Jetzt hab' ich das Angebot vorliegen, und verstehe den Aufriss nicht. Offenbar wurden ein paar Zusatzausstattungen (etwa das 'Innovationspaket') teurer, insgesamt sage und schreibe 103,80€
Ich hatte vor dem Kauf eine kleine EXCEL-Tabelle angelegt und die Angebote von Sixt und ahg eingetragen. Unterm Strich kam raus, dass bei Anschlusskauf Sixt günstiger ist. Nach Verhandlungen mit ahg noch um 2.520€, was ja nicht nichts ist. Bei reinem Leasing dagegen war ahg um 475€ Euro günstiger, über die Laufzeit also nicht nennenswert. Im neuen Angebot möchte ahg beim Leasing insgesamt 691€ mehr, der Anschlusskauf ging 747€ runter, unterm Strich sind sie jetzt noch 2.462€ über Sixt und damit 58€ weniger Mehrpeis als vorher
Wie im Beitrag oben schon gesagt: übernehme ich die Karre, macht es praktisch keinen Unterschied, wenn nicht, zahle ich jetzt mehr. Aber das geht letztlich im rauschen unter, ich verstehe nicht, warum die mit so einem Zeug überhaupt die Kundschaft belästigen, statt einfach die vorherigen Konditionen beizubehalten.
Daher würde ich sicher nicht stornieren. Aber ich hab' nun neue Fotos der
Corvette C8 Roadster gesehen und bin schockverliebt. Deren Kurs ist aber halt doch noch mal deutlich höher, auch im Unterhalt -zudem ist die wohl erst ab August 2022 lieferbar. Von daher wird es wohl doch der Z4 werden. Mal den Verkäufer ein paar Tage warten lassen.