Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

...sodala, habe gerade das Fahrzeug abgeholt: :t :t :11sweethe

Der "Kleine" fährt sich äußerst souverän, die Kraft ist ein Genuss und durch die Akustikverglasung und das adaptive M-Fahrwerk ist er innen wirklich ein Langstrecken-"Gleiter" allererster Sahne.

Dampf hat er ohne Ende - was aber bei 700 Nm nicht verwundert.

Mit BimmerCode habe ich gerade sämtlich Einstellungen individualisiert und nach meinen Wünschen angepasst, Spotify ist eingerichtet, in der MyBMW App und bei
Spritmonitor ist er ebenfalls eingerichtet, sämtliche Fahrzeugeinstellung (original von BMW) wurden konfiguriert und mein iPhone Xs ist gekoppelt und die Kontakte sind synchronisiert. Jetzt läuft nur noch der Navi-Karten Update für BMW RoadMap Europe Live 2021-3 mit 30,19 GB.

Getankt wurde der Kleine auch schon und ich konnte mir's nicht verkneifen, kurz auf die A3 mal an zu testen, wie er sich so anfühlt, wenn er sich "strecken" muss... :b

Das Laserlicht ist in der Nacht übrigens ziemlich beeindruckend. :t
Der Kleine hat als neueste OS7 Firmware 07/2021.50 - in seinem Fall habe ich das OTA-Remote-Update aktiviert belassen. ;)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die originalen 19"er mit Winterreifen umrüste und für den Sommer dann neue 20"er mit Michelin PS4s besorge, oder
ob ich mir einen 18"er LM-Felgensatz mit Winterreifen besorge und die 19"er mit seiner Sommerbereifung (wäre ja nagelneu) belasse.

Was mich übrigens extrem gefreut hat: mein Freundlicher hat auf die drei Jahre BMW Gewährleistung & Connected Drive Services noch eine 2-Jahres BMW Premium Euro Plus Anschlussgarantie spendiert - das war echt klasse! :t:t

Anhang anzeigen 514745
Anhang anzeigen 514746
Anhang anzeigen 514747
Anhang anzeigen 514748
Anhang anzeigen 514749
Anhang anzeigen 514751
Anhang anzeigen 514750
Anhang anzeigen 514752
Anhang anzeigen 514753

Anhang anzeigen 514754

Tolles Auto Rainer.

War bei mir auch in der Verlosung. Leider für meinen Wolf zu klein.

So, jetzt habe ich noch beim M340d xDrive unter OS7 die Digital Key Card aktiviert und das iPhone Xs mit dem Digital Key im Wallet als Hauptschüssel eingerichtet - das iPhone funktioniert jetzt perfekt als Autoschlüssel :) :-)

Darüber habe ich mich als Technik-Nerd gefreut - auch wenn ich das vermutlich gar nicht so häufig nutze.... :t
Noch cooler ist es mit der Apple Watch. Zum Motorstart zwar etwas unhandlich, für die Jogging- oder SUP-Runde aber genial, weil man überhaupt keinen Schlüssel mehr braucht. Da die Apple Watch mit SIM mittlerweile sogar Spotify spielt, brauchts das Handy unterwegs auch nicht mehr.
Der Display-Schlüssel liegt beim zweiten Auto in Folge ungenutzt im Schrank, ein zweiter "normaler" Schlüssel ist mittlerweile aufpreispflichtig, früher war er noch inklusive...

Noch cooler ist es mit der Apple Watch. Zum Motorstart zwar etwas unhandlich, für die Jogging- oder SUP-Runde aber genial, weil man überhaupt keinen Schlüssel mehr braucht. Da die Apple Watch mit SIM mittlerweile sogar Spotify spielt, brauchts das Handy unterwegs auch nicht mehr.
Der Display-Schlüssel liegt beim zweiten Auto in Folge ungenutzt im Schrank, ein zweiter "normaler" Schlüssel ist mittlerweile aufpreispflichtig, früher war er noch inklusive...

…ja, kann ich mir gut vorstellen - aber meine Apple Watch 3 ist dafür zu alt und technisch nicht geeignet, wegen des fehlenden UW-NFC-Chips, trotz watchOS 8. Na ja, vielleicht gönne ich mir die nächsten Wochen mal eine neue Watch 7. 😉

...sodala, habe gerade das Fahrzeug abgeholt: :t :t :11sweethe

Der "Kleine" fährt sich äußerst souverän, die Kraft ist ein Genuss und durch die Akustikverglasung und das adaptive M-Fahrwerk ist er innen wirklich ein Langstrecken-"Gleiter" allererster Sahne.

Dampf hat er ohne Ende - was aber bei 700 Nm nicht verwundert.

Mit BimmerCode habe ich gerade sämtlich Einstellungen individualisiert und nach meinen Wünschen angepasst, Spotify ist eingerichtet, in der MyBMW App und bei
Spritmonitor ist er ebenfalls eingerichtet, sämtliche Fahrzeugeinstellung (original von BMW) wurden konfiguriert und mein iPhone Xs ist gekoppelt und die Kontakte sind synchronisiert. Jetzt läuft nur noch der Navi-Karten Update für BMW RoadMap Europe Live 2021-3 mit 30,19 GB.

Getankt wurde der Kleine auch schon und ich konnte mir's nicht verkneifen, kurz auf die A3 mal an zu testen, wie er sich so anfühlt, wenn er sich "strecken" muss... :b

Das Laserlicht ist in der Nacht übrigens ziemlich beeindruckend. :t
Der Kleine hat als neueste OS7 Firmware 07/2021.50 - in seinem Fall habe ich das OTA-Remote-Update aktiviert belassen. ;)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die originalen 19"er mit Winterreifen umrüste und für den Sommer dann neue 20"er mit Michelin PS4s besorge, oder
ob ich mir einen 18"er LM-Felgensatz mit Winterreifen besorge und die 19"er mit seiner Sommerbereifung (wäre ja nagelneu) belasse.

Was mich übrigens extrem gefreut hat: mein Freundlicher hat auf die drei Jahre BMW Gewährleistung & Connected Drive Services noch eine 2-Jahres BMW Premium Euro Plus Anschlussgarantie spendiert - das war echt klasse! :t:t

Anhang anzeigen 514745
Anhang anzeigen 514746
Anhang anzeigen 514747
Anhang anzeigen 514748
Anhang anzeigen 514749
Anhang anzeigen 514751
Anhang anzeigen 514750
Anhang anzeigen 514752
Anhang anzeigen 514753

Anhang anzeigen 514754
M340d! Präsentiert auf Forumsseite 666. Wenn das mal kein Zeichen ist! :maledevil::roflmao:

Wer kennt noch den Spruch von der Camel Trophy?
1633066368021.png

Falls jemand gerade etwas kaufen möchte ... ;)

Tim
Zitat aus dem Artikel: "
Der Kauf der Maserati-Flotte zeige, über wie wenig Vorausschau die Regierung verfüge, kritisierte dagegen der Leiter des Instituts ..... Es sei ein Beispiel für Geldverschwendung in einem Land, in dem es der Bevölkerung am Nötigsten fehlte: vernünftigen Straßen, einer ausreichenden Gesundheitsversorgung oder Trinkwasser."
Nun substituieren wir Maserati-Flotte durch Covid-Impfstoff, Gesundheitsversorgung durch flächendeckendes Mobilfunknetz und Trinkwasser durch sichere Energieversorgung.
Willkommen in Mutti-Neugermania (als Analogie auf Pap(u)a-Neuguinea).
Ok, gehört vielleicht eher in den Witzethread ;)

Falls jemand gerade etwas kaufen möchte ... ;)

Tim
Dachte die wären kurz nach dem Gipfel alle geklaut worden? :D
(Meine mal gelesen zu haben dass die Regierung "nicht wüsste" wo die Wagen sind...)

Habe mir jetzt auch den Horl2 gegönnt zum Messer schleifen.

Nach Auskunft von Horl entspricht der Schleifgrad der Diamantscheibe etwa 450, der der Keramikseite 1000.
Entsprechend habe ich mir die 3000er Scheibe dazu gekauft und gleich die Diamantscheibe ersetzt.

Die Diamantscheibe braucht’s höchstens wenn das Messer extrem stumpf ist oder Macken in der Schneide sind.
Ansonsten trägt das hörbar arg viel Material ab.

Bin sehr zufrieden, z.B. sehr reife Tomaten werden ohne jeden Druck sauber geschnitten.
Und es fühlt sich auch Radiermesserscharf an :D

Für total 181,- Euro muss es das aber auch!

Ich hab tatsächlich mal wieder günstiges Werkzeug gekauft. Das mache ich sehr selten, aber manchmal ist einfach nichts verfügbar was noch im Rahmen liegt. Ich brauche das Teil aktuell für ein geplantes Projekt, bin aber nach dem Auspacken und ersten Test tatsächlich sehr positiv überrascht. Schön schwer, intuitiv zu bedienen und zu montieren und ordentlich Abtrag. Mal sehen wie er sich bei größeren Mengen und mehreren Stunden Einsatz schlägt

1063392-bts900-scheppach-diy-de-keyfacts-titel-na_600x600@2x.jpg

Für 129 Euro gibt's bei anderen Marken nicht mal nen Schwingschleifer 🤣

Ein bisschen was für das Wellness Zuhause.

1633642414288.png

Ist wirklich Spitze das Gerät.

Wieder was an Werkzeug. Brauch ich zwar nur alle 2-3 Jahre, aber im Alter macht man es sich halt gerne auch mal einfach und es steht gerade ein Stoßdämpferwechsel am E46 Touring an. Kein Bock mehr auf die bisher genutzten Schraubspanner... oder mein Unterbewußtsein manipuliert mich und bereitet den Einbau von paar Eibach Federn in den Zetti vor... wer weiß das schon genau! :D

aaa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hightech Thrombose-Strümpfe?
So ähnlich 🤣
Entspannende Gleitwellenmassage mit 8 Zonen für abends müde Beine. Nutzt auch mein Mann, denn seit seinem Herzinfarkt hat er da auch manchmal Probleme in den Beinen mit Schwellungen und Wassereinlagerungen. Ja ja das Alter läßt sich halt nicht verleugnen.🤣
Wir wollen doch unseren Zetti nutzen solange es geht, da muss man schon auch an der Gesundheit arbeiten.

Stromerzeuger gesucht.

Wenn das mit den Elektroautos und Stromverbrauch insgesamt so weiter geht gehe ich von einem kommenden Blackout aus, irgendwann oder vielleicht bald 🤷‍♂️🙂

Deshalb möchte ich mir jetzt schon einen Stromerzeuger zulegen, Thema Klopapier :b, der dann auch gleich ans Hausnetz angeschlossen werden soll mittels ATS.

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit Stromerzeugern und kann mir da etwas empfehlen?

Nach erster Recherche und bisschen einlesen heute bin ich auf dieses Gerät gestossen.

Wäre eventuell ein eigenes Thema Wert?

Um auch die elektronischen Geräte im Haus betreiben zu können ist normalerweise ein Stromerzeuger als Inverter notwendig. Normale Generatoren können elektronische Geräte zerstören, da sie keine gleichmäßige Sinuskurve erzeugen.
Klär das unbedingt vor dem Kauf ab ob der Generator auch für den Hausanschluss mit Fernseher geeignet ist. Wenn der Fernseher das ab kann, haben andere Geräte auch kein Problem.

Ich habe einen 230V 3,6kW Inverter mit E-Start und einen 64 Ampere Hauptumschalter (Netztrennschalter) in der Hauseinspeisung. Der Umschalter ist notwendig, da das Netz sicher vom Generator getrennt sein muss.
Das Teil funktioniert perfekt.

Ruf mich einfach an, dann kann ich Dir detailliert etwas zur Installation und Betrieb sagen. Insbesondere bei 400V-Verbrauchern

Oder Feuer mit Feuer :D

Ein Europäisches Haus zieht deutlich unter 20 kWh am Tag, ehr um die 10, also knapp ne Woche geht klar.

Dann noch die angesprochene PV Anlage zum laden und, der Stromausfall, die Zombie Apocalypse, der Atomare Fallout, die nächste Naturkatastrophe, oder ein LKW Lieferengpass kann kommen.

😜

Zurück
Oben Unten