Oh da wird sie es aber schwer haben für eine Doktorarbeit was neues zu finden. Es sind da schon sehr viele dran. Da kann es dann Hopp oder Top ausgehen und dann zu Streitigkeiten führen. Ich hoffe, dass das Thema Corona wenn für sie der Zeitpunkt Doktorarbeit kommt dann endlich Geschichte ist, drück ihr die Daumen das es dann aber Richtung Top geht. Bei den Medizinern dauern die Doktorarbeiten ja nicht so lange wie bei den Technischen Unis bzw. Naturwissenschaftlern, da kann sich sowas schon mal über 5 Jahre hinziehen, denn die müssen ja auch erst mal ihr technisches Equipment dazu zusammen haben.Ich freue mich, dass unsere Tochter ihre Wunsch-Projektarbeit von der Uni Tübingen erhalten hat. Wenn es gut läuft, kann sie auch ihre Doktorarbeit über dieses Thema schreiben.
Sie forscht an Monoklonale Antikörpertherapien bei COVID-19-Erkrankungen. Also der „Trump-Cocktail“.
Habe zwar keine Ahnung, bin aber gespannt.![]()
Mein Uni macht da ja auch schon Studien drüber Monoklonale Antikörpertherapie bei COVID-19 - Universitätsklinikum Erlangen