Porsche Boxster GTS 4.0 vs Z4 M40i

Update: nach dreimonatiger Suche habe ich letztendlich eine 992 C2S Cabrio Allokation ergattert und heute den Vertrag unterschrieben. Am Ende wird es doch ein roter 911 der meinen Z4 M40i ersetzt. Produktion im November und Auslieferung in USA im Januar. Am liebsten hätte ich den Z4 ja auch behalten, aber die Toleranz meiner Frau hat dann doch auch Grenzen (und die Grösse der Garage auch).

So wird er aussehen:

992 Carrera S Cabrio
Guards Red mit Volleder schwarz und roten Nähten
IMG_1430.JPGIMG_1429.JPG

Und was hat das Rentnermobil mit dem Vergleich Boxster GTS versus M40i zu tun?😷
Stimm grundsätzlich…..aber der M40i ist ja insgesamt von einem Basis 992 gar nicht soooo weit weg (außer im Preis natürlich ). Die Fahrleistungen sind ähnlich, das Gewicht ebenfalls….und zum gemütlichen Cruisen sind beide auch ganz gut. Etwas sportlicher ist man natürlich in einem Mittelmotor-Roadster unterwegs…. :w
Muss man sich eben entscheiden, was man lieber mag/ will…..

Update: nach dreimonatiger Suche habe ich letztendlich eine 992 C2S Cabrio Allokation ergattert und heute den Vertrag unterschrieben. Am Ende wird es doch ein roter 911 der meinen Z4 M40i ersetzt. Produktion im November und Auslieferung in USA im Januar. Am liebsten hätte ich den Z4 ja auch behalten, aber die Toleranz meiner Frau hat dann doch auch Grenzen (und die Grösse der Garage auch).

So wird er aussehen:

992 Carrera S Cabrio
Guards Red mit Volleder schwarz und roten Nähten
Anhang anzeigen 505704Anhang anzeigen 505703
Fesche Karre...aber der, der die Scheinwerfer mit den vier LEDs entwickelt hat soll bitte zur Steinigung vortreten:poop:

Stimm grundsätzlich…..aber der M40i ist ja insgesamt von einem Basis 992 gar nicht soooo weit weg (außer im Preis natürlich ). Die Fahrleistungen sind ähnlich, das Gewicht ebenfalls….und zum gemütlichen Cruisen sind beide auch ganz gut. Etwas sportlicher ist man natürlich in einem Mittelmotor-Roadster unterwegs…. :w
Muss man sich eben entscheiden, was man lieber mag/ will…..
Sieht aber blöd aus die Cabriokiste.

Mich stört immer dieser riesige freie Raum hinterm Fahrersitz bis die Heckklappe anfängt.
Anschauen von der Seitenansicht.

Da sieht der Fahrer in der Badewanne etwas verloren aus.
Wenn so ein Ding ,dann mit festen Dach.

Sieht aber blöd aus die Cabriokiste.

Mich stört immer dieser riesige freie Raum hinterm Fahrersitz bis die Heckklappe anfängt.
Anschauen von der Seitenansicht.

Da sieht der Fahrer in der Badewanne etwas verloren aus.
Wenn so ein Ding ,dann mit festen Dach.

Ist ja auch kein Roadster nur ein Cabrio, hat ja vier Sitze wenn die hinteren zwei auch nicht zum Sitzen taugen.
Es gibt eben nichts über die schöne Seitenfront des G29. Ein Auto muss von allen Seiten überzeugen!

Mein Cousin fährt so einen Porsche in silber, ........................ na ja jedem das seine. 🙈

Neeee….Dach offen ist Pflicht! :roflmao:
Nö.
ich hab aktuell den 5. 11er, der 4. war ein Cabrio, ist - m.M.n. - dann kein Porsche mehr.
weder vom fahren noch von der Optik.
der aktuelle - 991.1S mit SAGA ist emotional der Hammer, das Ist ab 991.2 und den turbos nur noch bei den GT3 zu haben.
und seit kurzem steht noch ein Z4 sechsender in der Garage, hatte ja schon bei der Markteinführung geliebäugelt und mich dann aber doch wieder für einen Flachkäfer entschieden.

und von der Performance muß ich sagen bin ich vom Z - noch in der einfahrphase - extrem positiv begeistert.

Leute, seit Ihr hier im Forum immer so drauf?:unsure:

Da findet einer ein neues Spielzeug, freut sich drauf und Ihr kommt da mit Seitenhiebe.
Kann man sich da nicht einfach mit freuen, seine (Mit,-) Freude zum Ausdruck bringen,
oder eben gar nix schreiben wenn man dafür kein Verständnis hat?!

@German 1967.
Gratulation zu Deiner Entscheidung und Deinem neuen Gefährt.
Ich wünsche Dir allzeit Gute und knitterfreie Fahrt.
Hab Spaß und genieße die Sonne damit, wirst es Dir verdient haben.
Bleib gesund

Da findet einer ein neues Spielzeug, freut sich drauf und Ihr kommt da mit Seitenhiebe.
Kann man sich da nicht einfach mit freuen, seine (Mit,-) Freude zum Ausdruck bringen,
Ganz normal. Wir sind in Deutschland.

@German 1967.
Bleib gesund
Viele Dinge einfach nicht so ernst nehmen. 😊

Was meinst Du, was im Porscheforum los ist, wenn sich dort jemand einen BMW kauft….da ist DAS hier noch harmlos gegen! 🤣

Wenn man als ehemaliger Porschebesitzer und als neuerdings BMW-Käufer im Porsche Forum unterwegs ist, ist man in den Augen der Anderen vom Abrutschen auf Harz4-Niveau vermutlich nicht mehr allzu weit entfernt... :whistle:

@German 1967.
Bleib gesund
Besten Dank! Ich sehe das alles sehr gelassen!

Wenn man als ehemaliger Porschebesitzer und als neuerdings BMW-Käufer im Porsche Forum unterwegs ist, ist man in den Augen der Anderen vom Abrutschen auf Harz4-Niveau vermutlich nicht mehr allzu weit entfernt... :whistle:

Na ja als ich mal einen mir gut bekannten Porschefahrer auf sein Sasionkennzeichen hin ansprach bekam ich die Antwort. Das ist extra so, damit man sieht, dass man sich neben dem Porsche auch noch ein anderes Fahrzeug leisten kann. Da fehlten mir dann einfach die Worte. 🙈
Ich weiß aber, dass da einige davon das "Dagobert Duck Syndrom" haben. 🤣
War für mich dann u.a. auch ein Grund mir keinen Porsche zu kaufen, obwohl ich mir den auch hätte leisten können. Hauptsächlich war es aber die Optik, da ist der BMW einfach moderner.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja als ich mal einen mir gut bekannten Porschefahrer auf sein Sasionkennzeichen hin ansprach bekam ich die Antwort. Das ist extra so, damit man sieht, dass man sich neben dem Porsche auch noch ein anderes Fahrzeug leisten kann. Da fehlten mir dann einfach die Worte. 🙈
Ich weiß aber, dass da einige davon das "Dagobert Duck Syndrom" haben. 🤣
War für mich dann u.a. auch ein Grund mir keinen Porsche zu kaufen, obwohl ich mir den auch hätte leisten können. Hauptsächlich war es aber die Optik, da ist der BMW einfach moderner.

Fehler. Kann kein richtiger Porsche gewesen sein. Wahrscheinlich nur ein Boxster…😄

Wenn ich mir einen richtigen Porsche leisten könnte, wäre der G29 für mich keine Alternative…Bin aber trotzdem zufrieden mit dem 40i

Soso, 'nur'. Was verstehst du denn konkret unter einem 'richtigen' Porsche?
Für die ewig Gestrigen ist nur ein 911er ein "richtiger" Porsche. :confused:
Wobei Porsche mittlerweile erheblich mehr SUVs und E-Autos verkauft als 911er und der Boxster auf kurvigen Landstraßen "Kreise um nen 911er fährt".... :D
Ich denke aber, das der @foerster1 das nur ironisch gemeint hatte als Anspielung auf viele Vorurteile dem Boxster gegenüber....?!
Wer einmal nen Boxster durch kurvige Serpentinen gejagt hat, der wird nicht weiter von einem 911er träumen - evtl. erst wieder als Rentner, wenn man es dann etwas ruhiger angehen will....!? :whistle:

Zurück
Oben Unten