Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Schneelast / Dachlast verträgt eigentlich der Zetti?
Welche Schneelast / Dachlast verträgt eigentlich der Zetti?
Wollte auf Maggus Post schon schreiben „Mehr als die stolzen Besitzer/Eigentümer“ - aber da kommt ja schon die BestätigungIch hab’s besser mal abgeräumt…
Anhang anzeigen 709133
Danke für deine Antwort!
Ja ich hätte auch so ungefähr den Schaden geschätzt, aber ich denke, wenn du den Wagen bei BMW reparieren lässt, werden die 12.000€ nicht reichen![]()
…was glaubst du berechnet ein „Gutachter“ für die Instandsetzung eines BMW, Porsche, Mercedes etc.
Nein - eben nicht die Stundensätze von ATU oder Pitstop.
Bei zwei nichtverschuldeten Unfällen (Porsche und Mercedes) hatte ich kaum bis wenige Abweichungen, die lagen im Bereich bei knapp € 1.000,-
Der Gutachter setzt in der Regel OEM-Preise für die Ersatzteile und Stundenverrechnungssätze an. Sein Entgelt errechnet aus der Gesamschadenshöhe - davon erhält er 10% wenn ich mich nicht irre…was glaubst du berechnet ein „Gutachter“ für die Instandsetzung eines BMW, Porsche, Mercedes etc.
Nein - eben nicht die Stundensätze von ATU oder Pitstop
Der Gutachter setzt in der Regel OEM-Preise für die Ersatzteile und Stundenverrechnungssätze an. Sein Entgelt errechnet aus der Gesamschadenshöhe - davon erhält er 10% wenn ich mich nicht irre
Liegt ja im eigenen Interesse die Kosten der Vertragswerkstätten einzuberechnen!
Die Fachwerkstatt kann bei der Instandsetzung bis zu 110% der Reperaturkosten abrechnen ohne das die Versicherung einen Nachweis benötigt. Alles darüber hinaus muss die Werkstatt begründen.
Manche Versicberungen versuchen die Scbadenssumme zu reduzieren in dem Sie ggf. Kürzungen bei den Stundenverrechnungssätzen gegenüber dem geschädigten Fahrzeughalter vornimmt.
Diese begründet die Versicherung z. B. wenn das Fahrzeug nicht regelmäßig in der Herstellerwerkstatt sondern bei einer kleinen, freien KFZ-Werkstat gewartet wurde. Erst recht, wenn dort auch noch die selbstverschuldeten Schäden an dem KFZ wieder instandgesetzt wurden.
Meines Wissens und älterer Erfahrungen nach gehört die HUK zu diesen Versicherungen. Wer dort als Geschädigter die Schadensregulierung eigenständig übernimmt, kann ggf. ewig auf Regulierungszahlungen warten. Sofern er diese von Vornherein vollständig ausgezahlt bekommt.
Beliebtes Spielchen ist die Mehrwertsteuer abzuziehen. Zum Teil auch verständlich, weil manche nicht reparieren sondern das ausgezahlte Geld in die eigene Tasche stecken bei minimaler Reperatur. Solche Fahrzeuge sind bei den Versicherungen gelistet für den Fall eines weiteren Unfalls.
Versicherungen sind kein paritätischer Wohlfahrtsverband. Sie achten auf die Kosten um die Beitragshöhen für die Versicherungsnehmer "niedrig" zu halten. Letztendlich müssen sie aber Geld verdienen um Personal, Gebäude etc. pp. bezahlen zu können.
Meines Wissens und älterer Erfahrungen nach gehört die HUK zu diesen Versicherungen. Wer dort als Geschädigter die Schadensregulierung eigenständig übernimmt, kann ggf. ewig auf Regulierungszahlungen warten. Sofern er diese von Vornherein vollständig ausgezahlt bekommt.
Ich wollte deinem 1.Absatz nur zustimmen - habe das Zitat zum besseren Verständnis angepasst.Ja und nun?
Was möchtest du mir sagen?
Die einzelnen Punkte deiner „Erörterung“ kenne ich schon über 30-Jahre![]()
H
Ich wollte deinem 1.Absatz nur zustimmen - habe das Zitat zum besseren Verständnis angepasst.
Danach habe ich meinen Senf für Menschen dazu gegeben, die bisher keine oder wenig Erfahrungen mit Versicherungen und deren Schadensabwicklungen haben![]()
Klugscheisser-Modus einDas ist heute „sehr oft der Fall“
Es soll immer noch Menschen ohne Rechtsschutz geben -![]()