G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Beides tolle Autos. Der 718 ist ein Vierzylinder,richtig ?
Darf ich fragen, warum Du nach so kurzer Zeit auf einen Z4 wechselst und wie sind Deine ersten Eindrücke vom Z4 im Vergleich zum Boxster.

Sieht grau aus, also wie Grundierung. blau geht anders. 🤪
Anhang anzeigen 511151
Ist aber auch nicht jedermanns Sache sowas auffälliges…..und wenn man den Wagen evtl. selbst nicht bis in alle Ewigkeit fahren will, macht eine „nicht so auffällige“ Farbe Sinn bezgl. dem Wiederverkauf. Kann ja zum Glück jeder selber entscheiden…. :M

Darf ich fragen, warum Du nach so kurzer Zeit auf einen Z4 wechselst und wie sind Deine ersten Eindrücke vom Z4 im Vergleich zum Boxster.

Hallo CK24,
bei der Vorstellung des neuen Z4 im März 2019 war ich bei der Präsentation im Autohaus und fand den neuen Z4 klasse. Habe danach zusammen mit Torlok eine Probefahrt gemacht und festgestellt, der wäre was für mich.
Hatte damals 7 Jahre den Porsche Boxster 981 S und habe nach der Zuzahlung gefragt. Die war mir damals jedoch zu hoch.
Da kurz danach ein super Angebot für einen Porsche Boxster 718 kam, habe ich auf meinen 3. Boxster gewechselt. Vor dem 981 hatte ich einen Porsche Boxster 987 S.
Davor einen BMW Z4 3.0i (E85).
Ich war in den letzten 2 Jahren immer am schauen, ob ein Z4 im Angebot ist, der preislich passt. Das war nun der Fall. Die Zuzahlung war fast so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Nach 11 jahren und 3 Boxstern bin ich nun wieder beim Z4 gelandet und super zufrieden.
Der Z4 fährt sich souveräner und entspannter. Für mich als Daily Driver ist das nicht unwichtig. Ist natürlich vom Komfort und den Helferlein eine andere Liga. Und der Motor mit der Kraft aus dem Keller ist ne Wucht.
Der Boxster fühlt sich allerdings sportlicher an, ist auch ne Ecke leichter.
Nach nun ca. 1.000 Kilometern kann ich für mich sagen, der Wechsel war genau richtig.
Ich habe nun einen 5 Jahre neueren Wagen (1 Monat alt, der Boxster war 5 Jahre), mit dem ich noch viele Jahre sehr viel Spaß haben werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch nicht jedermanns Sache sowas auffälliges…..und wenn man den Wagen evtl. selbst nicht bis in alle Ewigkeit fahren will, macht eine „nicht so auffällige“ Farbe Sinn bezgl. dem Wiederverkauf. Kann ja zum Glück jeder selber entscheiden…. :M
Ich fahre wie er mir gefällt und nicht wie er dem zukünftigen Besitzer gefallen könnte 😎🤪

Zurück
Oben Unten