"Das hat mich heute gefreut"

Ich freue mich, dass unsere Tochter ihre Wunsch-Projektarbeit von der Uni Tübingen erhalten hat. Wenn es gut läuft, kann sie auch ihre Doktorarbeit über dieses Thema schreiben.

Sie forscht an Monoklonale Antikörpertherapien bei COVID-19-Erkrankungen. Also der „Trump-Cocktail“.

Habe zwar keine Ahnung, bin aber gespannt.😄
Oh da wird sie es aber schwer haben für eine Doktorarbeit was neues zu finden. Es sind da schon sehr viele dran. Da kann es dann Hopp oder Top ausgehen und dann zu Streitigkeiten führen. Ich hoffe, dass das Thema Corona wenn für sie der Zeitpunkt Doktorarbeit kommt dann endlich Geschichte ist, drück ihr die Daumen das es dann aber Richtung Top geht. Bei den Medizinern dauern die Doktorarbeiten ja nicht so lange wie bei den Technischen Unis bzw. Naturwissenschaftlern, da kann sich sowas schon mal über 5 Jahre hinziehen, denn die müssen ja auch erst mal ihr technisches Equipment dazu zusammen haben.
Mein Uni macht da ja auch schon Studien drüber Monoklonale Antikörpertherapie bei COVID-19 - Universitätsklinikum Erlangen

Oh da wird sie es aber schwer haben für eine Doktorarbeit was neues zu finden. Es sind da schon sehr viele dran. Da kann es dann Hopp oder Top ausgehen und dann zu Streitigkeiten führen. Ich hoffe, dass das Thema Corona wenn für sie der Zeitpunkt Doktorarbeit kommt dann endlich Geschichte ist, drück ihr die Daumen das es dann aber Richtung Top geht. Bei den Medizinern dauern die Doktorarbeiten ja nicht so lange wie bei den Technischen Unis bzw. Naturwissenschaftlern, da kann sich sowas schon mal über 5 Jahre hinziehen, denn die müssen ja auch erst mal ihr technisches Equipment dazu zusammen haben.
Mein Uni macht da ja auch schon Studien drüber Monoklonale Antikörpertherapie bei COVID-19 - Universitätsklinikum Erlangen
Die Mediziner können ihre Doktorarbeit ja schon während des Studiums machen. Also nach dem Physikum und bei guten Leistungen. Beides erfüllt meine Kleine.
Die Projektarbeit ist so etwas wie eine Vorübung auf die eigentliche Doktorarbeit.

Aber unsere Tochter wird schon wissen wie der Hase läuft. Das war schon immer so. 😄

Ich habe mich gefreut, letzte Nacht eine Idee umgesetzt zu haben. Ich habe ein Programm geschrieben, welches ein Sudoku löst. Schräge Idee, ich weiß. Aber es hat Spaß gemacht. :D
Hier hättest du es einfacher gehabt.
1637492116979.png
Aber selbst schreiben kann auch viel Spaß machen.👍 ;) ..und trainiert das Hirn.

Hier hättest du es einfacher gehabt.
Aber selbst schreiben kann auch viel Spaß machen.
Es geht nicht um das "einfacher gehabt". Der Spaß ist das Entwickeln der Logik und das ein Programm das kann was für unser Gehirn selbstverständlich ist. Das kann nicht nur Spaß machen, es macht Spaß sonst würde ich es nicht tun.

Ich freue mich über einen Booster Termin am 01.12. Ich habe schon länger einen Termin für den 13.12. beim Orthopäden wegen meiner Schulter… da dachte meine Frau, dass die vielleicht auch impfen… kurz angerufen und auf einen Rückruf gewartet. Der kam dann auch. Am 01.12. wäre ein Termin frei… und schwups, genommen. So einfach kann es gehen.

Du hast aber noch nicht aufgeklärt um welches Dienstflugzeug oder Auto es sich handelt und ob Du Dich damit von A nach B, C oder D bewegen wirst. :D
Gleichwohl wäre es wichtig zu wissen, welche Strecken auch zu Fuß zurückgelegt werden können. :whistle:

Sorry für OT, diese Vorlagen konnte ich einfach nicht liegen lassen :) :-)

Anhänge

• audo.jpg
    audo.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 31
Ich freue mich über einen Booster Termin am 01.12. Ich habe schon länger einen Termin für den 13.12. beim Orthopäden wegen meiner Schulter… da dachte meine Frau, dass die vielleicht auch impfen… kurz angerufen und auf einen Rückruf gewartet. Der kam dann auch. Am 01.12. wäre ein Termin frei… und schwups, genommen. So einfach kann es gehen.
Gestern auch beim Orthopäden geboostert 👍

Dass mein Sohn endlich das Auto gefunden hat, was er sich lange gewünscht hat. Da die Dieselpreise enorm angestiegen sind, hat er einen sparsamen Benziner mit Zylinderabschaltung gesucht, aber seht selbst, den haben wir eben abgeholt

Anhang anzeigen 522731
So ein Auto macht Gänsepelle… Glückwunsch an deinen Sohn… hat mal gar nichts falsch gemacht

Nach 2 x Biontech heute die 3. Mit einer halben Dosis Moderna.

Hab gefragt, ob sie sparen müssen weil wir nur eine halbe Dosis bekommen. Antwort darauf, als 3. Impfung reicht eine halbe Dosis vollkommen aus, gleiche Schutzwirkung, aber weniger Risiko für Nebenwirkungen.

War mir neu, aber gut so.

Jetzt habe ich halt zwei Mercedes und einen halben Rolls Royce verimpft bekommen

Hab in der Firma an einer alten Musterwand im Vorbeigehen eine Torsionsstrebe/Diagonalstrebehängen sehen und dachte "sieht fast wie bei meinem E85 aus" ... tja wirklich nur fast, ist nämlich vom E89, haben wir wohl mal hergestellt.

Muss mal im SAP nachgucken ob wir auch mal was vom E85 gemacht haben - damit wäre in jedem unserer Autos (BMW G21, Ford Kuga, BMW E85) ein Teil meines mittelständischen Arbeitgebers drin...

Anhänge

• 20211123_132705.jpg
    20211123_132705.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten