Bäche füllen mit den Tränen der einst so stolzen Kapitäne...

So lief die Black Pearl – nur mit leichtem Verlust von Kautschuk und Treibstoff – sicher in den heimischen Hafen ein. Einzig und alleine bangend, ob sie auch am Ende des Monates den kritischen Blicken der technischen Kommission genügen wird, um die Seewege von Abarth igen Krebsgetieren frei zuhalten.

Und so investiert der Kapitän Taler um Taler um diese ihm übertragene Aufgabe auch würdevoll erfüllen zu können.

Seemannsgarn, Seemannsgarn...
 

Anhänge

  • Klausenpass-Z4-Abarth copy1.jpg
    Klausenpass-Z4-Abarth copy1.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 79
  • Klausenpass-Z4-Abarth copy4.jpg
    Klausenpass-Z4-Abarth copy4.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 78
  • Klausenpass-Z4-Abarth copy5.jpg
    Klausenpass-Z4-Abarth copy5.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 78
  • Klausenpass-Z4-Abarth copy10.jpg
    Klausenpass-Z4-Abarth copy10.jpg
    313 KB · Aufrufe: 74
  • Klausenpass-Z4-Abarth copy11.jpg
    Klausenpass-Z4-Abarth copy11.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 75
  • Klausenpass-Z4-Abarth copy13.jpg
    Klausenpass-Z4-Abarth copy13.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 70
  • Klausenpass-Z4-Abarth copy16.jpg
    Klausenpass-Z4-Abarth copy16.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 68
  • Klausenpass-Z4-Abarth copy17.jpg
    Klausenpass-Z4-Abarth copy17.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 65
  • Klausenpass-Z4-Abarth copy20.jpg
    Klausenpass-Z4-Abarth copy20.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 74
  • Klausenpass-Z4-Abarth.jpg
    Klausenpass-Z4-Abarth.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 73
Ich habe mich heute über das Symbol im Tacho gewundert, welches anzeigt, dass eine Birne an der Außenbeleuchtung kaputt ist. Interessant war dann, dass der Blinker an der Beifahrerseite durchgehend leuchtete, auch wenn Licht aus und Motor aus war. und auch wenn der Wagen verschlossen wurde leuchtete das Ding weiter...

Ein kurzer Anruf bei meiner freien Werkstatt und er sagte mir schon am Tele, dass das Standlicht kaputt sein wird und er dadurch in Ami-Manier auf den Blinker zugreift. Dass er aber im verschlossenen Zustand und Licht aus auch leuchtet ist komisch. Hat sich wohl das Steuergerät aufgehängt. Jedenfalls Birne getauscht, Zündung an/aus/an und der Spuk war wieder vorbei...
Echt top von einer freien Werkstatt....
du hast hoffentlich ein loch in dieses plastedingens ring vom standlicht gebohrt, da kannst ja nun jede standlichtlampe reinbauen, sonst gabs das teil ja nur für 32 euro :confused: bei bmw, weil die standlichtlampe fest verankert in dem platikring sitzt. damals wusste ich den bohrtrick noch nicht.

@keulejr ging das mit dem trick nicht auch bei deinen standlichtern?

weiss nicht wer mir den trick damals sagte aber war der meinung es war @VFLJörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zur Feier der 180t km ne 100-200 Messung mit dem 3.0i gemacht. 16,7 sollen es wohl gewesen sein auf der leeren a31. Höhenunterschiede gibt es hier ja bekanntlich kaum :roflmao: Das Auto waschen hat sich richtig gelohnt.. Die Fliegen-Population ist wohl merklich gesunken:thumbsdown:
 
Nachdem mir am Dienstag das Außenspiegelglas der Fahrerseite beim Tür schließen mit einem Klirren auf dem Asphalt die Freundschaft gekündigt hat, habe ich heute ein neues angebracht. 8,99€ bei Ebay inkl. doppelseitigem Klebeband. Perfekte Passform auf der Trägerplatte. Wenn es doch nur immer so einfach und günstig wäre.

2C2697F9-0C93-46BF-8210-576D136315E0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten