Achtung: Z4 Coupe in Bonn erheblicher Unfallschaden

Teddy123

Fahrer
Registriert
16 März 2008
Ort
Eppstein
Hallo,
bei meiner Suche nach einem Z4 Coupe bin ich auf ein Angebot in Swistal bei Bonn gestossen. Schwarz, M Ausstattung etc. angeblich leichter Blechschaden rechts. Motor bei 150tkm neu aufgebaut. Fahrzeug hat einen Riss im Dom. Hat also einen erheblichen Unfallschaden.

Mancher kann sich den Weg dann sparen.
 
ich verstehe nicht ganz auf was du hinauswillst, willst du die Leute warnen, dass sich das jemand anschaut, oder es vorschlagen für Bastler?
(ist nicht unfreundlich gemeint, bin aufgrund der Formulierung nur etwas verwirrt)
 
Hast Du noch einen Link zur Anzeige oder zumindest Bilder vom Fahrzeug, damit ggf. Interessenten vorab abgleichen können.

Viel Erfolg bei der Suche!

Und lieber bei der Besichtigung so etwas gefunden, als nach dem Kauf.
 
Hallo,
bei meiner Suche nach einem Z4 Coupe bin ich auf ein Angebot in Swistal bei Bonn gestossen. Schwarz, M Ausstattung etc.

der ort bzw. die gemeinde heißt übrigens Swisttal ;)
muss ich wissen, weil ich da wohne :p :P

seltsam. fahre ebenfalls seit 08/2006 einen schwarzen E86 3.0si und habe in der kleinen gemeinde noch nie ein anderes Z4 coupé entdeckt.
weder als ///M noch als 3.0si, weder in schwarz noch in einer anderen farbe.
das hätte ich übrigens auch nicht geduldet :D

das war bestimmt eine fake-anzeige

vile grüße
rolf
 
Da die Anzeige leider nicht mehr verfügbar ist, anbei ein Minivorschaubild:

1621023000348.png

Auffällig ist, dass die Front mit VFL-Lampeneinheiten repariert wurde.
 
Wie kann er als privater Anbieter eine Finanzierung über Bank11 anbieten?
 
Hallo,
das Coupe wurde letzte Woche von dem Verkäufer mit welchem ich Kontakt hatte nun mit Beschreibung des Schadens für ca. 8500 Euro eingestellt und war nach wenigen Stunden wieder raus. Das jetzige Angebot ist von einem anderen Anbieter von den Bildern her aber das gleiche Fahrzeug.
Honi soit qui mal y pense.....
 
Hallo,
das Coupe wurde letzte Woche von dem Verkäufer mit welchem ich Kontakt hatte nun mit Beschreibung des Schadens für ca. 8500 Euro eingestellt und war nach wenigen Stunden wieder raus. Das jetzige Angebot ist von einem anderen Anbieter von den Bildern her aber das gleiche Fahrzeug.
Honi soit qui mal y pense.....
Immerhin war einer ehrlich. Aber davon ab waren 15,8k für die Laufleistung auch nicht günstig, oder?
 
auch nicht günstig, oder?
"Günstig" und E86 schließen sich mMn mittlerweile aus ... - Das Preisniveau ist in den letzten Jahren eher gestiegen und wirklich günstige / "preiswerte" Coupes sind schnell verkauft (auch welche, die ich zu teuer finde) oder finden sich in Foren wie hier und dadurch sind diese für den "Normalo" nicht so schnell auffindbar. Entsprechend wäre das Angebot - wenn es wohl kein schlecht reparierter Unfallwagen wäre - sicherlich nicht so weit vom aktuellen Marktwert entfernt - aber das entscheidet letztendlich der Käufer.
 
dem bild kann ich zumindest den genauen ort zuordnen (swisttal, ortsteil straßfeld).
die aufnahme wurde auf einer viel befahrenen kreisstraße, wo die autos mit tempo 100 auf kerzengrerader strecke unterwegs sind, gemacht, was schon sehr ungewöhnlich ist...

viele grüße
rolf
 
Und mal wieder im Angebot:


Anhang anzeigen 496114
Anhang anzeigen 496116

Das ist MEINER! Den habe ich vor circa 10 Tagen gekauft ... Habe ich bei einem Händler in Euskirchen erworben der den für einen Kunden "im Auftrag" verkauft. Sind wirklich einige unerklärliche Dinge dran wie eine Fronstoßstange mit zugeklebten / lackierten Scheinwerferreinigungsanlage, Kühler unten mit Kabelbindern befestigt und zwei hinteren Felgen die einen deutlichen Schlag haben. Kotflügel links ist unterirdisch repariert worden ... Das mit dem Dom habe ich nicht gesehen, werde ich sofort prüfen ... Ansonsten ist bis auf ein paar gefühlten Kleinigkeiten das Auto unauffällig. Ich schreibe mal den Besitzer laut Brief an - der ist ein anderer als der Verkäufer oben in der Anzeige, mal schauen was der erzählen kann. Hat da jemand vielleicht noch die Handynummer aus der Anzeige ohne Schwärzung? Dem Herrn würde ich gerne auf den Zahn füllen ...
 
Das ist MEINER! Den habe ich vor circa 10 Tagen gekauft ... Habe ich bei einem Händler in Euskirchen erworben der den für einen Kunden "im Auftrag" verkauft. Sind wirklich einige unerklärliche Dinge dran wie eine Fronstoßstange mit zugeklebten / lackierten Scheinwerferreinigungsanlage, Kühler unten mit Kabelbindern befestigt und zwei hinteren Felgen die einen deutlichen Schlag haben. Kotflügel links ist unterirdisch repariert worden ... Das mit dem Dom habe ich nicht gesehen, werde ich sofort prüfen ... Ansonsten ist bis auf ein paar gefühlten Kleinigkeiten das Auto unauffällig. Ich schreibe mal den Besitzer laut Brief an - der ist ein anderer als der Verkäufer oben in der Anzeige, mal schauen was der erzählen kann. Hat da jemand vielleicht noch die Handynummer aus der Anzeige ohne Schwärzung? Dem Herrn würde ich gerne auf den Zahn füllen ...
Ich hätte den bei den Mängeln nicht gekauft. Ich hoffe der Preis war gut und du bekommst den wieder hin. ;-)
 
Hat da jemand vielleicht noch die Handynummer aus der Anzeige ohne Schwärzung?
Leider nicht - aber ich habe im Netz einen Hinweis gefunden, wie Du die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen nochmals bekommen kannst:


Ggf. kann ja @Teddy123 Dir noch weitere Infos geben.

Viel Erfolg bei der Info-Suche ... - sollte Dir der Wagen als unfalfrei verkauft worden sein, solltest Du Dir schnellstmöglich wg. ner Rückwandlung Gedanken machen.
 
Leider nicht - aber ich habe im Netz einen Hinweis gefunden, wie Du die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen nochmals bekommen kannst:


Ggf. kann ja @Teddy123 Dir noch weitere Infos geben.

Viel Erfolg bei der Info-Suche ... - sollte Dir der Wagen als unfalfrei verkauft worden sein, solltest Du Dir schnellstmöglich wg. ner Rückwandlung Gedanken machen.
Sehr cool, danke Dir! Also an den Domen habe ich ehrlich gesagt nichts gefunden. Ich habe gestern extra detailliert nachgesehen und auch die Frontschürze abgenommen. Vorweg muss man sagen ich habe ein Gutachten / eine Schadenmeldung beim Kauf erhalten über einen in einer Werkstatt reparierten Unfallschaden (Abtretung Versicherungssumme an Wekrstatt) aufgrund eines Müllwagens, der am Auto beim Abbiegen hängengeblieben ist. Kotflügel vorne rechts sowie Stoßstange samt rechter Schweinwerfer waren danach platt (Schaden circa 3.800 EUR). Allerdings wurde das stümperhaft billigst repariert, glaube kaum das dies wirklich eine Werkstatt gemacht hat. Es wurde eine andere Stoßstange verbaut und die Scheinwerferreinigungsanlage stillgelegt da eine Wischwasserdüse defekt ist und die dazugehörigen Kappen in der Stoßstange wurden überlackiert. Ansonsten sind die Radhäuser sowie einige Plastikteile leicht beschädigt - nichts was ich persönlich tauschen würde. Und die Scheinwerfer wurden getauscht (vermutlich weil es die im Satz günstiger gab als einen einzelnen). Eigentlich müssten dort weisse Scheinwerfer drauf sein (wer passende anzubieten hat bitte melden).

Entsprechend passt das zu dem wie ich das Auto gekauft habe und was ich überwiegend wusste was auf mich zukommt. Und das passt auch zum Preis den ich bezahlt habe. Möchte den wieder ordentlich fertig machen - Hat er verdient ...
 
Sehr cool, danke Dir! Also an den Domen habe ich ehrlich gesagt nichts gefunden. Ich habe gestern extra detailliert nachgesehen und auch die Frontschürze abgenommen. Vorweg muss man sagen ich habe ein Gutachten / eine Schadenmeldung beim Kauf erhalten über einen in einer Werkstatt reparierten Unfallschaden (Abtretung Versicherungssumme an Wekrstatt) aufgrund eines Müllwagens, der am Auto beim Abbiegen hängengeblieben ist. Kotflügel vorne rechts sowie Stoßstange samt rechter Schweinwerfer waren danach platt (Schaden circa 3.800 EUR). Allerdings wurde das stümperhaft billigst repariert, glaube kaum das dies wirklich eine Werkstatt gemacht hat. Es wurde eine andere Stoßstange verbaut und die Scheinwerferreinigungsanlage stillgelegt da eine Wischwasserdüse defekt ist und die dazugehörigen Kappen in der Stoßstange wurden überlackiert. Ansonsten sind die Radhäuser sowie einige Plastikteile leicht beschädigt - nichts was ich persönlich tauschen würde. Und die Scheinwerfer wurden getauscht (vermutlich weil es die im Satz günstiger gab als einen einzelnen). Eigentlich müssten dort weisse Scheinwerfer drauf sein (wer passende anzubieten hat bitte melden).

Entsprechend passt das zu dem wie ich das Auto gekauft habe und was ich überwiegend wusste was auf mich zukommt. Und das passt auch zum Preis den ich bezahlt habe. Möchte den wieder ordentlich fertig machen - Hat er verdient ...
Wenn sowohl der Zustand (stümperhaft repariert usw.) als auch der Preis + das Gutachten eindeutig auf einen Unfaller hindeuten, verstehe ich deinen Aktionismus nicht ganz :confused:.

//Madcon
 
Wenn sowohl der Zustand (stümperhaft repariert usw.) als auch der Preis + das Gutachten eindeutig auf einen Unfaller hindeuten, verstehe ich deinen Aktionismus nicht ganz :confused:.

//Madcon
Verstehe nicht genau was Du meinst ... Welchen Aktionismus meinst Du genau? Ich beschwere mich doch gar nicht und die Erstellung des Beitrages ist doch auch nicht von mir, ich habe nur darauf reagiert, weil ich gesehen habe das es mein Auto ist ... Und das mit Ebay da geht es nur darum mal die Wahrheit dahinter herauszufinden warum das Auto von jemand anderen ANgeboten wurde als zuletzt im Fahrzeugschein stand ;-) ...
 
Zurück
Oben Unten