Liefertermin?

mdecoder funktioniert jetzt, Auto wurde am 17.09.2021 produziert, alles ist drauf was ich bestellt habe.
Und ich wollte die Z4 erst Ende dieses Jahr bestellen zur Auslieferung im März 2022 .
Aufgrund des hohen Eintauschpreis meinen aktuellen Auto habe ich trotzdem bestellt ende 06/2021.
Und das freut mich!

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Anfang Juli bestellt und er sollte am 17.10. in München bereit stehen. Anfang September kam von BMW die Nachricht, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann (wegen Halbleitern etc.) und die kein neues Datum angeben können. Nun wurde das Head Up Display gestrichen und ich ärgere mich fürchterlich. Theoretisch hätte ich die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren, dann stehe ich aber auch ohne Z4 da. Lässt sich das HUD denn ohne weiteres hinterher nachrüsten (direkt von BMW) zu einem humanen Aufpreis oder würdet ihr davon abraten? Ich bin bisher immer ohne HUD zurecht gekommen, aber diesmal war es eins der Features auf die ich mich fast am meisten gefreut hatte
Tatsächlich ist das HUD nach dem aktuellen Katalog/Preisliste Ausgabe November 2021 im Innovationspaket nur für den M40i verfügbar. Ich bin gespannt, ob wir unseren Zetty am 8. November in München abholen können. Gut Ding will Weile haben :-)

Tatsächlich ist das HUD nach dem aktuellen Katalog/Preisliste Ausgabe November 2021 im Innovationspaket nur für den M40i verfügbar. Ich bin gespannt, ob wir unseren Zetty am 8. November in München abholen können. Gut Ding will Weile haben :-)
Ja das ist schade dass das HUD nur noch für den M40i verfügbar sein soll, ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Es macht alles was wichtig ist gut sichtbar und man braucht den Blick nicht vom Verkehrsgeschehen abwenden.

Na dann sollte man sich lieber einen von den 221 Stück Z4 auf der BMW-Homepage bei der Z4-Suche schnappen, die müssten alle noch Vollausstattung haben.
Gibt es die neue Preisliste schon als download oder hast du die über BMW angefordert? Auf der BMW Homepage ist nur die vom Juli 2021 zu finden.

Na dann sollte man sich lieber einen von den 221 Stück Z4 auf der BMW-Homepage bei der Z4-Suche schnappen, die müssten alle noch Vollausstattung haben.
Gibt es die neue Preisliste schon als download oder hast du die über BMW angefordert? Auf der BMW Homepage ist nur die vom Juli 2021 zu finden.
Ich habe sie über die Fahrzeuginformationen zum Z4 M40i gefunden. Schau mal hier: https://www.bmw.de/content/dam/bmw/...liste_G29_II_0206.pdf.asset.1632211595135.pdf

Noch ein Off-Topic: Was das HUD angeht, ist scheinbar nicht nur der Z4 betroffen. Auch beim 3er BMW gibt es die Sonderausstattung aktuell nur für die Topmodelle, d.h. 330e, 330(x)d, 340i, 340(x)d.
Ich selbst habe das Gimmick bei meinem F31 verbaut und hoffe, beim Z4 nicht verzichten zu müssen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, über deinen Link konnte ich sie downloaden. Jetzt ist meine Sammlung wieder komplett.

Selbst suchen geht aber ohne das ich meine persönlichen Daten angebe nicht.

unter den 221 Z4 angebotenen von BMW wäre keiner für dich dabei?
Habe ich noch nicht so genau nachgeschaut. Ich muss ja BMW auch Zeit geben nach Lieferverzug bevor ich die Bestellung kündigen kann. Datum war der 25.9. muss mich also noch gedulden..... Aber auch die Option, Neuwagen von der BMW Seite, ist in meinen Planspielen mit dabei.

Schaun mer mal. Ich gehe optimistisch davon aus, das Auto irgendwann im Frühjahr zu bekommen.
Der Verkäufer hat sich nun gemeldet. Zum einen, dass es wohl mit der Lieferung Februar werden würde, was für mich völlig in Ordnung, weil nicht anders erwartet, ist. Ärgerlich: zum anderen habe die AG bzw. BMW-Bank die Leasingkonditionen 'angepasst'. Genaue Zahlen hatte er noch nicht, aber klar ist: monatliche Rate rauf, Restwert runter, unterm Strich soll das wohl fast ein Nullsummenspiel sein (natürlich nur, wenn man das Auto nach der Leasingzeit übernimmt). Angebot erhalte ich heute noch, und rechne das durch und kann entscheiden, ob ich das annehme oder der Deal geplatzt ist. Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe mal, dass meine Z4-Fahrfreude nicht endet, bevor sie überhaupt beginnt.

Jetzt hab' ich das Angebot vorliegen, und verstehe den Aufriss nicht. Offenbar wurden ein paar Zusatzausstattungen (etwa das 'Innovationspaket') teurer, insgesamt sage und schreibe 103,80€ 😜

Ich hatte vor dem Kauf eine kleine EXCEL-Tabelle angelegt und die Angebote von Sixt und ahg eingetragen. Unterm Strich kam raus, dass bei Anschlusskauf Sixt günstiger ist. Nach Verhandlungen mit ahg noch um 2.520€, was ja nicht nichts ist. Bei reinem Leasing dagegen war ahg um 475€ Euro günstiger, über die Laufzeit also nicht nennenswert. Im neuen Angebot möchte ahg beim Leasing insgesamt 691€ mehr, der Anschlusskauf ging 747€ runter, unterm Strich sind sie jetzt noch 2.462€ über Sixt und damit 58€ weniger Mehrpeis als vorher 😜

Wie im Beitrag oben schon gesagt: übernehme ich die Karre, macht es praktisch keinen Unterschied, wenn nicht, zahle ich jetzt mehr. Aber das geht letztlich im rauschen unter, ich verstehe nicht, warum die mit so einem Zeug überhaupt die Kundschaft belästigen, statt einfach die vorherigen Konditionen beizubehalten.

Daher würde ich sicher nicht stornieren. Aber ich hab' nun neue Fotos der Corvette C8 Roadster gesehen und bin schockverliebt. Deren Kurs ist aber halt doch noch mal deutlich höher, auch im Unterhalt -zudem ist die wohl erst ab August 2022 lieferbar. Von daher wird es wohl doch der Z4 werden. Mal den Verkäufer ein paar Tage warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erfahre ich nach mehr als 2 Jahren aus der Preisliste November 2021 erst:
Automatisches lösen der Parkbremse beim Anfahren
😂😂😂

Es hat geklappt. Heute endlich in der BMW-Welt abgeholt. :) :-):D:) :-)
Anhang anzeigen 515687
Gut getroffenes Foto! Großer Vorteil von Silber: Die Proportionen, Sicken, Kanten und Radien kommen hammermäßig rüber!
Und auch wenn die Farb-Konfiguration nicht meine ist, gerade die Vielfalt und Geschmäcker unter uns machen es ja aus und schlussendlich sind wir dann alle "United in Joy".

Viel Spazzzz mit dem neuen G29! :t

Zuletzt bearbeitet:
:eek: :o
oh mein Gott sieht das schrecklich aus.
Wenn dann weiß aber Orange sieht altbacken aus
Der side reflector bringt den US-Modellen immerhin 42 PS :D

Ich verzichte da gerne auf die 42PS und hab dafür diese scheuslichen Dinger nicht dran.
Jetzt weiß ich auch warum ihn sich German1967 in rot bestellt hat, da fallen diese Scheuslichkeiten weniger auf.

Aber warum produzieren die zzt. die Z4 für die USA? Bei den wenigen Chips die die anscheinend noch haben sollte es doch heißen Europe/Germany first!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten