hyunkook
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
... ich kann mich an eine Studie erinnern dass man/frau sowieso Kratzer in den Lack macht, egal ob von Hand oder in der Waschstraße, schon einfach bedingt durch die vorhanden abzuwaschenden Partikel, die sich unabhängig von Hand oder Waschstraße wie Schmirgel verhalten. Der Unterschied war dann eher die Art der "Bearbeitung", also des mechanischen Drucks und Wiederholung und so weiter der auf den Lack ausgeübt wird. Und da kam dann raus dass in einer Waschstraße (Textil, ohne Bürsten) der Abrieb ähnlich stark, jedoch insgesamt gleichmäßiger war, was durch die eher fixierten bzw. langsam nachziehenden Rollenbewegungen auch irgendwie logisch ist.
Das alles war aber dann irgendwie mit bloßem Auge nicht nachvollziehbar sonder nur mittels mikroskopischer Analyse
Für Handwäsche würde vielleicht eher sprechen dass man individueller und vielleicht auch partiell sorgfältiger putzen kann, ansonsten verändern ja auch Versiegelungen und auch die Häufigkeit der Pflege den Zustand. Also wenn man etwas "faul" ist wie ich kann wohl getrost auch in die Waschanlage (ohne Bürsten) fahren.
Das alles war aber dann irgendwie mit bloßem Auge nicht nachvollziehbar sonder nur mittels mikroskopischer Analyse