Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Im Upload, wenn alle anderen Smarten Geräte deaktiviert sind, habe ich immer die 50 erreicht.
Du darfst natürlich nicht messen, wenn die halbe/ganze Familie im I-Net unterwegs ist.
Bei den meisten Messungen war ich allein. Und abgesehen vom Smartphone hängt nur noch der Kabel-Receiver permanent am Netz.
Der belegt aber nicht so viel Upstream.

Na ja es kommt darauf an ob du die Cablebox von Vodafone hast oder die Fritzbox haben möchtest. Die Fritzbox kostet extra. Bist du Neukunde oder Bestandskunde? Ich bin nämlich auch am Überlegen den Vertrag zu ändern. Ich habe jetzt 200/12 für 34,99€, messe aber meistens ca. 300.
mal schauen, welche kiste ankommt.
Bestandskunde
hatte das in einem Zuge mit dem Handyvertrag gemacht bzw. erst festnetz.
praktisch, wenn man schonmal in der premium abteilung von vodafone ist

über den normalen telefonservice bin ich nicht weiter gekommen, weil die unitymedia kundennummer zu lang sei... richtig klasse

In meinem Zetti ist sowas schon vorhanden. Hast du da ein spezielles gekauft?
Beim E85 gab es als Zusatz ein Ablagepaket.
Darin war ein Ablagenetz im Beifahrerfußraum und an der Rückenlehne der Sitze dabei. Anfangs gab es auch ein Netz, welches über den Kofferraumboden gespannt wurde.
Das Netz für den Beifahrerfußraum E85 gibt es aktuell noch zu kaufen. Das unterscheidet sich auch in Forum und Größe zu deinem G29

Bestandskunde

über den normalen telefonservice bin ich nicht weiter gekommen, weil die unitymedia kundennummer zu lang sei... richtig klasse
Ja, der normale Telefonservice ist zum Vergessen. Der ist einfach nur da, dass jemand da ist, auch wenn er/sie keine Ahnung hat

Das hat mich auch überrascht. Ich hatte mir vorher die Möglichkeiten gar nicht angeschaut. Ich war eigentlich zufrieden, bis halt der Wegfall des Treuerabattes kam

...in der Regel ist das so, dass ein 1.000 Mb Vertrag eine gewisse Zeit (meist 12 Monate) günstiger angeboten wird und ab dem 13. Monate dann der normale Monatsbetrag erhoben wird (und die Vertragsdauer meist bei 24 Monate liegt).

...in der Regel ist das so, dass ein 1.000 Mb Vertrag eine gewisse Zeit (meist 12 Monate) günstiger angeboten wird und ab dem 13. Monate dann der normale Monatsbetrag erhoben wird (und die Vertragsdauer meist bei 24 Monate liegt).
Das dachte ich auch, aber in den bereitgestellten Information (und von mir gespeicherten Unterlagen) ist das diesmal nicht zu finden
Wenn du dazu etwas findest, wäre toll, noch sind die 14 Tage widerruf noch nicht um

Fußnoten

Red Internet & Phone 1000 CableMax

39,99 € pro Monat. Das 79,98 € Einmalentgelt (bestehend aus 69,99 € Bereitstellungsentgelt bzw. Aktivierungsgebühr und 9,99 € Lieferpauschale) erlassen wir Dir. Mindestlaufzeit 24 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde. Festnetz-Flat ins deutsche Festnetz. Sonderrufnummern von Festnetz-Flat ausgenommen. Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze 19,9 Ct/Min, Telefonate ins Ausland, z. B. USA, ab 9,9 Ct /Min. Call-by-Call und Preselection nicht verfügbar.

Mit Vodafone CableMax erhältst Du das schnellste aktuell bei Dir verfügbare Vodafone Internet & Phone Produkt über Kabel mit einer maximalen Downloadgeschwindigkeit von 1000 Mbit/s. Der erforderliche WLAN-Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und ist nach Vertragsende zurückzugeben.

Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefon-Anschluss von Vodafone vorhanden war. Beachten Sie bitte die Verfügbarkeit: Internet & Phone-Produkte sind in vielen unserer Kabel-Ausbaugebiete und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Prüfen Sie bitte, ob Sie die Produkte im gewünschten Objekt nutzen können.

Anbieter in NRW: Vodafone NRW GmbH, in Hessen: Vodafone Hessen GmbH & Co. KG, in Baden-Württemberg: Vodafone BW GmbH, alle Aachener Straße 746–750, 50933 Köln, in den übrigen Bundesländern: Vodafone Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring

cabelmax.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch, aber in den bereitgestellten Information (und von mir gespeicherten Unterlagen) ist das diesmal nicht zu finden
Wenn du dazu etwas findest, wäre toll, noch sind die 14 Tage widerruf noch nicht um

Fußnoten

Red Internet & Phone 1000 CableMax

39,99 € pro Monat. Das 79,98 € Einmalentgelt (bestehend aus 69,99 € Bereitstellungsentgelt bzw. Aktivierungsgebühr und 9,99 € Lieferpauschale) erlassen wir Dir. Mindestlaufzeit 24 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde. Festnetz-Flat ins deutsche Festnetz. Sonderrufnummern von Festnetz-Flat ausgenommen. Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze 19,9 Ct/Min, Telefonate ins Ausland, z. B. USA, ab 9,9 Ct /Min. Call-by-Call und Preselection nicht verfügbar.

Mit Vodafone CableMax erhältst Du das schnellste aktuell bei Dir verfügbare Vodafone Internet & Phone Produkt über Kabel mit einer maximalen Downloadgeschwindigkeit von 1000 Mbit/s. Der erforderliche WLAN-Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und ist nach Vertragsende zurückzugeben.

Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefon-Anschluss von Vodafone vorhanden war. Beachten Sie bitte die Verfügbarkeit: Internet & Phone-Produkte sind in vielen unserer Kabel-Ausbaugebiete und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Prüfen Sie bitte, ob Sie die Produkte im gewünschten Objekt nutzen können.

Anbieter in NRW: Vodafone NRW GmbH, in Hessen: Vodafone Hessen GmbH & Co. KG, in Baden-Württemberg: Vodafone BW GmbH, alle Aachener Straße 746–750, 50933 Köln, in den übrigen Bundesländern: Vodafone Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring

Anhang anzeigen 517242

...da werde ich Dir leider keine Rückmeldung geben können, weil Glasfaser in Straubing aktuell kein Thema ist - max. VDSL250 und diesen Tarif habe ich schon. Deshalb habe ich erst gar nicht näher in die Details geschaut. ;)

Bestandskunde

Na ja ich bin gespannt, in bin bei denen schon seit einigen Monaten "Netztester", d.h bei mir wurde noch eine spezielle Box eingebaut mit der sie die Geschwindigkeit und vor allem die Stabilität testen. Vielleicht kommt ja am Ende ein kleiners Dankeschön in Form eines günstigeren höheren Vertrags.

Was mich aber wunder ist dies:

1634567225202.png
D.h. als Bestandkunde ginge das ja nicht.

Als Bestandskunden geht das nicht, das hab ich von der Hotline und auch auf der HP so gehört/gesehen.
aber die Nicht-kündigen-Hotline hat mich trotzdem umgestellt.

Bremsen rundum für den Alltags-/Schlechtwetter-/Familien-/Winterwagen Golf Plus.
ATE Ceramic kann ich nicht wirklich empfehlen, trotz anfänglich sehr guter Erfahrungen. Der Rost an der Hinterachse ist phänomenal, und auch vorne arbeitet er sich nun von innen und außen in die Scheibe. An Wegbremsen ist nicht zu denken. Hinten sind die Beläge noch 3-4mm dick nach 30.000km, das ist beachtlich.
Back to basic, also zu ATE Standard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vodafone CableMax

Angeboten wird, bis zu:
1000 Mbit/s im download
50 Mbit/s im uplaod

Ich habe den Tarif seit letzter Woche und komme auf folgenden WLAN-Werte an meinem Laptop. (Mehrfach gemessen, an verschiedenen Uhrzeiten und Tagen)
850 Mbit/s im download
54 Mbit/s im upload

Mtl. 39,99 € + 4,99 Routermiete

Und noch ein Hinweis für Bestandskunden:
Ich hatte einen Vertrag für ca. mtl. 43€ mit schlechteren Down- und Upload Konditionen. Dabei wurde mir als treuer Kunde 25€ erlassen. Ich hätte also knapp 70€ ohne Rabatt zahlen müssen, für ein weitaus schlechteres Angebot. Nun stand die Vertragsverlängerung an und man wollte mir den Treuerabatt nicht mehr gewähren.
Da ich als Alternative noch die Telekom hätte, habe ich gekündigt, bzw. wollte online kündigen. Da gibts dann nochmal den Hinweis "wir wollen dich nicht verlieren, ruf uns an" Button.
Hab ich auch getan, zu verlieren hatte ich ja nix.
Ich wollte ursprünglich ja nur meinen Treuerabatt verlängert haben, was mir die Hotline nicht gewähren konnte. Auch konnte man mir, als Bestandskunden, keinen besseren und günstigeren Tarif anbieten. Daher ja der Kündigungswunsch.
Das hab ich auch der Bitte-nicht-kündigen-Hotlinedame so gesagt.
Und schwups, ich bekam das obige Angebot, ohne Wechselgebühren, Anschlussgebühren, oder sonstige Kosten. Nur die Routermiete von 4,99 im Monat müsste ich übernehmen, was beim Neukunden auch kostenlos wäre.
Nach der schriftlichen Auftragsbestätigung habe ich dem dann zugestimmt.
Somit zahle ich jetzt genauso viel wie vorher, habe aber mehr als doppelten Download und 3mal so hohen Upload. Im Falle eines Routerproblemes wird dieser kostenlos getauscht.

P.S.
Das gehört eigentlich in die Aufreger- bzw. Freue mich Thread.
Als Bestandskunde biste der Arsch, freue mich aber über die Hotline.
Haha, witzig, bei mir ist es genau gleich abgelaufen.
Ich habe seit dem 8.10 nun auch Kabel und die Fritzbox.
Einzig, die angeschlossenen DECT Hangeräte rauschen etwas über die integrierte DECT Anlage.Leider gibt es bei dieser Fritzbox nur noch eine TAE Buchse und ich hätte 2 benötigt. Die größere Box führt vodafon leider nicht.

Anhänge

• rps20211018_165445.jpg
    rps20211018_165445.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 12
Beim E85 gab es als Zusatz ein Ablagepaket.
Darin war ein Ablagenetz im Beifahrerfußraum und an der Rückenlehne der Sitze dabei. Anfangs gab es auch ein Netz, welches über den Kofferraumboden gespannt wurde.
Das Netz für den Beifahrerfußraum E85 gibt es aktuell noch zu kaufen. Das unterscheidet sich auch in Forum und Größe zu deinem G29
Das Ablagenpaket enthielt folgendes, wobei die von dir erwähnten Netze im Kofferraum nur im Coupé waren und die Netze im Roadster an den Sitzrücklehnen. :) :-)

Screenshot 2021-10-18 165650.jpg

Im VFL war es noch so (Da gab es ja das Coupé noch nicht)

Screenshot 2021-10-18 170207.jpg

Meine HiFi Anlage ist vorerst komplettiert

Yamaha Verstärker (gebraucht)
Canton Chrono 509 (gebraucht)
Pro-Ject PhonoBox (neu)
Pro-Ject debut carbon esprit (gebraucht)

Ich hatte bisher noch nie einen Plattenspieler. Aber mit der neuen Anlage ist Musikhören ein ganz anderer Genuss muss ich sagen.

Platten hab ich mir in der Zwischenzeit folgende gegönnt.

- The Birthday Massacre - Diamonds
- Brian May - Back to the Light
- James Bond - No time to die (limited)
- Pink - All i know so far
- Nightwish - Human Nature

aber wir Deutschen retten ja alleine das Klima.
Warum wir alleine?
Pariser Klimaziele? Wieviele Staaten haben sich dazu verpflichtet?

Zur Erinnerung: es sind 195 Staaten, die sich dazu verpflichtet haben. Und so, wie es bis jetzt ausschaut, wird D dieses Ziel nicht einhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Vodafone CableMax

Angeboten wird, bis zu:
1000 Mbit/s im download
50 Mbit/s im uplaod

Ich habe den Tarif seit letzter Woche und komme auf folgenden WLAN-Werte an meinem Laptop. (Mehrfach gemessen, an verschiedenen Uhrzeiten und Tagen)
850 Mbit/s im download
54 Mbit/s im upload

Mtl. 39,99 € + 4,99 Routermiete

Und noch ein Hinweis für Bestandskunden:
Ich hatte einen Vertrag für ca. mtl. 43€ mit schlechteren Down- und Upload Konditionen. Dabei wurde mir als treuer Kunde 25€ erlassen. Ich hätte also knapp 70€ ohne Rabatt zahlen müssen, für ein weitaus schlechteres Angebot. Nun stand die Vertragsverlängerung an und man wollte mir den Treuerabatt nicht mehr gewähren.
Da ich als Alternative noch die Telekom hätte, habe ich gekündigt, bzw. wollte online kündigen. Da gibts dann nochmal den Hinweis "wir wollen dich nicht verlieren, ruf uns an" Button.
Hab ich auch getan, zu verlieren hatte ich ja nix.
Ich wollte ursprünglich ja nur meinen Treuerabatt verlängert haben, was mir die Hotline nicht gewähren konnte. Auch konnte man mir, als Bestandskunden, keinen besseren und günstigeren Tarif anbieten. Daher ja der Kündigungswunsch.
Das hab ich auch der Bitte-nicht-kündigen-Hotlinedame so gesagt.
Und schwups, ich bekam das obige Angebot, ohne Wechselgebühren, Anschlussgebühren, oder sonstige Kosten. Nur die Routermiete von 4,99 im Monat müsste ich übernehmen, was beim Neukunden auch kostenlos wäre.
Nach der schriftlichen Auftragsbestätigung habe ich dem dann zugestimmt.
Somit zahle ich jetzt genauso viel wie vorher, habe aber mehr als doppelten Download und 3mal so hohen Upload. Im Falle eines Routerproblemes wird dieser kostenlos getauscht.

P.S.
Das gehört eigentlich in die Aufreger- bzw. Freue mich Thread.
Als Bestandskunde biste der Arsch, freue mich aber über die Hotline.

yep, ich zahle für (gerade vor ein halbem jahr verlängert. für 50mbits über kabel (ohne wlan) nur 19,90 für 2 jahre (inkl. telefon-das persönlich hat mir völlig gereicht,). und das schon seit jahren, immer wieder vorher kündigen (da ja angeblich sonst der tarif 24,99 ist)
(müsste man mal schauen ob die sich vorher gemeldet hätten wenn mein vertrag vor dem auslaufen wäre.)

wenn du jetzt bei vodafone schaust, gibts die 50mbits auf einmal für 29,99 anstatts 19,99, also erhöht :(
aber mal schauen was dann bis nächstes jahr da ist. allerdings finde ich es nicht toll,dieselbe leistung auf einmal teurer zu machen :(
als ob die mehrkosten haben.

zum thema: ich mache das was du machst mit meinen bzw frau ihren handy verträgen, gerade war wieder die aktion 10gb für 9,99 monatlich und jederzeit kündbar (wir zahlen für 7gb datenflat handy 9,99euro)
einfach anrufen und wünschen das man gerne diesen tarif hätte. wenn du einen fähigen mitarbeiter dran hast, dann klappt das problemlos, gleicher preis mehr GB :D

Na ja ich bin gespannt, in bin bei denen schon seit einigen Monaten "Netztester", d.h bei mir wurde noch eine spezielle Box eingebaut mit der sie die Geschwindigkeit und vor allem die Stabilität testen. Vielleicht kommt ja am Ende ein kleiners Dankeschön in Form eines günstigeren höheren Vertrags.

Was mich aber wunder ist dies:

Anhang anzeigen 517256
D.h. als Bestandkunde ginge das ja nicht.
sobald man in der richtigen abteilung hängt, ist sehr viel möglich ;)

Zurück
Oben Unten