Neueste Software Update

Die Reifendruckemppfehlung ist immer für kalte Reifen.

lg
citycruise
Da hast du vollkommen Recht! Aber kalt ist eben nicht immer (gleich) kalt. Als ich am Wochenende gemessen hatte, zeigte das Thermometer ungefähr 5 Grad Celsius an. Mit der selben Füllmenge waren es im Sommer bei ca. 25 Grad (im Schatten gemessen und das KfZ stand ebenfalls im Schatten) 2,2 bar...

wenn ihr mal genau hinschaut, werdet ihr sehen, daß sich die Reifendruckempfehlung entsprechend der gemessenen Reifentemperatur anpasst / ändert :t

wenn ihr mal genau hinschaut, werdet ihr sehen, daß sich die Reifendruckempfehlung entsprechend der gemessenen Reifentemperatur anpasst / ändert :t
Stimmt, bei mir auch, hatte mich schon gewundert -
aber wir sollten in der Connected App / My BMW das weiterverfolgen, sonst fehlen dort die Infos - und hier hat es mit der SW nichts zu tun 🙋🏻‍♂️.

Zuletzt bearbeitet:
Update 1.7.1 für MyBMW verfügbar.
Bugfixes.
Aber nur für Android nicht für IOS.
Aber die App bzw. der Klick dann auf die Karte hat gleich mein Samsung Tablet lahmgelegt, so daß ich es neu starten mußte. 🙈
Eigentlich wollte ich nachsehen ob mir hier endlich dann das Remote Upgrade angeboten wird. Ich habe es nämlich immer noch nicht angeboten bekommen. Fühle mich vernachlässigt, diskriminiert, benachteiligt................................................:crynew:..... ;)🤣

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur für Android nicht für IOS.
Aber die App bzw. der Klick dann auf die Karte hat gleich mein Samsung Tablet lahmgelegt, so daß ich es neu starten mußte. 🙈
Eigentlich wollte ich nachsehen ob mir hier endlich dann das Remote Upgrade angeboten wird. Ich habe es nämlich immer noch nicht angeboten bekommen. Fühle mich vernachlässigt, diskriminiert, benachteiligt................................................:crynew:..... ;)🤣
Trotzdem passt es hier nicht rein….sondern ausschließlich hier:

Hat eigentlich inzwischen schon mal jemand das Update angezeigt bekommen?
Nach rund zwei Monaten tut sich bei mir noch nix (weder App noch Auto).

Ich hab da so eine Vermutung das aufgrund der Lieferprobleme bei diverser Elektronik das Team damit ausgelastet ist für die wegfallenden Details jeweils Anpassungen schreiben zu müssen.
Es ist z.B. in der G29 Software bestimmt nicht vorgesehen das der Touchscreen bei einigen Fahrzeugen nicht vorhanden ist etc. Das muß bei solchen Updates ja alles mit abgefangen werden können.
Da werden Bestandsfahrzeuge zurückgestellt bei denen ja alles funktioniert.
Ich vermisse jetzt auch nichts großartig und kann damit leben. Wenn natürlich bei dem einem oder anderen etwas nicht funktioniert ist das dann schon ärgerlich. Aber bei Problemem wird die Werkstatt nach Abklärung der Ausstattung ein Update einspielen können.

der Touchscreen bei einigen Fahrzeugen nicht vorhanden ist
Off Topic:
Wer nimmt einen G29 an, bei dem der Touchscreen nicht vorhanden ist? Wenn man so schweineviel Geld für ein Auto zahlt, dass man mehr als ein paar Monate fährt und wohlmöglich sogar gekauft hat, akzeptiert man wesentliche fehlende Funktionen? Wie soll man so ein Auto wieder verkaufen?
Aber gut, es ging ja um Updates.

Ich hab da so eine Vermutung das aufgrund der Lieferprobleme bei diverser Elektronik das Team damit ausgelastet ist für die wegfallenden Details jeweils Anpassungen schreiben zu müssen.
Es ist z.B. in der G29 Software bestimmt nicht vorgesehen das der Touchscreen bei einigen Fahrzeugen nicht vorhanden ist etc. Das muß bei solchen Updates ja alles mit abgefangen werden können.
Da werden Bestandsfahrzeuge zurückgestellt bei denen ja alles funktioniert.
Ich vermisse jetzt auch nichts großartig und kann damit leben. Wenn natürlich bei dem einem oder anderen etwas nicht funktioniert ist das dann schon ärgerlich. Aber bei Problemem wird die Werkstatt nach Abklärung der Ausstattung ein Update einspielen können.
Na dann hoffe ich mal, dass da an dem aktuelle Remote Upgrade nicht so rumgepfuscht wird, dass dann an den vollausgestatteten Fahrzeugen nicht wieder einiges nicht funktioniert. Aber es wird da sicherlich in Zukunft nicht einfach werden alles zu berücksichtigen. Ich bin mal gespannt wie lange ich noch warten muss. Ich bin allerdings mit meinem Zetti auch seit dem 20.11. nicht mehr gefahren, da es die Wetterlage bei uns nicht zugelassen hat. Mal schauen wie lange jetzt der Schnee bei uns liegen bleibt.

Ich bin wahrscheinlich zu alt für Updates.
Meiner läuft wie ich es erwarte deswegen vermisse ich nichts.

Wenn doch Bedarf besteht,fahr ich zu BMW und beim Service dürfen die mal drüberbügeln.

Ich bin wahrscheinlich zu alt für Updates.
Meiner läuft wie ich es erwarte deswegen vermisse ich nichts.

Wenn doch Bedarf besteht,fahr ich zu BMW und beim Service dürfen die mal drüberbügeln.
mache ich auch so, kein update seit Auslieferung im März 2021, weiss gar nicht, welche saftware version drauf ist. Hab der Werkstatt auch verboten updates zu machen (hatte einen Unfall, daher Werkstattbesuch), zusätzlich lege ich entsprechenden zettel rein. Alles funktioniert, mehr brauch ich nicht, die Assis (grüner Knopf) stell ich vor fahrtantritt sowieso ab (Knopf ca. 3 sec drücken). Nur einmal fiel das instrumentendisplay (das hinterm lenkrad) aus, d.h. es blieb schwarz vor und nach Motorstart. Motor gestoppt, Auto verriegelt, gebetet, paar min gewartet, danach Auto wieder aufgeschlossen, display wieder da. Fehler ist seitdem nie wieder aufgetreten.

Meiner im Oktober gebaute M40i hatte 07/2021.30 bei der Auslieferung (Dezember 2021).

Ein Update scheint es nicht zu geben.

Ich hab mal eine Frage: hier wird immer vom fehlenden Touchscreen gesprochen. Ich war der Meinung dass das NUR den Teil des Controllers berührt sodass man keine Buchstaben auf dem Joggle schreiben kann (Schrifterkennung). der große Touchscreen wo das NAVI angezeigt wird davon unberührt ist. Warum soll man die Touchscreenfläche weg lassen, das ist eine Matte die enthalten ist und gut ist. Aber beim Joggle könnte ich es verstehen. Bitte um Aufklärung. WER hat den ominösen "Touchscreen" NCIHT und kann hier für Aufklärung sorgen. Nicht dass ich ein neues Auto bestellen wollen würde, aber nicht dass hier was falsch verstanden wird. DANKE

Ich hab mal eine Frage: hier wird immer vom fehlenden Touchscreen gesprochen. Ich war der Meinung dass das NUR den Teil des Controllers berührt sodass man keine Buchstaben auf dem Joggle schreiben kann (Schrifterkennung). der große Touchscreen wo das NAVI angezeigt wird davon unberührt ist. Warum soll man die Touchscreenfläche weg lassen, das ist eine Matte die enthalten ist und gut ist. Aber beim Joggle könnte ich es verstehen. Bitte um Aufklärung. WER hat den ominösen "Touchscreen" NCIHT und kann hier für Aufklärung sorgen. Nicht dass ich ein neues Auto bestellen wollen würde, aber nicht dass hier was falsch verstanden wird. DANKE
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang des evtl. fehlenden Touchscreen mit dem Softwareupdate nicht? 🤔
Meinst Du die Touchfunktion kommt mit einem Softwareupdate dann irgendwann wieder?
Das ist unwahrscheinlich, denn es fehlt ja eine bestimmte Hardwarekomponente…

Ja das ist mir schon klar, aber es wird von TOUCHSCREEN gesprochen dass das nicht geht in den neuen Modellen, gemeint ist welches? am Joggle oder wirklich der Touchscreen wie jeder es hier denkt?

Ja das ist mir schon klar, aber es wird von TOUCHSCREEN gesprochen dass das nicht geht in den neuen Modellen, gemeint ist welches? am Joggle oder wirklich der Touchscreen wie jeder es hier denkt?
In diesem Thread hier geht es aber das "(Remote) Software Update"...- dann passt Deine Frage hier nicht rein und Du solltest sie besser in einem dafür passenden Thema stellen, um auch entsprechende
Antworten zu erhalten. ;)

Dennoch ganz nebenbei - und abweichend vom Thema hier (sorry an alle anderen):
Es gibt im G29 nur einen "Touchscreen" und das ist das große Display oben auf der Mittelkonsole.
Das andere ist der sog. "i-Drive-Controller" (Du nennst es merkwürdigerweise "Joggle") ...und der ist bisher von den Lieferproblemen nicht betroffen.

Eine kurze Suche über z.B. Google hätte Dir aber auch schon geholfen, Deine Frage zu beantworten:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten