Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

mein AGV helm, da gabs ja probs mit dem pinlock, anscheinend ändern die helm intern auch die pinlock visiere :( original bei AGV gekauft in D, versand über italien.
nun gut. meine AGV helm ist von 2018, das neue pinlock was ja für meinen K5 helm ist, passte def. nicht drauf!!!
probiert wie ein blödie. endergebnis, ich muss ein "altes " anderes pinlock visier (von irgendeinem anderen AGV helm kaufen, welches dann angeblich passen soll.
fängt ja gut an bei AGV, da kommt man schon beim normalen einkauf auf der ofiziellen seite nicht zum ziel.

nun ja die sonnenblende hackte auch wie sau und geht nicht runter, alles im allem nach ca 3 jahren agv bin ich da doch sehr enttäuscht.

deshalb (ich muss das wegen anprobe im laden kaufen !!) habe ich mir letzte woche einen SHOEI helm gekauft,
ich weiss da shoei (warum weiss ich nicht) irgendwie für rentner verrufen ist.
aber das ding sitzt so geil passend! der hammer, auch mit brille kann ich nun endlich wieder fahren. leider hat der kein doppel D verschluss...
das ist der einzige kritikpunkt.

eine frage: ich habe auch immer mal glasreiniger fürs visier genommen etc. aber anscheinend soll man NUR pflegemittel für den helm nehmen, ich habe das immer als werbegag gedacht,aber anscheinend ist da was dran.

gt-air2-panorama_tc-10.jpg

Ich nehme an im normalen Glasreiniger sind Wirkstoffe die sich nicht mit dem Kunststoff im Visier vertragen, mein neues Visier hat nach der ersten Reinigung einen leichten Schleier...

Ich nehme an im normalen Glasreiniger sind Wirkstoffe die sich nicht mit dem Kunststoff im Visier vertragen, mein neues Visier hat nach der ersten Reinigung einen leichten Schleier...
nun die hatten mir im laden erzählt das shoei wohl gemerkt hat bei einem vorgänger kunden das er glasreiniger nahm und nicht mehr getauscht, ich vermute jetzt auch bissl was mit meinem agv helm :confused:

Ist eigentlich für PC-Monitore und LCD Displays aber das Zeugs ist auch für das Visier der Hammer (die optional erhältlichen Tücher sind allerdings Grütze):

FA991327-EEBB-404E-A52E-E294E0999CDE.jpeg

//Madcon

Glasreiniger oder Spüliwasser in eine Pumpflasche füllen und den Helm damit einsprühen, wenn er leicht nass ist klebst Papiertücher ran und sprühst diese noch nasser. Etwas einwirken lassen und schon geht das Zeug wunderbar runter. Funktioniert auch mit Gummiabrieb von der Rennstrecke.

ich mach das mit einem leicht feuchten Microfasertuch
Mehr braucht es auch nicht.... Hatte auf längeren Touren sogar einen feuchten Mikrofaser Lappen in einem Gefrierbeutel dabei - in der Pause dann kurz Drüberwischen und frische Sicht - sorgte bei den Mitfahren immer für Erstaunen und mein Lappen mache dann die große Runde....😎

Wenn die Insekten nicht mehr frisch sind - dann feuchtes Küchenrollenapier zum Einweichen auflegen - danach wieder der Mikrofaserlappen.... Perfekt.
Hatte in den ganzen Jahren NIE irgendwelche Spezialreiniger benötigt. 😎

Guten Morgen
Daheim: Einen feuchten Schaumstofflappen (kein Microfaser!) auflegen, einwirken lassen und ohne rubbeln und wenig Druck auf eine Seite abwischen. Bei Bedarf wiederholen.
Unterwegs: Mit feuchtem Toilettenpapier das Gleiche.
Meine Shoei-Visiere halten so ca. 4 Jahre (30000 km). Die Sonnenblende ist schon das 5 Jahr drin.
Gruss

Genau, ich kann ARAI auch nur wärmstens empfehlen. RX 7-Corsair und dessen Vorgänger, aktuell den RX 7-V und immer ohne dieses Pinlock-Gedöns wurden und werden zur vollsten Zufriedenheit getragen.

Nach Jahrzehnten mit Arai Quantum und RX-7 hatte ich keinen Bock mehr auf 1000€+ pro Helm mit einer katastrophalen Mechanik für den Visier-Wechsel und das hohe Gewicht.

Bin seit 2017 mit zwei HJC RPHA 11 Helmen höchst zufrieden.

Gibt es für unter/um 400€, inklusive hellem und dunklem Pinlock-Visier und einem Stoffbeutel.

Wirklich leise war für mich noch kein Helm. Mit Kind (Protect Pro) im Ohr ist das aber egal.

Diesen Gehörschutz kann ich wärmstens empfehlen, auch im Roadster.

Diesen Gehörschutz kann ich wärmstens empfehlen, auch im Roadster.

Unter dem Helm auf dem Motorrad hatte ich auch immer einen Gehörschutz drin - war viel entspannender auf längeren Touren - dieses ständigen Windgeräusche haben mich extrem gestört - egal welcher Helm.

Im ZZZZ hatte ich die dann auch ausprobiert - aber da war es mir dann zu gedämpft - zu abgekapselt... Hat man ja keinen Helm auf und möchte eigentlich genießen.... Radio läuft.... Evtl. Mit dem Beifahrer quatschen usw.
Da sowohl meine Frau auf dem Beifahrer und ich auf dem Fahrersitz jeweils auf der Innenseite (also zum Mitteltunnel) unangenehme Zugluft im Ohr bemerken habe ich nach einer dauerhaften Lösung gesucht die eben nicht so stark dämpft und Zugluft verhindert und bin jetzt bei diesen Teilen gelandet:

Wie teilen uns ein Set - sie in linken ich im rechten Ohr je ein Stöpsel - kaum spürbar, Dämpfung akzeptabel ( da ja nur ein Ohr zu 😉.) preiswert mit praktischer Box am Schlüsselbund und wiederverwendbar.
Ich denke dass diese Teile auch unter dem Helm durchaus Mal einen Versuch wert sind da sie wirklich kaum Spürbar im Ohr sind. Kommt natürlich immer auf das Ohr und dem Helm an - aber für den Preis kann man es schon Mal ausprobieren...😎

Kind bietet verschiedene Einsätze für die Stöpsel an. Die Sprachverständlichkeit bei Musik und Telefonie bleibt damit top. Die Windgeräusche werden aber ganz erheblich leiser.

Ich kann über den Klang mit SENA SF2 nicht klagen, berücksichtigt man die Umstände.

Im MX-5 verwende ich die Stöpsel nur bei längeren Autobahn-Etappen. Die Kommunikation mit dem Beifahrer bleibt problemlos.

Kind

ich baue aktuell eine TZ750 als Replika auf.

es werden zwei Motoren der RD zusammengesetzt. Spanndendes Projekt für den Winter, bzw bin schon voll dabei.

Gestern mal wieder die alte 76er RD ausgeführt und ich bin immer wieder begeistert wie leichtfüßig und gut die geht. Also Fahrwerksmäßig ist die wirklich gut, wenn man ein paar Modifikationen vorgenommen hat und sie zaubert pure Freude aufs Gesicht :)

Aufrechtsitzend bringt sie tatsächlich echte 183!(Mit der Jl Anlage und leichten Modifikationen)

Genau, ich kann ARAI auch nur wärmstens empfehlen. RX 7-Corsair und dessen Vorgänger, aktuell den RX 7-V und immer ohne dieses Pinlock-Gedöns wurden und werden zur vollsten Zufriedenheit getragen.
nun das pinlock gedöns brauche ich. oft komme ich in ein richtiges scheiss unwetter mit vollem """". ohne pinlock mit agv helm beschlug der ununterbrochen, ich musste dann mit offenem visier fahren bei vollem """"!
das ist die hölle!! mit pinlock ist das super!!

ach mist ja den arai hatte ich auch auf meiner liste. konnte ihn aber nirgends anprobieren. das ist schon ein muss bei mir.

Das Teil sieht auf jeden Fall mal geckig aus :inlove:. Was für den Wohnwagen oder für die, die schon alles haben :D. Bin mal gespannt, ob und zu welchem Preis das Möppelchen auf den Markt kommt …

//Madcon

Da sowohl meine Frau auf dem Beifahrer und ich auf dem Fahrersitz jeweils auf der Innenseite (also zum Mitteltunnel) unangenehme Zugluft im Ohr bemerken

Unter dem Helm auf dem Motorrad hatte ich auch immer einen Gehörschutz drin - war viel entspannender auf längeren Touren - dieses ständigen Windgeräusche haben mich extrem gestört - egal welcher Helm.

Im ZZZZ hatte ich die dann auch ausprobiert - aber da war es mir dann zu gedämpft - zu abgekapselt... Hat man ja keinen Helm auf und möchte eigentlich genießen.... Radio läuft.... Evtl. Mit dem Beifahrer quatschen usw.
Da sowohl meine Frau auf dem Beifahrer und ich auf dem Fahrersitz jeweils auf der Innenseite (also zum Mitteltunnel) unangenehme Zugluft im Ohr bemerken habe ich nach einer dauerhaften Lösung gesucht die eben nicht so stark dämpft und Zugluft verhindert und bin jetzt bei diesen Teilen gelandet:

Was hat das jetzt mit Moppeds zu tun? :confused::cautious:

//Madcon
Im Post von AIC steht es.
Troubadix war 10 Sekunden vor mir.

Zurück
Oben Unten