Das neue 2er Coupe - G42

Der direkte Vergleich ist schockierend. :alien:
Bei welcher Modellreihe macht ein M-Sport Modell einen Stich gegen einen richtigen M?

Tim
 
Der direkte Vergleich ist schockierend. :alien:

...na ja, "schockierend" ist jetzt schon arg übertrieben - zugegeben, der M2 sieht zierlicher aus und an den neuen G42 muss man sich etwas gewöhnen - aber er entfernt sich nicht einmal annähernd so weit vom gewohnten, wie der neue M3/M4 vom Vorgänger (wo ich den Ausdruck schockierend verstehen kann). ;)
 
... bis auf das Heck ein tolles Fahrzeug, und wenn man ehrlich ist, ist der Preis für den M240i vollkommen in Ordnung - mit ein paar Extras hat man für einen LP von knapp über 60k einen gut ausgestatteten Sportler mit mehr als 350 PS und 6 Zylindern :thumbsup:

Man sollte BMW extrem dankbar sein, dass sie sich trotz aller Diskussionen um CO2-Emissionen nochmal zu einem 6-Zylinder durchringen konnten - anders als beim M135i.
 
Das macht BMW nun wohl recht gerne, dass man auf der Motorhaube ein wenig „mal-so-tun-als-ob“ spielt? :O_oo: Beim M4 sind es die angetäuschten Luftauslässe, beim neuen 2er ist es ein angedeuteter Powerdome.

Nun ja, echte Funktionalität wäre vielleicht besser, aber vielleicht sieht das der angepeilte Interessentenkreis ja anders.
 
... bis auf das Heck ein tolles Fahrzeug, und wenn man ehrlich ist, ist der Preis für den M240i vollkommen in Ordnung - mit ein paar Extras hat man für einen LP von knapp über 60k einen gut ausgestatteten Sportler mit mehr als 350 PS und 6 Zylindern :thumbsup:

Man sollte BMW extrem dankbar sein, dass sie sich trotz aller Diskussionen um CO2-Emissionen nochmal zu einem 6-Zylinder durchringen konnten - anders als beim M135i.
Dankbar bin ich BMW wenn die Ersatzteileversorgung von älteren Fahrzeugen gesichert wird, nicht dafür, dass ich ein neues Modell kaufen darf.
 
Gewöhnungsbedürftig aber immerhin sieht jede Baureihe anders aus und trotzdem typisch BMW.
ich glaube, BMW macht aktuell vieles richtig.
 
Ich finde ihn grauenvoll von vorne bis hinten trotz kleiner Nieren. Das Gewicht von 1690kg ohne Fahrer ist natürlich auch ein schlechter Witz und damit ziemlich genau 200kg schwerer als mein alter F87 M2 - aber das bietet dann natürlich wieder viel Raum für einen Leichtbau M2 CS der dann für 90k mit "leichtgewichtigen" 1650kg kommt. Ich denke auch dass es 90% der Käufer nicht interessiert aber egal wieviel PS sie reinstecken und wie gut die Entwicklung fortschreitet mehr Gewicht macht einfach alles an einem sportlichen Auto schlechter. Aber nachdem ja ebenfalls 90% der BMW 1er Fahrer gar nicht mehr wissen ob das Auto Vorder- oder Hinterrantrieb hat, macht BMW alles richtig und nur paar ewig gestrige wie ich interessieren sich noch für solche Fakten.
 
Der Mustang GT ist auch leichter:whistle:

….aber weder Mustang, noch Camaro haben einen Allrad, wie der neue M240i xDrive. Das dürfte gut 90-100 kg Mehrgewicht der Gesamtgewicht von 1.690 kg ausmachen. :whistle:

Übrigens, der neue Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 GT wiegt laut Datenblatt 1.726 kg, das Camaro V8 Coupé 1.659 kg - jeweils ohne Allrad.

Übrigens, schön finde ich den neuen G42 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt gar nicht mal schlecht und noch gerade so als BMW zu erkennen für den Kenner. Die Qualitätsanmutung dürfte im Innenraum zugelegt haben und auch die Sitze sehen nicht mehr nach 2er Klasse aus. Als Daily durchaus erwägungswert im Vergleich zu z. B. Mustang, Camaro mit kleiner Motorisierung oder auch als alltagstauglichere Alter ative zu einer Supra. Zusätzlicher Vorteil auch mit Allrad erhältlich. Wird sich gut verkaufen denke ich in diesem Segment.Der Preis geht auch ok und ist konkurrenzfähig.
 
Wäre für mich wie die Supra damit für immer uninteressant ….
dann lieber den neuen GR86 mit über 100PS weniger, 300kg weniger und handgerührt.

weil ich finde den neuen 2er von hinten zunehmend optisch interessant … duck und weg ;)
 

Ganz ehrlich, bis auf die komischen Aufkleber an der Seite beginnt er mir tatsächlich zu gefallen.
Gerade der Heckspoiler entschärft die Rückseite merklich. Vielleicht liegt es aber auch am schwarz weiß Kontrast...
Auf die Fahrleistungen bin ich auf jeden Fall gespannt.
Mein Händler bekommt im Februar nen m240i, hab ihn schon dazu genötigt, den für ne Probefahrt zuzulassen 😉
 

Ganz ehrlich, bis auf die komischen Aufkleber an der Seite beginnt er mir tatsächlich zu gefallen.
Gerade der Heckspoiler entschärft die Rückseite merklich. Vielleicht liegt es aber auch am schwarz weiß Kontrast...
Auf die Fahrleistungen bin ich auf jeden Fall gespannt.
Mein Händler bekommt im Februar nen m240i, hab ihn schon dazu genötigt, den für ne Probefahrt zuzulassen 😉

Sieht auf den Bildern völlig übertrieben aus 🤷‍♂️
Wie ein extrem Bodybuilder beim Wettkampf auf der Bühne… Mir gefällt das nicht.
 
kann Mattl nur zustimmen, das Ding ist einfach hässlich.

Bin froh noch einen einigermaßen "normalen" BMW zu haben. Also als tägliches Fahrzeug.

Wird aber bald 3 Jahre alt. Was kommt dann?

Sicher kein BMW mehr!
 
Am schönsten von allen neuen BMWs ist mit Abstand der Z4 G29 gaaaanz weit vorne. Den alten M2 ohne OPF wäre auch eine Option, irgendwann mal.

Aber es ist wie es ist, der haben will Effekt ist schon lange nicht mehr vorhanden.

Meine BMW Brille die ich jeden Tag aufhabe verrutscht auch langsam, wenn ich an die schlechte Ersatzteilversorgung denke. Da will ich die nicht noch weiter mit einem neuen Daily belohnen.
 
Zurück
Oben Unten