Angeboten wird, bis zu:
1000 Mbit/s im download
50 Mbit/s im uplaod
Ich habe den Tarif seit letzter Woche und komme auf folgenden WLAN-Werte an meinem Laptop. (Mehrfach gemessen, an verschiedenen Uhrzeiten und Tagen)
850 Mbit/s im download
54 Mbit/s im upload
Mtl. 39,99 € + 4,99 Routermiete
Und noch ein Hinweis für Bestandskunden:
Ich hatte einen Vertrag für ca. mtl. 43€ mit schlechteren Down- und Upload Konditionen. Dabei wurde mir als treuer Kunde 25€ erlassen. Ich hätte also knapp 70€ ohne Rabatt zahlen müssen, für ein weitaus schlechteres Angebot. Nun stand die Vertragsverlängerung an und man wollte mir den Treuerabatt nicht mehr gewähren.
Da ich als Alternative noch die Telekom hätte, habe ich gekündigt, bzw. wollte online kündigen. Da gibts dann nochmal den Hinweis
"wir wollen dich nicht verlieren, ruf uns an" Button.
Hab ich auch getan, zu verlieren hatte ich ja nix.
Ich wollte ursprünglich ja nur meinen Treuerabatt verlängert haben, was mir die Hotline nicht gewähren konnte. Auch konnte man mir, als Bestandskunden, keinen besseren und günstigeren Tarif anbieten. Daher ja der Kündigungswunsch.
Das hab ich auch der Bitte-nicht-kündigen-Hotlinedame so gesagt.
Und schwups, ich bekam das obige Angebot, ohne Wechselgebühren, Anschlussgebühren, oder sonstige Kosten. Nur die Routermiete von 4,99 im Monat müsste ich übernehmen, was beim Neukunden auch kostenlos wäre.
Nach der schriftlichen Auftragsbestätigung habe ich dem dann zugestimmt.
Somit zahle ich jetzt genauso viel wie vorher, habe aber mehr als doppelten Download und 3mal so hohen Upload. Im Falle eines Routerproblemes wird dieser kostenlos getauscht.
P.S.
Das gehört eigentlich in die Aufreger- bzw. Freue mich Thread.
Als Bestandskunde biste der Arsch, freue mich aber über die Hotline.