Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Samnaun V Power 100 Oktan 1.21Euro
Dann ist es ja noch mal um 6 Cent seit meiner Runde gefallen. Ich werde wohl in den nächsten 2 Wochen noch mal eine Runde drehen 🤩, aber vorher muss ich vorsorglich mal die hinteren Beläge wechseln. Nach knapp 50.000km bekommt er am Mittwoch Neue, auch wenn er noch nicht schreit…

Ich war am Wochenende zum Einfahren auf tempolimitierten Autobahnen in Le Mans. War ein tolles Rennen und ich werde nächstes Jahr wohl wieder hinfahren.

ist das Frozen grey? Kann man bei dem ganzen Schaum nicht richtig erkennen. Falls ja: Du weisst schon daß Du Mattlack auf gaaaaaaar keinen Fall wachsen sollst???? :eek: :o

Das stimmt so nicht - es gibt spezielle Matt-Lack Wachse & Pflegemittel. Allerdings hast Du durchaus recht, dass man da ziemlich aufpassen muss. Denn einmal mit einem "normalen" Wachs (also für normale Lacke) am Matt-Lack gearbeitet und man hat sich den Matt-Lack auf ewig versaut. ;)

Das stimmt so nicht - es gibt spezielle Matt-Lack Wachse & Pflegemittel. Allerdings hast Du durchaus recht, dass man da ziemlich aufpassen muss. Denn einmal mit einem "normalen" Wachs (also für normale Lacke) am Matt-Lack gearbeitet und man hat sich den Matt-Lack auf ewig versaut. ;)
Ja ich habe ja sowas zuhause. weil ich das auch für den AMG GT (auch matt) brauche. Aber es ist was anderes als normales Wachs. Petzoldts Sprühwachs. Also auf keinen Fall das Wachs aus der Waschanlage.

Ja - wachsen
Zum Glück hab ich mich ja hier im Forum schlau machen können, 1.000 Videos gesehen und dann beim Wachs bei Petzoldts Mattwachs zugeschlagen 👍
Trotzdem: vielen Dank für den Hinweis 👏

Ja - wachsen
Zum Glück hab ich mich ja hier im Forum schlau machen können, 1.000 Videos gesehen und dann beim Wachs bei Petzoldts Mattwachs zugeschlagen 👍
o.k. dachte Du hast in der Waschanlage wachsen lassen. Dann mal gute Fahrt und immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel :roflmao:

Ja - wachsen
Ich habe mir diesen kompletten Koffer zugelegt. Von dem Wachs braucht man so wenig, das wird wohl Jahre reichen. Nach dem Waschen und Trocknen gehe ich immer mit einem Detailer kurz drüber. Im Moment verwende ich sogar den den ich noch habe für den Glanzlack von Koch Chemie. Ich mag diesen leicht seidenmatten Look.

1629915989704.png 1629916337934.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen kompletten Koffer zugelegt. Von dem Wachs braucht man so wenig, das wird wohl Jahre reichen. Nach dem Waschen und Trocknen gehe ich immer mit einem Detailer kurz drüber. Im Moment verwende ich sogar den den ich noch habe für den Glanzlack von Koch Chemie. Ich mag diesen leicht seidenmatten Look.

Die gesammelten Werke zum Wohlergehen des Zetti: Da kommt ja einiges zusammen...
IMG_4159.JPG

Zum Abschluss mal wieder die alte Militärstrasse von Prada nach Brenzone abgefahren. 25 Kehren Abenteuer am Fels. Aber nur für Serienfahrwerke und Nicht-Zetty-Schoner.🥵😄Anhang anzeigen 509639Anhang anzeigen 509640
Von Prada kommend geht es sogar weiter sodass man in Malcesine rauskommt. Wir sind diese vor 4 Jahren von Malcesine kommend gefahren. 3 Sportwagen (2 * SLK AMG, Porsche Boxster) Oben angekommen war eine Schafherde mit seinem Hirten. Der hat aber was geschaut als wir oben angekommen sind. Die Strecke vergesse ich nie, war aber megagut. Auf halber Strecke ist uns auch jemand entgegengekommen. Wer soll es anderes gewesen sein? ein Deutscher mit seinem T2
Bei Strassenbreite von ca. 3m war das ein sehr kniffliges Spiel. Links ging es runter, rechts ging es hoch. Aber wir erzählen heute noch davon. die hier abgebildete Strasse gleicht ja einer Autobahn im Vergleich. Die Aussicht war aber wie hier abgebildet. einfach grandios

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten