der SPIELE Thread !

@DIO
Geht schon,kommt halt immer drauf an,welche Eigenmotivation dahintersteckt.
Wenn du immer der Beste aufm Leaderboard sein willst,wirds in der Tat sehr anstrengend und stressig....ist aber nie mein Ziel gewesen.
Ich hab auch immer alle auf stumm,weil ich keine Konversation mit den anderen Spielern benötige,um meinen Spaß zu haben. 😃

@reptile
Wie geschrieben,das Spiel ist für die,die einen Frühzugang bezahlt haben bereits seit diesem Wochenende frei zugänglich und die brauchen halt auch schon ihre Patches,wenns wo klemmt.
War aber eben seit BF3 mit jeder Veröffentlichung so....und BF ist da nicht allein.....das passiert seltsamerweise seit Jahren bei jedem Publisher,wenn dort ein Onlineshooter neu veröffentlicht wird.....irgendwie sind se dann auch immer total überrascht und erstaunt über den großen Ansturm..... 🤔 🙄

Und grad Battlefield is jahrelang gut besucht.Da muß man ned sofort mitmachen zum Vollpreis.Die BF3-Server sind ja auch noch online.

Greetz

Cap

@DIO nun eigentlich sind die spiele hersteller immer überrascht bzw müssen bei allen spielen unendlich patchen. auch bei SP, sieh cyberpunk etc.
wir schauen einfach morgen mal wie es sich spielt.

ein wirklich sehr schöner "text" für die neue open world sache :D
ps, hab far cry3,4,5 noch zu spielen ;) glaub (aber das wusste ich schon vorher- FC6 brauche ich nicht)
ich glaube in open worlds geht es nur noch, mache mission a b c etc.. ohne sinn und handlung, oder story fortshcritt.

• Like
Reaktionen: DIO
@Alphaflight hab mir jetzt im "sale" (ich hasse dieses wort, man könnte auch sagen, im angebot ;)

INSURGENCY geholt, wir könnten also irgendwann mal ne runde spielen :D
und nehmen noch @Roughman dazu :)
aber wie gesagt, ich habe es gerade am download, also noch nicht getestet ! ;)

@DIO
Geht schon,kommt halt immer drauf an,welche Eigenmotivation dahintersteckt.
Wenn du immer der Beste aufm Leaderboard sein willst,wirds in der Tat sehr anstrengend und stressig....ist aber nie mein Ziel gewesen.
Ich hab auch immer alle auf stumm,weil ich keine Konversation mit den anderen Spielern benötige,um meinen Spaß zu haben. 😃

@reptile
Wie geschrieben,das Spiel ist für die,die einen Frühzugang bezahlt haben bereits seit diesem Wochenende frei zugänglich und die brauchen halt auch schon ihre Patches,wenns wo klemmt.
War aber eben seit BF3 mit jeder Veröffentlichung so....und BF ist da nicht allein.....das passiert seltsamerweise seit Jahren bei jedem Publisher,wenn dort ein Onlineshooter neu veröffentlicht wird.....irgendwie sind se dann auch immer total überrascht und erstaunt über den großen Ansturm..... 🤔 🙄

Und grad Battlefield is jahrelang gut besucht.Da muß man ned sofort mitmachen zum Vollpreis.Die BF3-Server sind ja auch noch online.

Greetz

Cap
gut mit BF2042 war wohl ein vollpreis fail ;) aber wie gesagt mal schauen was wird.
im grunde mache ich es wie du, halbes bis ein jahr später wenns im angebot UND (was mir sehr wichtig ist) "bugfrei" ist ;) und man fpr 60 euro nicht mehr beta tester ist ;)
aber manchmal will man sich was gönnen ;)

@reptile
Das kann ich schon nachvollziehen.....aber so fehlerhaft wie heutzutage gerade die AAA-Spiele auf den Markt geworfen werden.....da kommt es auch inzwischen sehr oft zu Speicherstandverlusten.....und gerade bei zeitintensiven Onlinespielen ist sowas demotivierend....gönnen kannst dir das zum Vollpreis auch noch in 3-4 Monaten. :whistle:

Und nein,das glaube ich nicht,das es bei allen Open World Spielen so ist.
Ubisoft hat halt ihr "Patentrezept" und solange die Leute einfach doof kaufen wird sich daran nix ändern.Sie verdienen damit ja massiv Knete.....
Das bedeutet aber nicht,das es bei anderen Studios exakt genauso läuft und man sich keinerlei Mühe mehr gibt ein besseres Erlebnis zu gestalten.

Greetz

Cap

nee nicht bei allen, will jetzt nicht alles über einen kamm scheren.
aber mad max zum bsp, habe ich abgebrochen weil mir es nach ca 10 missionen zu langweilig wurde.
das schlägt in dieselbe kerbe.

wenn ich aber die batman teile sehe, die haben mir sehr gefallen, da war jede mission anders.

far cry 6 ,cod etc sind eigentlich richtige geldmaschinerien. jedes jahr ein "neuer cooler teil" wo eigentlich bloss die textur geändert wurde, um es mal einfach zu erklären. ;)

ein wirklich sehr schöner "text" für die neue open world sache :D
ps, hab far cry3,4,5 noch zu spielen ;) glaub (aber das wusste ich schon vorher- FC6 brauche ich nicht)
ich glaube in open worlds geht es nur noch, mache mission a b c etc.. ohne sinn und handlung, oder story fortshcritt.

Nach den ersten 37 Sekunden des Videos hab ich das bereits ad akta gelegt. 😂 FC3 und 4 fand ich noch ganz gut, das 5er schon uninteressant. J "open worldiger" es wird desto mehr bin ich halt raus. Read Death Redemption 2 hab ich auch nicht lang ausgehalten (Wobei das auch an der für mich frustrierenden Zielgenauigkeit mit dem Controller lag, mit Maus+Tastatur hätte ich es wohl nicht so schnell weg gelegt.)

wobei red dead redemption2 sehr hakelige steuerung hat,auch auf dem pc.
das hat mich dann etwas wieder dazu animiert andere spiele zu spielen. obwohl es ein tolles atmosphärisches spiel ist.

aber das video ruhig zuene schauen, sie ist ja eigentlich gegen far cry6 da es ihr aus den genannten gründen nicht gefallen hat!
oder meintest du far cry6 ist damit geschichte für dich ? :)

@reptile
Najaaaa......Batman Arkham Knight hat ja auch einiges an Sammelei,was sich wiederholt.....und auch diverse Nebenmissionen nach Schema F.....insofern sehe ich da keinen großen Unterschied zu Mad Max......mir gefiel halt das Endzeitsetting sehr gut.
Das hast du aber auch bei den guten Open World-Spielen,wenn du die 24 Stunden am Stück spielst.....weshalb ich das nicht mache.

Ich bin aktuell an Wreckfest dran,endlich ein würdiger Demolition Derby Nachfolger! 🤩

Greetz

Cap

• Like
jaaa gut, es kann natürlich sein das ich die batman brille aufhabe ;)
mir gefiel es halt besser :D

gut okay BF2042 hat ja eine wirklich miese grafik :( sieht aus wie ne beta von 2003 ....
bin grade mal in 2 spiele reingekommen, sehr sehr schwammige steuerung ....

nun ein guter schachzug war wohl hier ,genau heute, das doppelte XP wochenende bei COD einzuläuten :D

yep da wird halt COD gespielt un der waffen rank erhöht ;)
mittlerweile rank stufe 30, ziel wenigstens prestige 1 zu schaffen (wie bei den anderen COD) ;)

ärgerlich.
ich kaufe vielleicht maximal 2 spiele im vollpreis im jahr um mir mal was zu gönnen.
aber BF2042 hätte ich wohl doch warten sollen. (hätte liegt im bette mit wenn, ich weiss)
da ich ja gerne mutliplayer spiele , ärger ich mich drüber.
aber nun ja , auf alle fälle wieder gelernt :)
ergo, bei COD im XP weekend weitermachen ;)
und auf alle fälle mal wieder die singleplayer spiele rausholen :D

larry 6 steht an :D

@reptile
Kannst du das Spiel nicht noch zurückgeben und so dein Geld zurückbekommen?
Würde ich jedenfalls so machen.....
Singleplayer-Kampagne hat es nämlich auch keine.....

Greetz

Cap

gut okay BF2042 hat ja eine wirklich miese grafik :( sieht aus wie ne beta von 2003 ....
bin grade mal in 2 spiele reingekommen, sehr sehr schwammige steuerung ....

nun ein guter schachzug war wohl hier ,genau heute, das doppelte XP wochenende bei COD einzuläuten :D
Ich spiele schon seit dem Escheinen von COD und Battlefield diese Shooter und habe mich schon gefreut. Durch die Gold-Edition konnte ich schon eine Woche früher spielen. Am Freitag kam ja der erste Patch und ein neuer Nvidia Treiber raus. Von da an hatte das Spiel nur noch Frameinbrüche. Ich musste dann die Grafik so weit herunterdrehen, dass das Spiel nur noch schlecht aussieht. In meinem Rechner ist zwar nicht die beste Hardware eingebaut (AMD Ryzen 7 1800X, 16 GB RAM und ASUS RTX 2070 OC), aber wenn ich dann die Grafik mit dem BF V vergleiche, ist das mehr als enttäuschend.

Ich spiele schon seit dem Escheinen von COD und Battlefield diese Shooter und habe mich schon gefreut. Durch die Gold-Edition konnte ich schon eine Woche früher spielen. Am Freitag kam ja der erste Patch und ein neuer Nvidia Treiber raus. Von da an hatte das Spiel nur noch Frameinbrüche. Ich musste dann die Grafik so weit herunterdrehen, dass das Spiel nur noch schlecht aussieht. In meinem Rechner ist zwar nicht die beste Hardware eingebaut (AMD Ryzen 7 1800X, 16 GB RAM und ASUS RTX 2070 OC), aber wenn ich dann die Grafik mit dem BF V vergleiche, ist das mehr als enttäuschend.
ich habe noch den treiber 796,49 vom 1.nov für meine 2070 drauf, die performance ist bei cod spitze, leichte grafikfehler haben sich heute abgezeichnet sind aber zu verschmerzen.
BF2042 habe ich durch dieses vorsaison double xp bei cod nicht weiter getestet, lustig ist das die neuen treiber mehr mist machen als die alten :(
Wer will ne Runde mit in die Zone?
leider noch keine zeit :( , micro habe ich aber nun :D
Du hast nur nen begrenzte Zeitraum,also laß dir nicht zuviel Zeit damit.....60€ sind ne Menge Holz für Mist.

Greetz

Cap
glaube das ist durch die vorbestellerei schon vorbei.... :( ich schau mal.

hier mal ein schöner bericht über quake, ich habs ja schon durch mit allen erweiterungen und die neuen episoden waren auch der hammer !

• Like
ja ich habe draus gelerrnt !!!!
zukünftig werden nur 2 spiele "blind" gekauft, MK + DOOM :D
der rest wird einfach 1-2jahre später im saleg gekauft, ich bin da jetzt geheilt ;)

• Like
Ich kaufe keine Spiele mehr blind.Ist bei der Informationslage heutzutage auch garnimmer nötig.
Auch kann man sich schon denken,was ein Flop ist.....wenns zum Veröffentlichungszeitpunkt noch nirgendwo auch nur ansatzweise n brauchbares Preview oder nen Test gibt,ist es zu 99,9% n Schuß in den Ofen.
War aber auch schon in den 90ern so....

Greetz

Cap

mhh hab ich nicht verstanden,also du meinst wenn zum tag der veröffentlichung des spieles noch ein text erscheint ist es müll, weil es sollte lieber schon massig an lets play / gameplay da sein
?
oder wie meinst du das?
stehe da grade etwas auf dem schlauch.

nun ja doom MK hatte ich so gekauft und hatte ja damals april16 die beta von doom gespielt.
damithabe ich einen glücksgriff gemacht.
auf alle fälle.
ansonsten nehme ich nun davon abstand.
dann lieber 1jahr warten, selbst age of empires4 ist schon im herbst sale :D
ich warte aber noch bin jetzt nicht so der fan.
age of empire3 und 1(def edition) habe ich durch.
age2 (def ed.) habe ich zu 10% durch.bevor ich also zuschlage erstmal aoe2.

Ich beziehe "Informationslage" mehr so auf Bugs beim Speicherstand,im Spiel selbst,Stellen an denen man deswegen nicht weiterspielen kann,bei Onlinespielen die Performance des Onlinemodus und wie das Spiel von Spielern bewertet wird (Metacritic).Was mir diverse Magazine und Wertungsseiten angeben interessiert mich eher weniger,die meisten Tester liegen immer wieder vollkommen daneben mit der Bewertung der Spiele im Vergleich zur Spielerschaft.

Gameplay selbst in Videoform interessiert mich weniger,außer ich möchte lediglich die Story verfolgen.....dann such ich mir ein paar Wochen nach Release ein Lets Play ohne Kommentar und schau mir das an.

Denn technisch wird es immer schlimmer..... was bringt mir ne Grafikbombe,wenn ich ne Diashow bekomme oder mir mein Spielstand in nem storylastigen Spiel nach jedem weiterspielen als korrupt und somit nutzlos angezeigt wird,weil man in der Qualitätskontrolle gepennt hat?
Da ärgere ich mich nur über das teure Spiel zum Vollpreis und somit verbranntes Geld,weil ich das Ding dann eh erst nach Wochen spielen kann,bis das gefixt wurde.....verkaufen in dem Zustand is eh ned drin.....sofern nicht digital

Deshalb kaufe ich weder zum Release noch neu (wobei es da seltene Ausnahmen geben kann,die aber wohl noch weiter abnehmen werden....)......die meisten Spiele sind es einfach nicht mehr wert.....denn ich werde so schlampige Programmierung sicher nicht noch mit meinem sauer verdienten Geld unterstützen.....

Greetz

Cap

• Like
mhh stimmt, 60euro ist auch für mich kein pappenstiel. das ist viel geld wenn man sich da 2-3 im jahr so ein "tolles"spiel holen will.

letts play schaue ich mir nur an wenn ich mal partour bei irgendeinem spiel (kein shooter ;) ) nicht weiterkomme.
auch wenn ich cheats in SP, möchte ich doch aktiv das game spielen und mir nicht nur video anschauen.

die RHEM teile laufen aktuell nicht auf dem pc, (ist sowas wie ein myst clon von einem deutschen entwickler)
sowas schaue ich mir dann mal als longplay an.

metacritic? noch nie gehört ;) :D

die meisten spiele sind es nicht wert gebe ich dir völlig recht,aber manchmal kauft man und ärgert sich hinteher,das man wieder drauf reingefallen ist sich mal einen vollpreis titel zu ergattern.
nun ja.
ich denke ich habe, selbst jetzt, noch genug spiele zu spielen ohne jemals was neues zu kaufen. wäre ich sicher noch jahre beschäftigt.
werd mich wohl auf das mal wieder bemühen. ein paar "alte" spiele vom "sale (auch so ein scheiss wort - kann man nicht angebot sagen?)
zu spielen. :D

Zurück
Oben Unten