Melde Vollzug. Heute mit meinem Sohn 2 (!!!) Splitgeräte von Mitsubishi (ohne Alexa und anderen Schnickschnack, die werden so schon lange produziert, ausgereift. Gute Qualität. 1.6 bis 3kW, Inverter. Stromaufnahme etwa 600W, muss ich je nach Betriebssituation weiter beobachten) Läuft nur wenn Abdunklung und Durchlüften frühmorgens nichts mehr bringt, ich gehe davon aus 2-4 Wochen / Jahr jeweils ein paar Stunden nachmittags.
1.OG Schlafzimmer Vorderseite und EG Wohnzimmer Rückseite. Jeweils Kabelkanal versteckt hinter Regenfallrohr, ausreichend bemessen um Photovoltaik später noch in den Kanal zu legen.Keine Wandhalterung stehen auf dem Boden versteckt in einem Heckenausschnit, und hinter Bambus - Sichtblende.
Kostenpunkt: etwa 1400€ (für beide,) Material und 1O Stunden so richtig hinlangen
So und nun sitze ich hier wohltemperiert, zufrieden und total geschafft
1.OG Schlafzimmer Vorderseite und EG Wohnzimmer Rückseite. Jeweils Kabelkanal versteckt hinter Regenfallrohr, ausreichend bemessen um Photovoltaik später noch in den Kanal zu legen.Keine Wandhalterung stehen auf dem Boden versteckt in einem Heckenausschnit, und hinter Bambus - Sichtblende.
Kostenpunkt: etwa 1400€ (für beide,) Material und 1O Stunden so richtig hinlangen

So und nun sitze ich hier wohltemperiert, zufrieden und total geschafft

Zuletzt bearbeitet: