Angesagte Uhren

Coole Zigarre und schöne Oldschool Hose und auch mein Respekt dass Du das durchziehst:thumbsup:
Aber ich bin auch ehrlich: die Uhr gefällt mir nicht so richtig. Klar tolle Rolex, werstabil bzw wertsteigernd aber was mich persönlich ein wenig stört ist der zu starke Kontraust zwischen dem Weißen Uhrblatt ( ich hoffe das nennt man so) und den anderen schwarzen kleinen Zifferblättern. Ich fände es gefälliger wenn die auch weiß wären oder Silber wie die Ziffern. Ist aber nur mein Geschmack.

und bei der Breitling die Markus angehängt hat sieht das gefälliger aus……weiß auch nicht warum.

Coole Zigarre und schöne Oldschool Hose und auch mein Respekt dass Du das durchziehst:thumbsup:
Aber ich bin auch ehrlich: die Uhr gefällt mir nicht so richtig. Klar tolle Rolex, werstabil bzw wertsteigernd aber was mich persönlich ein wenig stört ist der zu starke Kontraust zwischen dem Weißen Uhrblatt ( ich hoffe das nennt man so) und den anderen schwarzen kleinen Zifferblättern. Ich fände es gefälliger wenn die auch weiß wären oder Silber wie die Ziffern. Ist aber nur mein Geschmack.

und bei der Breitling die Markus angehängt hat sieht das gefälliger aus……weiß auch nicht warum.
Da stimme ich Dir zu. Es gibt weitaus schönere Ticker welche auch einfacher zum ablesen sind.

Bei dieser Rolex handelt es sich um ein sogenanntes „Panda Dial“, welches bei den Sammlern begehrt ist.

Da stimme ich Dir zu. Es gibt weitaus schönere Ticker welche auch einfacher zum ablesen sind.

Bei dieser Rolex handelt es sich um ein sogenanntes „Panda Dial“, welches bei den Sammlern begehrt ist.

Jein, eigentlich spricht man hier eher von einem Racing Dial, bedingt durch die nahezu umlaufenden arabischen Nummern. Sonderlich begehrter ist das meines Erachtens nach nicht. Ist eher so wie beim Turnschuh. Love it or leave it :O_oo:
Panda Dial bezeichnet ja das reine two-tone Blatt.
Generell gilt aber auch: Haben ist besser als brauchen :crynew: :D

Jein, eigentlich spricht man hier eher von einem Racing Dial, bedingt durch die nahezu umlaufenden arabischen Nummern. Sonderlich begehrter ist das meines Erachtens nach nicht. Ist eher so wie beim Turnschuh. Love it or leave it :O_oo:
Panda Dial bezeichnet ja das reine two-tone Blatt.
Generell gilt aber auch: Haben ist besser als brauchen :crynew: :D
Definition Panda-Dial: Klick

“The most common ‘panda’ setup is a chronograph with a white dial and three black sub-dials”

👍

Jetzt sitze ich in der Klemme…

Habe mich im September auf die Warteliste für eine Rolex Sea-Dweller DEEPSEA setzen lassen. Wartezeit angeblich mehrere Jahre…

Gerade eben der überraschende Anruf.
Die Uhr ist da und kann von mir zum Listenpreis von 11.800 Euro erworben werden.

Aber ich habe gerade erst eine Omega Seamaster 300m neu in der Omega Boutique gekauft.

Ich kann nur eine Uhr behalten. Was mache ich … Brauche Euren Input.

Die Rolex war eigentlich für den Ruhestand gedacht. …😄

Omega kann man immer wieder kaufen, Rolex eher weniger.
Jetzt sitze ich in der Klemme…
Habe mich im September auf die Warteliste für eine Rolex Sea-Dweller DEEPSEA setzen lassen. Wartezeit angeblich mehrere Jahre…

Gerade eben der überraschende Anruf.
Die Uhr ist da und kann von mir zum Listenpreis von 11.800 Euro erworben werden.

Aber ich habe gerade erst eine Omega Seamaster 300m neu in der Omega Boutique gekauft.

Ich kann nur eine Uhr behalten. Was mache ich … Brauche Euren Input.

Die Rolex war eigentlich für den Ruhestand gedacht. …

Ich glaube ich werde das Angebot nicht annehmen. Das kommt irgendwie zur falschen Zeit…

Und gleich verkaufen wäre auch nicht fair…

Die Qual der Wahl.

Bin ja kein Millionär. Das muss ich mir jetzt gut überlegen… Ob die Chance noch einmal kommt…

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Wartezeiten bei Rolex?

Die Qual der Wahl.

Bin ja kein Millionär. Das muss ich mir jetzt gut überlegen… Ob die Chance noch einmal kommt…

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Wartezeiten bei Rolex?
Kommt ganz auf das Model an. Die 0815-Rolex gibt es hin und wieder sofort. Die seltenen Sportmodelle haben hingegen schon mal ein paar Jahre Lieferzeit.

Kauf einfach Beide und sage dem Weibchen dass für Sie dieses Jahr Weihnachten ausfällt. Prioritäten setzen 👍

Werde drüber schlafen.

Wahrscheinlich behalte ich die Omega und mache einen anderen Rolex-Wartenden glücklich.
Also ich würde mir das an Deiner Stelle sehr gut überlegen.

Eine Rolex, neu zum Listenpreis, von einem Konzi zu bekommen ist ja momentan eher ein Glücksfall.
Kann mich erinnern heuer einige Male duch Fussgängerzonen gewandelt zu sein, und die
Schaufenster bei den einschlägig bekannten Rolex-Händlern waren leer.

Wenn du dir es monetär leisten kannst, dann kauf das Teil.

Entweder du verkaufst es danach sofort für 2k mehr. Oder du legst Sie weg, und harrst den Dingen die
da kommen werden.

Ob du jetzt ca. 10k mehr auf dem Konto hast oder weniger ändert ja nicht viel.
Für das Geld bekommst ja momentan gar nix von der Bank.
Da wäre so eine Uhr, welche von vielen Leuten begehrt wird, eine bessere Anlage.

Nur so meine Idee. Für evtl. fallende Rolex-Preise übernehme ich keine Haftung.

PS: bin ja kein Fan von Rolex. Aber es hat mich jetzt interessiert. Hab jetzt kurz mal
Deine Uhr bei CH24 gecheckt. Die günstigste Uhr in D ist von einem Privaterkäufer für ca.
14k. Die teuerste von einem Gewerblichen-Händler für ca. 18.5k

Sei bitte nicht deppert, kauf das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten