Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Unsere Nachbarn haben seit heute einen C208 als 320er mit ziemlich guter Ausstattung und im sehr, sehr guten Allgemeinzustand.
Bisschen über 60.000km hat das Coupe erst runter und ist zudem erste Hand.

Durfte kurz mal zur Probe in der Stadt ein paar Kilometer fahren.
Das ist halt das komplette Gegenteil von unseren Z4 (E85/86), aber für sich gesehen auch ganz witzig...

Leider ein paar kleinere Roststellen an den vorderen Kotflügeln und minimal an einem der Radläufe. Für einen C208 aber absolut nichts Dramatisches und wird hoffentlich demnächst bei einem der mir bekannten Lackierer behoben...

Ich werde ihn Freitag bei Torpedo Garage kaufen, dann ist er bestimmt fertig aufbereitet. :D ;)
Nimmst den @Troubadix mit ;). Die hier stehen gerade teilweise zum Verkauf …

Treffen der Generationen:

A317C2D8-011A-4FB2-A4D6-DC0FC5EF5849.jpeg

Der S600 wäre schon ein Träumchen (2. v. R.) :inlove: und der Preis für Voll + 129.000km + 1. Hd. auch noch akzeptabel - der Motor muss aber wohl AFAIK der Alptraum jedes Mechanikers 👨‍🔧 sein …

//Madcon

Nee, schon den P1800 … Fand den damals potthässlich, zudem er ihn noch in Kettenraucher-Zahnschmelz braun hatte :confused::confused:. Wenn ich mir die Bilder auf Wiki anschaue siehts heute anders aus ... So einen in gutem Zustand + bezahlbar zu finden, dürfte bei 8077 produzierten Exemplaren wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein …

//Madcon

@Burns: Du als Rentner im Praktikum hättest doch genügend Zeit für so ein Projekt 😋:

Bitte auch die Artikelbeschreibung beachten 😜

//Madcon

Es gibt einfach Projekte die sollte man aufgeben.....
Du meinst aber jetzt nicht Burns damit, oder? Ich glaub immer noch nicht, dass da Hopfen und Malz verloren ist ;).

Zu der Anzeige in der Bucht: Wenn ich mir Bild 9+10 so anschaue, ist da nix mehr zu holen …

//Madcon

Geschickter Liebhaber :d . Da reichen vermutlich keine 800 Stunden bis das Ding wieder auf die Straße kann.

Gibt es hier Austin Healey (nicht frogeye) Besitzer, also z.B. MK3000, BN Serie? Würde gerne in Kontakt treten, da ich über Kauf nachdenke. Danke

Gibt es hier Austin Healey (nicht frogeye) Besitzer, also z.B. MK3000, BN Serie? Würde gerne in Kontakt treten, da ich über Kauf nachdenke. Danke
Der Typ hier scheint halbwegs zu wissen, von was er quasselt … Ruf doch mal bei dem an … Mehr als auflegen kann er nicht … Im Forum wird’s wohl eher schwierig werden …

//Madcon

Der Typ hier scheint halbwegs zu wissen, von was er quasselt … Ruf doch mal bei dem an … Mehr als auflegen kann er nicht … Im Forum wird’s wohl eher schwierig werden …

//Madcon
Danke, seine rennmaschine ist jetzt nicht mein target, will keine rennen fahren, aber vielleicht hat er ja auch zu "normalen" Healeys was zu sagen. Werd mich auch demnächst mal das Treffen des hiesigen Austin Healey Clubs besuchen. Es sind etliche auf dem markt, aber einen guten zu finden....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten