Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Ich hab als Drittauto einen 323 ci Baujahr 1999 - also Coupe, Topasblau, Vollleder Schwarz, Automatik, Edelholz, Glasschiebedach, Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung, 220.000 km, aber Motor hängt brutal gut am Gas, wieviel ist der jetzt wert? ungefähr?
Bei mobile.de komme ich auf eine Spanne von 3.000-10.900 Euro, bei 29 Treffern für 323er von 1999-2.000 und 200.-250.000km.

Kommt halt darauf an in welchen Zustand das Ding ist. Die 10.900 fordert auch ein Händler, aber ich denke damit tut er sich schwer, der Rest liegt bei unter 5.000,-.
€dit: Keulejr meinte damit defintiv nicht dein Fahrzeug...

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Der McLaren F1 wäre definitiv ein absolutes Traumauto. Nicht nur wegen seinen Leistungsdaten, auch wenn er jetzt nicht unter den schönsten Fahrzeugen der Geschichte eingeht. Aber die Optik gefällt mir schon sehr gut. Auch wenn ich mir den nichtmal mit 50 Millionen am Konto kaufen würde, dafür ist er einfach zu teuer...

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Ich find den F1 mit seiner Schlichtheit Schöner als die neuen McLaren. Allein der Senna ist grausig (egal wie schnell er ist).
Die 720er von hinten so zerklüftet und der GT oder wie er heißt komisch von den Proportionen.
 
E34 M5 hatte ich mit 23 ....
Geil fand ich die "Kleinigkeiten". Der Knopf für die Heckklappe ist zB anders wie die non "M", ebenso ist das Zündschloss aus hochfestem Stahl und nicht aus "Eisen" (habe ich mitbekommen als ich ein neues kaufen musste), dann die Spiegel, klar und der extra Waschwasser-Tank für die Intensivreinigungsflüssigkeit und nicht zuletzt wird der Scheibenwischer über eine Mechanik bei hohen Geschwindigkeiten fester angedrückt.
Als Kombi sowieso unschlagbar. Allerdings eher ein Youngtimer für stille Genießer - so richtig "schön" ist was anderes.

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Auch in Daytona-Violett - hier am N-Ring vor der Pension Merten (gibts nicht mehr) in 1999 bei meiner ersten Scuderia-Hanseat (davor ein Lamborghini Diabolo SV)
 
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@Mattl688
Freut mich, dass du den Pampersbomber bald fertiggestellt hast. Wird Zeit, dass der endlich mal auf die Straßen kommt und anständig bewegt wird.

Der BMW M5 Touring E34 steht übrigens in enger Verbindung zum McLaren F1. Er soll wohl als "Mule" für die Erprobung des Motors gedient haben. :t
 
Ja😁

Ich hab sie aber falsch rum montiert glaub ich 🤔

naja is eh noch ned ganz fertig 🙈
Der Felgenstern ist nur geschraubt... so brauchte es nur ein Ersatzrad das auf beiden Seiten passt. Hier sind übrigens wirklich unterschiedliche Deckel für Links und Rechts, nicht wie bei der Porsche Turbo Felge (993/996) die immer auf einer Seite „verkehrt herum“ läuft.
 
Der Felgenstern ist nur geschraubt... so brauchte es nur ein Ersatzrad das auf beiden Seiten passt. Hier sind übrigens wirklich unterschiedliche Deckel für Links und Rechts, nicht wie bei der Porsche Turbo Felge (993/996) die immer auf einer Seite „verkehrt herum“ läuft.
Ja das ist mir klar, hatte alle zerlegt und neu aufbereiten lassen. :)
 
Irgendwie denke ich auch daran meinen Daily 323ti schön zu machen und nur noch bei schönem Wetter zu fahren, aber auf der anderen Seite brauche ich dann noch ein weiteres Auto worauf ich keine Lust habe.

Weiterhin fahre ich eh schon kaum Auto im Alltag und mit der Bahn zur Arbeit, nach Corona wahrscheinlich auch mehr Homeoffice. Also schön machen und weiterfahren? :-)
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Hallo,
ich möchte Euch hier meinen C126 vorstellen.
(Nachdem ich dies bereits bei den T-Cars gemacht habe, wurde ich gebeten noch etwas mehr Infos im einschlägigen Thread mitzuteilen.
Daher hier nochmal mit teilweise anderen Fotos.)

Eckdaten: 560 SEC, EZ 7/1990 also seit letztem Jahr mit H-Kennzeichen. Die aktuelle Laufleistung beträgt 146000, was für den Motor überschaubar ist. Er hat einen Kat und leistet 205 kw bzw. 279 PS.
Die Serienausstattung ließ zur damaligen Zeit nicht viele Wünsche übrig. Elektrische Sitze, Klima, El. Schiebedach. Die Gurtzubringer sind ein nettes Gimmick. Da bleibt zu hoffen, dass sie den Dienst nicht quittieren
Die original Gullideckel-Felgen habe ich durch 18 Zoll, AMG Styling 2 ersetzt. Hinten 9J vorne 8J mit 265/235.
Das ist zumindest zeitgenössisch, da die Felgen 25 Jahre alt sind. Sie stammen original vom W210, stehen dem 126er meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet.
Die 15er Gullis sahen meines Erachtens doch etwas mickrig aus. Ist aber natürlich Geschmackssache.

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Geiles Teil der 126C.

Bekannte hatten damals einen 560SEL mit elektrisch verstellbarer Rücksitzbank, ein bis dato für mich unvorstellbares Extra.
Leider wurde der Wagen dann durch einen W140 600SEL (mit Peilstäben) ersetzt, optisch für meinen Geschmack ein gewaltiger Abstieg 🙄.
 
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@hereiam55
Vielen Dank für deine Beiträge. Immer wieder schön, dass auch andere Spaß und Freude an alten Fahrzeugen haben. :t

Die 18"-AMG-Felgen sind natürlich eine Frage des individuellen Geschmacks. Da die AMG-Felgen für die BR126 aber unbezahlbar, ist es verständlich, die BR210-Felgen zu wählen. Die Gullideckel haben allerdings auch ihren Reiz. Bei meinem E34 habe ich entschieden, erst einmal bei den originalen Styling 5 in sagenhaften 15" beibehalten werde. Passt halt irgendwie zum Understatement und der Bauzeit.
 
Bei meinem E34 habe ich entschieden, erst einmal bei den originalen Styling 5 in sagenhaften 15" beibehalten werde. Passt halt irgendwie zum Understatement und der Bauzeit.
Es ist Wahnsinn, was sich da mit der Zeit getan hat: Ich erinnere mich noch gut an den 750iL meines Vaters - der erste deutsche 12-Zylinder nach ... langer Zeit. Auf den kamen damals die 3-teiligen BBS Kreuzspeiche in 17 Zoll (!) drauf und das war schon richtig fett.
Als ich dann später meinen e46 mit 18 Zöllern bestellt hatte konnte mein Vater kaum glauben, dass man sowas auf einem 3er BMW fährt ;)

Tim
Korrektur: es war ein e46 mit 18 Zoll ... einen e36 hatte ich nie.
 
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@hereiam55
Vielen Dank für deine Beiträge. Immer wieder schön, dass auch andere Spaß und Freude an alten Fahrzeugen haben. :t

Die 18"-AMG-Felgen sind natürlich eine Frage des individuellen Geschmacks. Da die AMG-Felgen für die BR126 aber unbezahlbar, ist es verständlich, die BR210-Felgen zu wählen. Die Gullideckel haben allerdings auch ihren Reiz.
Du meinst die AMG Aero 3:

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Die hat mir für den Preis nicht gut genug gefallen. Zum einen zu klein, da „nur“ 17 Zoll. Das ist natürlich im Vergleich zu den Gullis deutlich größer, aber der Benz verträgt mehr ohne dass es zu krass wird.
Zum anderen sind mir die Aeros zu „bling-bling-mäßig“. Ziemlich großes poliertes Tiefbett. Das geht mir schon zu arg in Richtung „Reeperbahn“.
Bei dem Wagen muss man halt aufpassen, den gab es nur in „seriös“und “pornös“. Von Letzterem wollte ich mich abgrenzen 😅

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So sah er vorher aus. Vorne extrem hoch mit Gullis.
Das war nicht mein Fall

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Vom Fahren her sehr sehr schaukelig.
Aber selbst jetzt mit den 18ern und mehr Tiefgang ist er noch mega komfortabel. Bin letztes Wochenende zum Bodensee gefahren. Total entspanntes fahren, hat auch was...
 
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