Tuning - Umbauten und mehr...

...den würde ich nicht haben wollen und wenn er 750 PS bei € 80.000,- kosten würde. Nicht wegen der Hasenzähne, sondern weil MIR einfach kein viersitziges Cabrio gefällt - egal, wie performant. Gegenüber dem G29 "stinkt" das Teil optisch einfach nur ab. Sorry, meine Meinung - das sieht selbstredend jeder anders ;)
Kann ich nur zustimmen. Ich habe zwei Zweisitzer und meine Frau so nen Crossover, weil sie immer einkaufen muß, oder wir müssen mal was vom Baumarkt holen :roflmao: Aber für mich selbst kommt kein Viersitzer in Frage.

War heute in Neuendettelsau bei Klaus Aulitzky.
Muss schon sagen, die Jungs, vor allem Klaus ist echt Kompetent.
Geplant war: Softwareoptimierung (Steuergerät) und eine Downpipe /Thermoisoliert inclusive TÜV.
Hat gut angefangen, und dann kam die Hiobsbotschaft, Steuergerät kann nicht beschrieben werden. Eines aus der “neuen“ Serie. Bis das „Kennwort“ geknackt wird, haben wir jetzt eine „Notlösung„ (Box) verbaut. Muss aber sagen, läuft echt opti. Auf den Prüfstand über 450 PS / 680NM, TÜV hat auch nichts beanstandet😅. Jetzt am Freitag nur noch in den FZ Schein die Reifen, Schwert und Leistungssteigerung eintragen und der Sommer kann kommen.
Muss sagen, ist schon ein Wahnsinns Unterschied.
Kann Aulitzky echt nur empfehlen.
So, wieder ein ToDo von meiner Liste gestrichen😀.
Fährst du noch mit der Notlösung und ist die ok?
wann war denn deiner vom Band gelaufen?

Die haben die Stahlflex-Bremsschläuche für den Z4 G29 M40i mit ABE noch nicht im Shop - sind aber schon lieferbar. Einfach an Herrn Fischer wenden, er reagiert normalerweise recht flott per Mail. Die Artikelnummer war die PBM 3112-4 (Achtung, da gibt es mehrere Fahrzeuge, wo diese passen), der Shop-Preis liegt bei € 148,75 inkl. MwSt. und Versand. Kannst ja einen Gruss von Herrn Wolf aus Straubing ausrichten, damit er sich nicht wundert, woher Du diese Info hast. ;)

www.Fischer-Hydraulik.de

Anhang anzeigen 428740

Meine BMW-Vertragswerkstadt sperrt sich etwas dagegen Fremdteile, die nicht original BMW sind einzubauen. Eigentlich wollte ich diese im Zuge meines anstehenden Services direkt mit verbauen lassen.

Update: Sie verbauen mir die Leitungen, die ich mitbringe, allerdings ohne Gewährleistung. Einbau soll 300€ inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit kosten. Da warte ich doch lieber bis nächstes Jahr wo eh der Service ansteht und die Bremsflüssigkeit gemacht wird. Immerhin hab ich ja Service-Inklusive bis 40.000km

Zuletzt bearbeitet:
jeder BMW Händler ist halt anders…

Bei meinem kein Fremdteile, auch Öl, kein Getriebeöl Wechsel (weil Lifetime) aber gerne non Run Flops (aber nur mit Stern), AC Schnitzer teile kein Problem, Stahlbremsleitung auch gemacht aber nicht so gerne.

Hast du angerufen❓
Habe da schon öfter gekauft und immer gute Preise gehabt, meine DP damals auch um den dreh, Black Friday :w :b

die werden ja auch welche haben, bei denen die Verpackung nicht beschädigt ist. Und deshalb haben sie dann auch den normalen Preis auf ihrer Seite.
Die billigeren werden sie dann vermutlich bei Nachfrage am Telefon anbieten, solange der Vorrat noch reicht.

Beschädigte Verpackung und ein paar Hundert Euro Preisnachlass :roflmao::roflmao::roflmao:
Die Verpackung kann man problemlos bei seinem Lieferanten nachordern, wenn man denn schon die Teile nicht im eigenen Hause sondern woanders herstellen lässt.
Eine ehrliche Rabattaktion wäre wohl der richtige Weg, statt Kunden mit angeblichen Verpackungsschäden auf die Homepage zu ködern, um dann nicht liefern zu können.

Zitat von der HJS Hompage:
".... Auf Basis der im Motorsport gesammelten Erfahrungen, produziert HJS seit nun mehr als 20 Jahren auch Tuning Katalysatoren für straßenzugelassene Fahrzeuge......"

Klaus, die Firma ist seriös. Hab da schon mehr Teile geordert zu angepriesenen Facebook Aktionen und jedesmal den Preis bekommen einmal sogar noch einen Geschenkgutscheincode über 50€ weil sie nicht am gleichen Tag versenden konnten.
Die Aktion die ich gepostet habe war 3 Stunden alt und die habe nicht nur ich als B58 Fahrer gelesen, bei solchen Aktionen heisst es schnell sein 😉
Ausserdem schau ich da dann nicht auf der Webseite nach sondern ruf da an und bestelle telefonisch.

Hallo zusammen!

Ich habe vor meinen Z4 dezent tiefer zu legen und Spurplatten zu verpassen. Habe die AC Schnitzer Federn im Sinn sowie Spurplatten vorne jeweils 10er und hinten jeweils 15er Platten geplant. Also nichts extremes.

Habe dann den Serviceberater meines BMW Händlers angefragt was der Einbau kosten würde.

Ich dachte ich seh nicht richtig. Nur der Einbau der Federn + Vermessung + Eintragung wäre ca 700Euro teurer wie bei AC Schnitzer das Komplett Paket! Zudem rät er mir vom Einbau der Spurplatten ab da diese das Fahrverhalten negativ beeinflussen könnten.

Kann hier irgendjemand bestätigen das die Spurplatten das Fahrverhalten negativ beeinflusst haben? Zumal ich ja jetzt nicht gerade eine extreme Verbreiterung anstrebe.

Danke und Gruss!

Hallo zusammen!

Ich habe vor meinen Z4 dezent tiefer zu legen und Spurplatten zu verpassen. Habe die AC Schnitzer Federn im Sinn sowie Spurplatten vorne jeweils 10er und hinten jeweils 15er Platten geplant. Also nichts extremes.

Habe dann den Serviceberater meines BMW Händlers angefragt was der Einbau kosten würde.

Ich dachte ich seh nicht richtig. Nur der Einbau der Federn + Vermessung + Eintragung wäre ca 700Euro teurer wie bei AC Schnitzer das Komplett Paket! Zudem rät er mir vom Einbau der Spurplatten ab da diese das Fahrverhalten negativ beeinflussen könnten.

Kann hier irgendjemand bestätigen das die Spurplatten das Fahrverhalten negativ beeinflusst haben? Zumal ich ja jetzt nicht gerade eine extreme Verbreiterung anstrebe.

Danke und Gruss!
Was der Mann evtl meinte ist das bei nicht korrekter montage irgendwas eiern kann oder sowas in der Art , ( Z.B. Anlagflächen nicht sauber spurplatten ohne Zentrierung etc ) , bei deiner wahl ist keine extreme Hebelveränderung zu erwarten die das fahrverhalten stark beeinflussen kann.
Was man halt immer im auge haben sollte das man die Spurweite VA zu HA im Verhältniss verbreitert und nicht nur nach schönheit , sonst hat man auf einmal eigenartiges Fahrverhalten meistens wenns etwas sportlicher wird :ninja:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hört sich das denn so an, dass sie keinen positiven Effekt hätten?
ICH merke überhaupt keinen Effekt beim Fahrverhalten.

lg
citycruise

Wieso hört sich das denn so an, dass sie keinen positiven Effekt hätten?
ICH merke überhaupt keinen Effekt beim Fahrverhalten.

lg
citycruise

Danke, dass Du bestätigst, dass sie keinen positiven Effekt haben. Somit wäre diese Frage schon mal geklärt.
Also lag ich mit meiner Annahme nicht falsch.

Danke für die Antworten!

Nichts anderes habe ich erwartet. Die Spurplatten müssen für mich nur einen optischen Effekt haben. Von daher alles gut.

Jetzt habe ich aber noch die Frage an diejenigen die sich den Wagen nicht bei AC-Schnitzer haben tiefer legen lassen. Mein Händler verlangt für die Montage mit vermessen 1310Euro! Bei AC Schnitzer kostet das gleiche 637,24 Euro.
Bei AC-Schnitzer nachgefragt heisst es das dies ein Richtwert wäre den sie nicht den Händlern vorschreiben können und dieser leider regional variiert.

Mit einem Aufschlag habe ich ja gerechnet aber das doppelte?? Würdet ihr sagen das ist unverschämt teuer oder deckt sich das in etwa mit dem Preis den ihr zahlen musstet?

gruss

Christoph

Zurück
Oben Unten