Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich habe mir diesen kompletten Koffer zugelegt. Von dem Wachs braucht man so wenig, das wird wohl Jahre reichen. Nach dem Waschen und Trocknen gehe ich immer mit einem Detailer kurz drüber. Im Moment verwende ich sogar den den ich noch habe für den Glanzlack von Koch Chemie. Ich mag diesen leicht seidenmatten Look.

Anhang anzeigen 509674 Anhang anzeigen 509675
ja aber das Wachs von Petzoldt war vorher Sprühwachs und super easy aufzutragen. Einfach paar Tropfen auf nen Lappen und den Lack benetzen. Jetzt sieht das Wachs nach ner festen Pampe aus, wo man sich beim wachsen anstrengen muß :eek: :o

ja aber das Wachs von Petzoldt war vorher Sprühwachs und super easy aufzutragen. Einfach paar Tropfen auf nen Lappen und den Lack benetzen. Jetzt sieht das Wachs nach ner festen Pampe aus, wo man sich beim wachsen anstrengen muß :eek: :o
Ne ist gar nicht anstrengend. Man darf nur nicht zuviel nehmen, d.h ganz dünn auftragen. Ist ja auch ein spezieller Schwamm dabei wie bei allen Wachsen von Petzoldts. Ich hab den ganzen Zetti eingewachst und anschließend das Wachs abpoliert. Der Abperleffekt hält ewig.
So sieht der Doseninhalt NACH 1x komplett gut einwachsen aus.

1630009633063.png und so der Lack 1630009743692.png

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist gar nicht anstrengend. Man darf nur nicht zuviel nehmen, d.h ganz dünn auftragen. Ist ja auch ein spezieller Schwamm dabei wie bei allen Wachsen von Petzoldts. Ich hab den ganzen Zetti eingewachst und anschließend das Wachs abpoliert. Der Abperleffekt hält ewig.
So sieht der Doseninhalt NACH 1x komplett gut einwachsen aus.

Anhang anzeigen 509818 und so der Lack Anhang anzeigen 509819
Scheint ähnlichnwie der wachs von BMW zu sein. Geht auch total leicht und man braucht total wenig. Zum normalen Putzen nutze ich auch die Sachen von Petzolds (Shampoo, Tücher usw.)

Die gesammelten Werke zum Wohlergehen des Zetti: Da kommt ja einiges zusammen...
Anhang anzeigen 509734
Das ist ja ein Wahnsinn! :eek: :o
Was machst Du mit diesem ganzen Kram? :huh2:

Ich fahre in die Waschbox und investiere 3-4 Euro, danach abtrocknen und fertig!

Ab und zu fahre ich auch mal durch eine Waschanlage mit Fell-Lappen (keine Bürsten).

Selbst Felgenreiniger brauch ich nicht….mein Wagen ist NIEMALS so schmutzig, das ich auch nur ansatzweise SO viel
Reinigungsmittel benötigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Wahnsinn! :eek: :o
Was machst Du mit diesem ganzen Kram? :huh2:

Ich fahre in die Waschbox und investiere 3-4 Euro, danach abtrocknen und fertig!

Ab und zu fahre ich auch mal durch eine Waschanlage mit Fell-Lappen (keine Bürsten).

Selbst Felgenreiniger brauch ich nicht….mein Wagen ist NIEMALS so schmutzig, das ich auch nur ansatzweise SO viel
Reinigungsmittel benötigen würde.
Ja gut, das kann jeder halten wie er will mit der Autopflege. Ich habe mir Ich das Wax gekauft und noch einige Sachen dazu. Das Fz wird regelmäßig gepflegt und gereinigt.
Ich habe festgestellt das ein guter Pflegezustand, sehr hilfreich beim Wiederkauf ist und doch manchmal einige Scheine mehr birgt, als ein ungepflegte Karre.
Aber übertreiben tue ich es nicht 😉

Ja gut, das kann jeder halten wie er will mit der Autopflege. Ich habe mir Ich das Wax gekauft und noch einige Sachen dazu. Das Fz wird regelmäßig gepflegt und gereinigt.
Ich habe festgestellt das ein guter Pflegezustand, sehr hilfreich beim Wiederkauf ist und doch manchmal einige Scheine mehr birgt, als ein ungepflegte Karre.
Aber übertreiben tue ich es nicht 😉
Mein Z4 sieht innen und außen stets aus wie ein NEUwagen - aber dazu brauch ich keinen Schrank voller Pflegemittel.
Bei meinem letzten Boxster wurde ich an einer Tankstelle mal angesprochen, ob das ein neues Auto wäre - da war er schon schon über 10 Jahre alt. :laugh4:
Der hat NIE ne Handwäsche bekommen...immer nur Waschanlage ab und zu.

Mein Z4 sieht innen und außen stets aus wie ein NEUwagen - aber dazu brauch ich keinen Schrank voller Pflegemittel.
Bei meinem letzten Boxster wurde ich an einer Tankstelle mal angesprochen, ob das ein neues Auto wäre - da war er schon schon über 10 Jahre alt. :laugh4:
Einen Schrank voller Pflegemittel brauch ich auch nicht, aber zwei drei dürfen es schon sein. Es kommt auch auf die Lackierung an, schwarz ist Pflegebedürftiger als z. B. Silber.
Na ja, auf Aussagen von Leuten gebe ich nicht viel, da bekommt man manchmal die komischten Kommentare.
Wie gesagt, dass kann jeder so halten wie er will. Zu mir sagen auch manche, warum Autowaschen, es """" ja sowieso wieder, dann wird er wieder dreckig.

Ich mag gepflegte und saubere Autos!

Ich mag gepflegte und saubere Autos!
Ich ebenso!
Meine Frau regt sich jedes Mal darüber auf, weil ich so pingelig bin und jeden Brotkrümel sofort wegsauge. :laugh4:
Wenn ich meinen Firmenwagen nach 3-4 Jahren abgebe, sieht der immernoch aus wie am ersten Tag. :M
Aber alles, ohne eine Armada an Pflegemitteln....

Ich ebenso!
Meine Frau regt sich jedes Mal darüber auf, weil ich so pingelig bin und jeden Brotkrümel sofort wegsauge. :laugh4:
Wenn ich meinen Firmenwagen nach 3-4 Jahren abgebe, sieht der immernoch aus wie am ersten Tag. :M
Aber alles, ohne eine Armada an Pflegemitteln....
Dann sind wir uns ja mal wieder einig :thumbsup:

... das mit dem Neuwagenaussehen liegt im Auge des Betrachters. Autowäsche und Pflege kann eine Passion sein. Ich bin da ja schon insgesamt recht pingelig, was einige meiner Beiträge zeigen und würde mich aber bei der Pflege nur im mittleren Bereich einordnen, obwohl ich auch einen Stall von Zeugs habe und für alles ein spezielles Mittelchen. Wenn man sich mal im Fahrzeugpflegeforum umschaut und sieht was teilweise da Highend gemacht wird, fasse ich mir sogar an den Kopf.

Zu mir sagen auch manche, warum Autowaschen, es """" ja sowieso wieder, dann wird er wieder dreckig.

Wie sagte abends der Ritter zu seinem Knappen, der mit diesem Argument dessen Stiefel nicht gereinigt hatte?

Heute Abend gibt es für dich nichts zu essen - du wirst eh wieder hungrig 🤷‍♂️

Eigentlich steht die Diva gefüttert, gestriegelt, gesattelt und bereit zum Ritt ab heute Abend für's Inntal (Kiefersfelden/Erl) und einer Großglocknertour am Samstag - aber der Dauerregen im Inntal und Schnee & Eis (-5 Grad) am Großglockner wird uns vermutlich "zwingen" ein alternatives Ausweichprogramm zu finden... Schade, die Maut ist schon über dem ADAC für den Großglockner gekauft (ist ja vergünstigt für Mitglieder), aber die hat Gott sei Dank 2 Jahre Gültigkeit und die Zimmer sind gebucht. Nur die Übernachtung auf der Edelweißhütte funzt vermutlich nicht. Dann müssen wir halt spontan nach Salzburg oder Bozen zum shoppen/bummeln - je nachdem wo weniger Nässe von oben runter kommt. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich steht die Diva gefüttert, gestriegelt, gesattelt und bereit zum Ritt ab heute Abend für's Inntal (Kiefersfelden/Erl) und einer Großglocknertour am Samstag - aber der Dauerregen im Inntal und Schnee & Eis (-5 Grad) am Großglockner wird uns vermutlich "zwingen" ein alternatives Ausweichprogramm zu finden... Schade, die Maut ist schon über dem ADAC für den Großglockner gekauft (ist ja vergünstigt für Mitglieder), aber die hat Gott sei Dank 2 Jahre Gültigkeit. Nur die Übernachtung auf der Edelweißhütte funzt vermutlich nicht. Dann müssen wir halt spontan nach Salzburg oder Bozen zum shoppen/bummeln - je nachdem wo weniger Nässe von oben runter kommt. :confused:
Rainer, ich hoffe dass das Wetter nicht so schlimm wird wie angekündigt. Wir waren jetzt einige Tage in Dresden, da war die Vorhersage auch schlechter, als es dann in Wirklichkeit war.

Rainer, ich hoffe dass das Wetter nicht so schlimm wird wie angekündigt. Wir waren jetzt einige Tage in Dresden, da war die Vorhersage auch schlechter, als es dann in Wirklichkeit war.

...ich hoffe es auch :t - aber das mit dem Großglockner klappt leider nicht, laut Webcam Bilder liegt Schnee und das ist mit breiten Sommerreifen und reichlich Drehmoment nicht wirklich ein Spaß. So werden wir im Inntal übernachten (weil da ja die Zimmer schon gebucht sind) und uns je Wetterlage ein Alternativprogramm suchen. Den Spaß lassen wir (ich und :K) dadurch nicht vermiesen...:@:w

36F25FED-A7ED-4A81-ACF7-D738AFCFE8A6.jpeg
B31DD2C0-33D9-4CF2-A98F-F8B912C48CDB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
...ich hoffe es auch :t - aber das mit dem Großglockner klappt leider nicht, laut Webcam Bilder liegt Schnee und das ist mit breiten Sommerreifen und reichlich Drehmoment nicht wirklich ein Spaß. So werden wir im Inntal übernachten (weil da ja die Zimmer schon gebucht sind) und uns je Wetterlage ein Alternativprogramm suchen. Den Spaß lassen wir (ich und :K) dadurch nicht vermiesen...:@:w

Anhang anzeigen 509859
Anhang anzeigen 509860
Fahr nach Meran da ist super Wetter

Zurück
Oben Unten