Liefertermin?

Blumen und eine rote Schleife, sehr schön.
Ich wette, ich bekommen morgen bei der Übergabe beides -
nicht.
Ja, ich kann ohne leben. Aber früher war mehr Lametta ;).

War bei mir auch so. Einfach der Z4 mit einer schönen Einweisung der für mich notwendigsten Einstellungen.

Habe sogar meine 3D Kennzeichen mit Klett selbst angebracht, soll ja perfekt sein. 😉

Ist für mich aber auch ok so. Stehe mehr auf den Z4 als auf Blumen. 😉

Und für die Einstellungen war ich ja bereits mit torlok verabredet und im Anschluss erledigt. 👍
 
Blumen sind schneller verwelkt als ne Flasche Cognac getrunken… Insofern wäre mir … 😄

Aber BMW musste ja sparen…
 
Blumen sind schneller verwelkt als ne Flasche Cognac getrunken… Insofern wäre mir … 😄

Aber BMW musste ja sparen…

Ob BMW sparen muss kann ich nicht beurteilen.
Die Blumen bei mir kamen nicht von BMW, sondern vom Autohaus B&K und dort ist man sensibel genug um zu wissen, dass Alkohol und Autofahren nicht zusammenpassen :) :-)
 
Bei den Langeweilern würde ich nix kaufen…😎😄

Bei mir gab es auch nur Blumen… Für die Liebste… Nachträglich wegen Corona…
 
Alles gut. 😄
Dein Händler wird wissen was sich gehört.
Bei mir gab es nachträglich Blumen.
Ob BMW sparen muss kann ich nicht beurteilen.
Die Blumen bei mir kamen nicht von BMW, sondern vom Autohaus B&K und dort ist man sensibel genug um zu wissen, dass Alkohol und Autofahren nicht zusammenpassen :) :-)
Bei uns nen netten Vino, und natürlich für Abends nach der ersten schönen Fahrt.....
 
Ob BMW sparen muss kann ich nicht beurteilen.
Die Blumen bei mir kamen nicht von BMW, sondern vom Autohaus B&K und dort ist man sensibel genug um zu wissen, dass Alkohol und Autofahren nicht zusammenpassen :) :-)
Och wenn dann abends im Auto gesessen wird zum Apps durchblättern könnte ich mir einen leckeren Tropfen durchaus vorstellen.
 
Och wenn dann abends im Auto gesessen wird zum Apps durchblättern könnte ich mir einen leckeren Tropfen durchaus vorstellen.
Ich fahre mit dem Auto.
Apps blättere mit dem Smartphone durch :D
Zum Anderen ist für mich Cognac kein leckerer Tropfen. All dieser Sprit brennt doch nur auf der Zunge :sneaky:
 
Für alle die warten - BMW Steyr hat ab 01.09.21 Kurzarbeit angemeldet - allerdings nur im Motorenwerk!


Ich wünsche allen viel Glück und kurze Lieferzeiten!!!
 
Mein M40i, bestellt am 28.06., war für die KW 36 in der Produktion eingeplant und ist aber schon eine Woche früher fertig gebaut.
Damit steht der Abholung in der BMW-Welt am 28.09. nichts mehr im Wege. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt am 01.07., unverbindlicher LT 10.09.2021. also rund 10 Wochen.
Angeblich hat der Händler zwei Z4 im Vorlauf, von denen sie einen jetzt um-designen…
Ich zitiere mich mal selbst: Fahrzeug wurde heute zugelassen (gut eine Woche VOR dem ursprünglich genanntem LT, insgesamt rund 9 Wochen) und wird heute Nachmittag von mir in Empfang genommen :Banane09:
Der Händler hat den FGII-Pyjama noch nicht entfernt (...ich mach da nix, ohne das Sie dabei sind :D) und ist sicher froh, wenn heute alles glatt über die Bühne läuft. Um 14:30 Uhr ist heute arbeitstechnisch Schluss und dann geht es ab zum Händler! Und das bei herrlichstem Sonnenschein! Perfektes Timing! Herz, was willst Du mehr... 8-)

PS: Kompliment auch an den Freundlichen, der bzgl. Termin sein Wort gehalten und immer sehr souverän reagiert hat, obwohl ich nachträglich 2 x die Konfiguration geändert habe... :whistle: "Solange es keine VIN gibt, lässt sich auch noch (unproblematisch) ändern..."

Isch freu mir!!!! :) :-)
 
Der Händler hat den FGII-Pyjama noch nicht entfernt (...ich mach da nix, ohne das Sie dabei sind)...
Das ist allerdings merkwürdig, denn normalerweise wird der Wagen vor der Übergabe nochmal aufbereitet/ gereinigt und auf evtl. Schäden/ Lackfehler überprüft ....und DAS geht mit der
Schutzfolie drüber nicht.

Dennoch Glückwunsch und viel Spaß bei der Übergabe und der Heimfahrt heute! :@
 
Ich zitiere mich mal selbst: Fahrzeug wurde heute zugelassen (gut eine Woche VOR dem ursprünglich genanntem LT, insgesamt rund 9 Wochen) und wird heute Nachmittag von mir in Empfang genommen :Banane09:
Der Händler hat den FGII-Pyjama noch nicht entfernt (...ich mach da nix, ohne das Sie dabei sind :D) und ist sicher froh, wenn heute alles glatt über die Bühne läuft. Um 14:30 Uhr ist heute arbeitstechnisch Schluss und dann geht es ab zum Händler! Und das bei herrlichstem Sonnenschein! Perfektes Timing! Herz, was willst Du mehr... 8-)

PS: Kompliment auch an den Freundlichen, der bzgl. Termin sein Wort gehalten und immer sehr souverän reagiert hat, obwohl ich nachträglich 2 x die Konfiguration geändert habe... :whistle: "Solange es keine VIN gibt, lässt sich auch noch (unproblematisch) ändern..."

Isch freu mir!!!! :) :-)

Ich sehe du kommst aus Lüdenscheid? In ein paar Wochen steht ein blauer bei Kaltenbach vor der Tür. Ist dann meiner und wird allerdings noch 3 Monate von meinem Verkäufer gefahren :)

Glückwunsch zum Grauen!
 
Das ist allerdings merkwürdig, denn normalerweise wird der Wagen vor der Übergabe nochmal aufbereitet/ gereinigt und auf evtl. Schäden/ Lackfehler überprüft ....und DAS geht mit der
Schutzfolie drüber nicht.
Hat mich auch etwas gewundert, hat aber vermutlich damit zu tun, das ich ein ziemlicher Pingel bin und der Händler nichts am Auslieferungszustand verschlimmbessern möchte. Bin ich aber ehrlich gesagt, gerade bei FGII, fein damit, da der Wagen Mitte Oktober Keramik-versiegelt wird und der Lack dann von einem spezialisierten Profi aufbereitet und geschützt wird. Sollte es jetzt schon irgendwelche Lackdefekte geben, sollten diese auch ohne Aufbereitung zu erkennen (und beanstanden) sein.

Dennoch Glückwunsch und viel Spaß bei der Übergabe und der Heimfahrt heute! :@
Vielen Dank! Werde ich genießen...
 
Ich zitiere mich mal selbst: Fahrzeug wurde heute zugelassen (gut eine Woche VOR dem ursprünglich genanntem LT, insgesamt rund 9 Wochen) und wird heute Nachmittag von mir in Empfang genommen :Banane09:
Der Händler hat den FGII-Pyjama noch nicht entfernt (...ich mach da nix, ohne das Sie dabei sind :D) und ist sicher froh, wenn heute alles glatt über die Bühne läuft. Um 14:30 Uhr ist heute arbeitstechnisch Schluss und dann geht es ab zum Händler! Und das bei herrlichstem Sonnenschein! Perfektes Timing! Herz, was willst Du mehr... 8-)

PS: Kompliment auch an den Freundlichen, der bzgl. Termin sein Wort gehalten und immer sehr souverän reagiert hat, obwohl ich nachträglich 2 x die Konfiguration geändert habe... :whistle: "Solange es keine VIN gibt, lässt sich auch noch (unproblematisch) ändern..."

Isch freu mir!!!! :) :-)
Hey... dann ist es endlich soweit....
Geniess den Tag mit deinem "Neuen" und Tolles Wetter.
Ich war heute auch schon mit meinem im Lüdenscheid unterwegs...woll?
Lass Dich mal sehen mit dem Teil .....
 
Ich sehe du kommst aus Lüdenscheid? In ein paar Wochen steht ein blauer bei Kaltenbach vor der Tür. Ist dann meiner und wird allerdings noch 3 Monate von meinem Verkäufer gefahren :)

Glückwunsch zum Grauen!
Right! Da fahre ich 2 x täglich dran vorbei und werde nun mal verstärkt die nä. Wo. nach einem blauen Z Ausschau halten. Aktuell steht ein Schwarzer im Showroom.
Ich kann übrigens meinen Wagen dort hinbringen und von da aus zu Fuß nach Hause laufen... Das ist schon sehr praktisch. Kommst Du auch aus Lüdenscheid bzw. Umgebung? Dann können wir mit @Darth Zett mal gemeinsam Kurven räubern...
Gekauft habe ich allerdings nicht bei Kaltenbach, sondern auf Empfehlung bei einem anderen Händler. Ausschlaggebend war schlussendlich die kürzere Lieferzeit. Die Entscheidung habe ich bisher nicht bereut.
 
@Michele ....FG II habe ich ja auch und ich habe sofort nach Auslieferung die komplette Front mit einer (matten) Steinschlag-Schutzfolie beziehen lassen.
Frontschürze, Haube, Seitenschweller (bis in die Einstige) und einen Teil der Heckschürze.
Eine Keramikversiegelung hilft dir nichts bei Steinschlägen, daher war die Folie für mich Pflicht - die hatte ich auch auf meinem Porsche und war sehr zufrieden damit.
Sah nach 8 Jahren immernoch aus, wie am ersten Tag. Das kann ich nur empfehlen!
Ansonsten habe ich mit FG II keinerlei Probleme...ist auch sehr pflegeleicht.
 
@Michele ....FG II habe ich ja auch und ich habe sofort nach Auslieferung die komplette Front mit einer (matten) Steinschlag-Schutzfolie beziehen lassen.
Frontschürze, Haube, Seitenschweller (bis in die Einstige) und einen Teil der Heckschürze.
Eine Keramikversiegelung hilft dir nichts bei Steinschlägen, daher war die Folie für mich Pflicht - die hatte ich auch auf meinem Porsche und war sehr zufrieden damit.
Sah nach 8 Jahren immernoch aus, wie am ersten Tag. Das kann ich nur empfehlen!
Ansonsten habe ich mit FG II keinerlei Probleme...ist auch sehr pflegeleicht.
Welche Folie hast du drauf? 3M? XPEL?
 
@Michele ....FG II habe ich ja auch und ich habe sofort nach Auslieferung die komplette Front mit einer (matten) Steinschlag-Schutzfolie beziehen lassen.
Frontschürze, Haube, Seitenschweller (bis in die Einstige) und einen Teil der Heckschürze.
Eine Keramikversiegelung hilft dir nichts bei Steinschlägen, daher war die Folie für mich Pflicht - die hatte ich auch auf meinem Porsche und war sehr zufrieden damit.
Sah nach 8 Jahren immernoch aus, wie am ersten Tag. Das kann ich nur empfehlen!
Ansonsten habe ich mit FG II keinerlei Probleme...ist auch sehr pflegeleicht.
Die Keramik-Versiegelung soll primär den Lack vor Umwelteinflüssen schützen und das Matte Finish bewahren. Zudem wirkt der Lack noch etwas satter.
Die Lackschutz-Folie möchte ich auch aufbringen lassen, habe mich aber bzgl. einem Folierer noch nicht entschieden. Der erste Angebotspreis war… :eek: :o
 
Zurück
Oben Unten