MunichMark
macht Rennlizenz
Info: Der Wasser Temp geht schon schnell hoch, ca. 5 minuten ist der Thermostat schon auf... aber der Öl Temp braucht etwas länger und ist viel mehr wichtig als Wasser Temp. Egal ob neu oder altere Motor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, ich hole mein neues Baby in 2 Wochen ab. Und zwar in der BMW Welt. Ich habe knapp 600km Heimweg. Ob das gut ist für den Motor die ersten 600km fast durchweg mit 130/140 kmh ohne große Drehzal- und Gangwechsel auf der AB abzuspulen?!
PS: Ich freu mich so![]()
Es ist auf der Autobahn doch gar kein Problem, das Tempo und vor allem die Drehzahl zu variieren. Tatsächlich lässt sich so mindestens ein Teil der Einfahrprozedur (falls man sie denn machen möchte) sehr gut auf der Autobahn erledigen.Moin, ich hole mein neues Baby in 2 Wochen ab. Und zwar in der BMW Welt. Ich habe knapp 600km Heimweg. Ob das gut ist für den Motor die ersten 600km fast durchweg mit 130/140 kmh ohne große Drehzal- und Gangwechsel auf der AB abzuspulen?!
Moin, ich hole mein neues Baby in 2 Wochen ab. Und zwar in der BMW Welt. Ich habe knapp 600km Heimweg. Ob das gut ist für den Motor die ersten 600km fast durchweg mit 130/140 kmh ohne große Drehzal- und Gangwechsel auf der AB abzuspulen?!
Bevor sich das nun noch weitere Male wiederholt: In diesem Fred geht es nicht um das Warmfahren, sondern um das Einfahren.Schaut Euch doch die Öltemperatur im sogen. "Sportdisplay" an, dann wisst ihr, wann Öl und Motor warm sind. …
Ihr Deutschen Lieben Verbote ! Ich als Ami aber nicht ;-)
Der Ingenieur sucht die konstruktiv beste Lösung. Der BWL'er sorgt dafür, dass ein Auto bezahlbar bleibt und die Firma nicht Pleite geht.......
Leider geben die Hersteller heute zum Einfahren irgendwie ungern Empfehlungen ab. Vermutlich widerspricht das der von "Managern" vorgegeben Idee, dass die Autos der eigenen Marke sowieso perfekt sind.
Der Ingenieur sieht das anders, aber seit die BWL-Deppen die Welt erobert haben, hat der ja nichts mehr zu melden...
Mach Dir einfach nicht zuuuu viele Gedanken….ganz normal fahren aber die Gänge eben nicht zu weit hochdrehen/ ausdrehen. Dann kann man nichts falsch machen….Danke, für die Tipps und Einschätzungen.
Ich denke, ich werde etwas Landstraße für den Heimweg einbauen... vielleicht auch ein paar mehr Parkplätze ansteuern.![]()
Der Ingenieur sucht die konstruktiv beste Lösung. Der BWL'er sorgt dafür, dass ein Auto bezahlbar bleibt und die Firma nicht Pleite geht.
Depp ist keiner der Beteiligten. Nur im Team aller Know-How-Träger kommt am Ende ein vernünftiges Produkt heraus.![]()
Deine Meinung steht Dir frei.Da hast Du (grundsätzlich) schon recht, aber als unmittelbar Betroffener stehe ich zu meiner Aussage und erlaube mir, eine andere Meinung zu haben als Du![]()
Moin MoinDanke, für die Tipps und Einschätzungen.
Ich denke, ich werde etwas Landstraße für den Heimweg einbauen... vielleicht auch ein paar mehr Parkplätze ansteuern.![]()
Moin MoinDas „... ordentlich Feuer …“ bei tiefen Drehzahlen kann während der Einfahrzeit (und/oder bei kaltem Motoröl) übrigens zumindest für einen starken Motor ähnlich schädlich oder gar schädlicher sein als kurzzeitig höhere Drehzahlen (bei moderatem Lastbefehl).
Deshalb wird im Eröffnungsbeitrag vorgeschlagen, dem Motor während der Einfahrphase erst zunehmend Last zu geben. Wer gleich losballert und meint, lediglich bei der Drehzahl etwas aufpassen zu müssen, der kann sich das Einfahren m. E. auch gleich schenken.![]()
In der Regel wird sich m. E. gar nix bemerkbar machen (vor allem nicht für einen Fahrer, der eh nicht viel bemerkt…Wie würde sich denn ein schlecht oder falsch eingefahrener Motor bemerkt machen?