Unfassbar, welchen Schrott die da zu Geld machen! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.....Auch wenn ich das nicht schön finde. Geschmäcker sind halt verschieden.
Um Deine Frage zu beantworten, hier gibt es so etwas:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unfassbar, welchen Schrott die da zu Geld machen! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.....Auch wenn ich das nicht schön finde. Geschmäcker sind halt verschieden.
Um Deine Frage zu beantworten, hier gibt es so etwas:
Normal mag ich das nicht am Frontgrill, deine Lösung ist aber recht dezent gehalten und empfinde ich als akzeptabel...Nein habe ich nicht. Bei mir ist es ein Unikat und nicht zum Kaufen.
Anhang anzeigen 511477
Es ist nicht so präsent wie die kompletten Stege.
Anhang anzeigen 511478
ne, bestimmt Folie,sieht viel besser aus, als die kompletten Stege - ist das Nagellack?![]()
Ja das ist Folie und zwar ganz einfache d-c-fix Uni Lackfolie in den drei BMW Farben rot, türkis und blau die passen. Ich musste halt für die kleinen "Fleckchen" jeweils eine ganze Rolle pro Farbe kaufen. Aber sie hält. Man muss allerdings jedes Nugget einzeln ausschneiden, da wirklich jedes Nugget eine andere Form hat. Ist ein wenig Bastelei (mit einem Trick funktioniert es aber, verate ich euch weiter unten), aber so etwas mache ich gerne und für die ersten habe ich schon mal zwei drei Versuche benötigt bis sie einwandfrei gepasst haben, d.h. gut deckend aber doch ohne Überstand. Die haben sogar die Waschstraße bei BMW überlebt. Man muss nur die Nuggets zuvor mit Spiritus reinigen und die Folie gründlich anreiben, auch an den Kanten.ne, bestimmt Folie,
wenn ich mal zeit habe schneide ich welche auf den Schneideplotter.
Das blau ist sehr hell….Ja das ist Folie und zwar ganz einfache d-c-fix Uni Lackfolie in den drei BMW Farben rot, türkis und blau die passen. Ich musste halt für die kleinen "Fleckchen" jeweils eine ganze Rolle pro Farbe kaufen. Aber sie hält. Man muss allerdings jedes Nugget einzeln ausschneiden, da wirklich jedes Nugget eine andere Form hat. Ist ein wenig Bastelei (mit einem Trick funktioniert es aber, verate ich euch weiter unten), aber so etwas mache ich gerne und für die ersten habe ich schon mal zwei drei Versuche benötigt bis sie einwandfrei gepasst haben, d.h. gut deckend aber doch ohne Überstand. Die haben sogar die Waschstraße bei BMW überlebt. Man muss nur die Nuggets zuvor mit Spiritus reinigen und die Folie gründlich anreiben, auch an den Kanten.
Ich hatte zuvor auch überlegt mir die Stege zu kaufen, mir waren sie aber zu kräftig und präsent.
Mit Nagellack würde sowas nicht funktionieren, der würde wohl auch nach kürzester Zeit abspringen bzw. überhaupt mit Lack. Da würde wohl auch die Oberfläche der Nuggets beschädigt werden. Aber mit der Folie passiert da nichts. Sollte sie mir mal nicht mehr gefallen, einfach abziehen.
Man könnte auch Autofolie verwenden, d-c-fix war aber im nächsten Baumarkt in allen Farben verfügbar.
Mir hatten sie von meinem 206CC mal vorne von der Stoßstange die Sprühdüsen für die Scheinwerfer geklaut (wurde gerne bei dem Auto gemacht, da sie relativ teuer sind/waren) und es waren dann ovalen Löcher in der Stoßstange. Da ich die eh nie benutzt habe, habe ich da über die Löcher auch die passende Farbe d-c-fix Folie drüber geklebt. Ist fast nicht aufgefallen und hat jahrelang gehalten, nicht mal dem TÜV ist es aufgefallen, dass dort was fehlt.
Hier nochmal ein Bild vergrößert, an dem ihr erkennen könnt, dass wirklich jeder Nugget eine andere Form hat.
Anhang anzeigen 511660
Ich habe mir auch nicht getraut diese aufzukleben und dann mit einem Cutter etc. nachzuschneiden. Da hätte ich Angst gehabt mir den Kunststoff von der Niere zu verkratzen. Ich habe da jeden Aufkleber mit einer ganz scharfen kleinen Bastelschere einzeln ausgeschnitten und die Form dabei angepaßt, indem ich die Folie kurz aufgeklebt hatte und den Abdruck dann nachgeschnitten habe. Die Folie habe ich dabei mit einer Pinzette gehalten und das ganze war nicht so einfach zu händeln.![]()
Für solche Feinarbeit bin ich zu grobmotorisch. Aber Respekt für die Arbeit und den EffektJa das ist Folie und zwar ganz einfache d-c-fix Uni Lackfolie in den drei BMW Farben rot, türkis und blau die passen. Ich musste halt für die kleinen "Fleckchen" jeweils eine ganze Rolle pro Farbe kaufen. Aber sie hält. Man muss allerdings jedes Nugget einzeln ausschneiden, da wirklich jedes Nugget eine andere Form hat. Ist ein wenig Bastelei (mit einem Trick funktioniert es aber, verate ich euch weiter unten), aber so etwas mache ich gerne und für die ersten habe ich schon mal zwei drei Versuche benötigt bis sie einwandfrei gepasst haben, d.h. gut deckend aber doch ohne Überstand. Die haben sogar die Waschstraße bei BMW überlebt. Man muss nur die Nuggets zuvor mit Spiritus reinigen und die Folie gründlich anreiben, auch an den Kanten.
Ich hatte zuvor auch überlegt mir die Stege zu kaufen, mir waren sie aber zu kräftig und präsent.
Mit Nagellack würde sowas nicht funktionieren, der würde wohl auch nach kürzester Zeit abspringen bzw. überhaupt mit Lack. Da würde wohl auch die Oberfläche der Nuggets beschädigt werden. Aber mit der Folie passiert da nichts. Sollte sie mir mal nicht mehr gefallen, einfach abziehen.
Man könnte auch Autofolie verwenden, d-c-fix war aber im nächsten Baumarkt in allen Farben verfügbar.
Mir hatten sie von meinem 206CC mal vorne von der Stoßstange die Sprühdüsen für die Scheinwerfer geklaut (wurde gerne bei dem Auto gemacht, da sie relativ teuer sind/waren) und es waren dann ovalen Löcher in der Stoßstange. Da ich die eh nie benutzt habe, habe ich da über die Löcher auch die passende Farbe d-c-fix Folie drüber geklebt. Ist fast nicht aufgefallen und hat jahrelang gehalten, nicht mal dem TÜV ist es aufgefallen, dass dort was fehlt.
Hier nochmal ein Bild vergrößert, an dem ihr erkennen könnt, dass wirklich jeder Nugget eine andere Form hat.
Anhang anzeigen 511660
Ich habe mir auch nicht getraut diese aufzukleben und dann mit einem Cutter etc. nachzuschneiden. Da hätte ich Angst gehabt mir den Kunststoff von der Niere zu verkratzen. Ich habe da jeden Aufkleber mit einer ganz scharfen kleinen Bastelschere einzeln ausgeschnitten und die Form dabei angepaßt, indem ich die Folie kurz aufgeklebt hatte und den Abdruck dann nachgeschnitten habe. Die Folie habe ich dabei mit einer Pinzette gehalten und das ganze war nicht so einfach zu händeln.![]()
Nur auf dem Foto. Ich habe extra ein Muster vom M-Emblem mitgenommen und die Farben stimmen nahezu überein.Das blau ist sehr hell….
Weiß einer von euch, wo ich diese schöne M-Nugget-Aufwertung her bekomme? Gefällt mir sehr gut.
Du meinst im Bilderthread... Danke für die Info. Ich muss sagen, da gefällt es mir nicht mehr.Hier siehst du sie mal bei der Nummer #8662 verbaut an einem Forumswagen (TotoRocket)
Ja genau, ich habe es mal ergänzt.Du meinst im Bilderthread... Danke für die Info. Ich muss sagen, da gefällt es mir nicht mehr.
Wenn du die Niere ganz mit Klarlack lackierst hält es auch länger.Ja das ist Folie und zwar ganz einfache d-c-fix Uni Lackfolie in den drei BMW Farben rot, türkis und blau die passen. Ich musste halt für die kleinen "Fleckchen" jeweils eine ganze Rolle pro Farbe kaufen. Aber sie hält. Man muss allerdings jedes Nugget einzeln ausschneiden, da wirklich jedes Nugget eine andere Form hat. Ist ein wenig Bastelei (mit einem Trick funktioniert es aber, verate ich euch weiter unten), aber so etwas mache ich gerne und für die ersten habe ich schon mal zwei drei Versuche benötigt bis sie einwandfrei gepasst haben, d.h. gut deckend aber doch ohne Überstand. Die haben sogar die Waschstraße bei BMW überlebt. Man muss nur die Nuggets zuvor mit Spiritus reinigen und die Folie gründlich anreiben, auch an den Kanten.
Anhang anzeigen 511660
Die Nieren von meinem Zetti sind in Cerium und auch matt wie der Lack. Auch die silberen Flächen der Nuggets sind nicht in hochglanz. Mir reicht die Haltbarkeit dicke aus. Sollte mal eine Ecke abgehen, ich habe ja 3x 2mx45cm von der Folie und könnte noch etliche davon wieder aufkleben.Wenn du die Niere ganz mit Klarlack lackierst hält es auch länger.
wird original so gemacht
der fred heisst "sinnvolles Zubehör"....![]()
Stichwort CarbonDie Definition "sinnvoll" ist halt sehr subjektiv - für den Einen ist es Nonsens, für den Anderen DAS perfekte Zubehör/die perfekte Änderung. Ist doch kein Problem, wenn jeder seine optimale Idee postet, oder? Muss ja nicht jedem gefallen.![]()
niemand?Aber genug herumgeaetzt... Hat hier jemand die Carbonspiegelkappen auf einen schwarzen g29? Ich kann's nicht einschätzen ob das scheisse oder sensationell aussieht. Tester vor!
niemand?
Jo...ich kann Dir nur M-Performance Carbon mit Frozen Grey II bieten - aber diese Bilder kennst Du ja schon.![]()