Nederland - Limburg 2022

EllxZ4

Active Member
Active Member
Registriert
19 April 2017
Ort
Luxemburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

Ich plane eine Tour nach Holland Limburg.
Es ist eine 2Tages - Tour Datum ist der 11te und 12te Juni 2022.
Startpunkt ist Trier, Übernachtung in Maastricht Bastion Hotel liegt direkt im Zentrum mit Tiefgarage.

Samstag,

Teil1) 103km
9:30h Treffpunkt Trier beim McDonalds Adresse: In den Moselauen.
Die Strecke führt uns zuerst durch die Südeifel wo wir bei Ralingen die Grenze nach Lux überqueren.
Danach geht es an der Sauer entlang durch Echternach bis Vianden.
Nach Vianden fahren wir durch das Ourtal (sehr schöne Strecke) bis wir die National 7 erreichen und von dort aus weiter zur Belgischen Grenze bei Schmett.
Den Lunch habe ich geplant im Shopping Center Massen wo es mehrere Möglichkeiten gibt z.B. Brasserie op der Haart.

Teil2)
In Belgien dann geht es weiter durch die Ardennen nach Vielsalm, Stavelot bis Francorchamps wo wir zwecks Umfahrung von Verviers kurz auf die Autobahn A27 ausweichen.
Es Geht dann nach Abfahrt weiter durch malerische Städtchen wie Aubel Teuven bis nach Eperheide was dann schon Niederlande ist.
In den Niederlanden dann ist es nur noch ein Katzensprung bis wir Maastricht erreichen.
Das Bastion Hotel liegt in der Innenstadt wo man sich nach ein 600m in der Fussgängerzone befindet.

Sonntag,

Teil 1)
Start in Maastricht ist 9:00h.
Wir fahren entlang der Belgischen Grenze durch Limburg, wo es immer neue Aussichten auf die Landschaft gibt.
Sowie passieren wir liebevoll gestaltete Dörfer, bis wir die Belgische Grenze passieren um den höchsten Berg in Holland heraufzufahren den Vaalserberg.
Auf dem Vaalserberg befindet sich ein mit Aufzug ausgestsatteter Aussichtsturm.
Danach geht es weiter Richtung Aachen - Merzbrück wo ich plane in dem Restaurant des Flugplatzes den Lunch zu uns zu nehmen.

Teil 2)

Zum Abschluss der Tour besichtigen wir den Tagebau Hambach am Aussichtspunkt Terra Nova.
Die Strecke führt uns durch ein aufgegebenes Dorf das dem Tagebau weichen musste, aber aufgrund der Proteste im Hambacher Forst doch überlebt hat.
wir passieren auch die Kartbahn Kerpen Manheim wo Schuhmacher gefahren ist.
Die Tour endet am Aussichtspunkt, wo jeder dann seine Heimfahrt beginnen kann.





Weitere Infos folgen.


1) EllxZ4 - 2 Personen - Hotel gebucht - E89 (23i)
2) Thomaskatt - 2 Personen - Hotel gebucht - E89 (23i)
3) Ddorf - 2 Personen - Hotel gebucht - E85 (3.0i)
4) bezerker (Serkan) - 1 Person - Hotel gebucht - E85 (2.5si)
5) germinator (Jürgen) - 1 Person - Hotel gebucht - E89 (23i)
6) supidave (Jürgen) - 1-2 Personen - Hotel gebucht - E85 (3.0si)
7) joelucky (Jos) - 2 Personen - Hotel gebucht - E89 (23i)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Georges,
Interesse besteht von unserer Seite natürlich, ist aber schwierig, so lange im Voraus schon zu planen. Bis Martina ihren Dienstplan für diese Zeit hat, das dauert ...
Obwohl, ich kann ja auch wieder Franz-Josef mitnehmen ... Dann trinke ich abends auch ein Gläschen Wein mit ihm :D
Hört sich auf alle Fälle gut an.
Ist das dann die von dir geplante Tour 2022? Oder gibt es trotzdem evtl. im September noch eine 1-Tage-Tour?

Grüße
 
Hi Georges,
Interesse besteht von unserer Seite natürlich, ist aber schwierig, so lange im Voraus schon zu planen. Bis Martina ihren Dienstplan für diese Zeit hat, das dauert ...
Obwohl, ich kann ja auch wieder Franz-Josef mitnehmen ... Dann trinke ich abends auch ein Gläschen Wein mit ihm :D
Hört sich auf alle Fälle gut an.
Ist das dann die von dir geplante Tour 2022? Oder gibt es trotzdem evtl. im September noch eine 1-Tage-Tour?

Grüße
Hallo, es gibt auch noch eine 1 Tagestour, ist aber noch in Planung.
Aber die Limburger Gegend ist eine Reise wert zumal auch Maastricht.
Ich kenne mich a bisserl in der Gegend aus.
Grüsse Georg
 
Ich führe mal die Liste fort... ;)

Es ist eine 2Tages - Tour Datum ist der 11te und 12te Juni 2022.
Startpunkt ist Trier, Übernachtung in Maastricht Bastion Hotel liegt direkt im Zentrum mit Tiefgarage.
Weitere Infos folgen.


1) EllxZ4 2Personen Hotel gebucht
2) Thomaskatt 2 Personen
3) Ddorf 2 Personen
 
Es ist eine 2Tages - Tour Datum ist der 11te und 12te Juni 2022.
Startpunkt ist Trier, Übernachtung in Maastricht Bastion Hotel liegt direkt im Zentrum mit Tiefgarage.
Weitere Infos folgen.


1) EllxZ4 - 2 Personen - Hotel gebucht
2) Thomaskatt - 2 Personen
3) Ddorf - 2 Personen
4) bezerker (Serkan) - 1 Person - E85 (2.5si)
 
Wie ist denn so das Tempo? Die Tour klingt sehr schön und eher entspannt.

In Belgien und Niederlanden fahre ich immer sehr angepasst und konform. Zum flotten Fahren ist das eher nichts, zumindest auf Autobahn und in den Ferienorten die ich kenne…
 
Schöne Tour :thumbsup: ich führe die Liste dann mal weiter :) :-)

Es ist eine 2Tages - Tour Datum ist der 11te und 12te Juni 2022.
Startpunkt ist Trier, Übernachtung in Maastricht Bastion Hotel liegt direkt im Zentrum mit Tiefgarage.
Weitere Infos folgen.

1) EllxZ4 - 2 Personen - Hotel gebucht - E89 (23i)
2) Thomaskatt - 2 Personen - E89 (23i)
3) Ddorf - 2 Personen - E85 (30i)
4) bezerker (Serkan) - 1 Person - E85 (2.5si)
5) germinator (Jürgen) - 1 Person - E89 (23i)
 
Ich hätte eventuell auch Interesse an der Tour teilzunehmen.

Es ist eine 2Tages - Tour Datum ist der 11te und 12te Juni 2022.
Startpunkt ist Trier, Übernachtung in Maastricht Bastion Hotel liegt direkt im Zentrum mit Tiefgarage.
Weitere Infos folgen.

1) EllxZ4 - 2 Personen - Hotel gebucht - E89 (23i)
2) Thomaskatt - 2 Personen - E89 (23i)
3) Ddorf - 2 Personen - E85 (30i)
4) bezerker (Serkan) - 1 Person - E85 (2.5si)
5) germinator (Jürgen) - 1 Person - E89 (23i)
6) supidave (Jürgen) - 1-2 Personen - E85 (3.0si)
 
Tipp für die Teilnehmer:
habe ein Zimmer im Bastion Hotel über Booking com bereits jetzt gebucht, allzuviel ist nicht mehr frei..
Deshalb, schaut da mal rein...
Hallo, zuerst ein verspätetes gutes 2022.
In der Tat ist es eher normales Tempo laut der Verordnung.
Das Hotel sollte jeder Teilnehmer auf sich buchen, ich habe dieses ausgesucht weil es direkt im Zentrum mit angenehmer Tiefgarage ist.
Weitere Details der Tour sind noch in Arbeit.
 
Hallo zusammen,

Ich plane eine Tour nach Holland Limburg.
Es ist eine 2Tages - Tour Datum ist der 11te und 12te Juni 2022.
Startpunkt ist Trier, Übernachtung in Maastricht Bastion Hotel liegt direkt im Zentrum mit Tiefgarage.

Samstag,

Teil1)
9:30h Treffpunkt Trier beim McDonalds Adresse: In den Moselauen.
Die Strecke führt uns zuerst durch die Südeifel wo wir bei Ralingen die Grenze nach Lux überqueren.
Danach geht es an der Sauer entlang durch Echternach bis Vianden.
Nach Vianden fahren wir durch das Ourtal (sehr schöne Strecke) bis wir die National 7 erreichen und von dort aus weiter zur Belgischen Grenze bei Schmett.

Teil2)
In Belgien dann geht es weiter durch die Ardennen nach Vielsalm, Stavelot bis Francorchamps wo wir zwecks Umfahrung von Verviers kurz auf die Autobahn A27 ausweichen.
Es Geht dann nach Abfahrt weiter durch malerische Städtchen wie Aubel Teuven bis nach Eperheide was dann schon Niederlande ist.
In den Niederlanden dann ist es nur noch ein Katzensprung bis wir Maastricht erreichen.
Das Bastion Hotel liegt in der Innenstadt wo man sich nach ein 600m in der Fussgängerzone befindet.

Sonntag,

Teil 1)
Start in Maastricht ist 9:00h.
Wir fahren entlang der Belgischen Grenze durch Limburg, wo es immer neue Aussichten auf die Landschaft gibt.
Sowie passieren wir liebevoll gestaltete Dörfer, bis wir die Belgische Grenze passieren um den höchsten Berg in Holland heraufzufahren den Vaalserberg.
Auf dem Vaalserberg befindet sich ein mit Aufzug ausgestsatteter Aussichtsturm.
Danach geht es weiter Richtung Aachen - Merzbrück wo ich plane in dem Restaurant des Flugplatzes den Lunch zu uns zu nehmen.

Teil 2)

Zum Abschluss der Tour besichtigen wir den Tagebau Hambach am Aussichtspunkt Terra Nova.
Die Strecke führt uns durch ein aufgegebenes Dorf das dem Tagebau weichen musste, aber aufgrund der Proteste im Hambacher Forst doch überlebt hat.
wir passieren auch die Kartbahn Kerpen Manheim wo Schuhmacher gefahren ist.
Die Tour endet am Aussichtspunkt, wo jeder dann seine Heimfahrt beginnen kann.





Weitere Infos folgen.


1) EllxZ4 2Personen Hotel gebucht
2) Thomaskatt 2Personen
3)Ddorf 2Personen
4) bezerker (Serkan) - 1 Person - E85 (2.5si)
5) germinator (Jürgen) - 1 Person - E89 (23i)
6) supidave (Jürgen) - 1-2 Personen - E85 (3.0si)
Sobald die restliche urlaubsplanung feststeht, hoffe ich, dass ich daran teilnehmen kann. Hört sich wirklich toll an
 
Moien!
Eine tolle Tour, hoffentlich können wir teilnehmen. Vielen Dank für die planung @EllxZ4
Kann leider nicht so weit im Voraus fest planen, da ich ev in SOA länger geschäftlich unterwegs sein werde.
Ich habe es erstmal eingeplant:

Es ist eine 2Tages - Tour Datum ist der 11te und 12te Juni 2022.
Startpunkt ist Trier, Übernachtung in Maastricht Bastion Hotel liegt direkt im Zentrum mit Tiefgarage.
Weitere Infos folgen.

1) EllxZ4 - 2 Personen - Hotel gebucht - E89 (23i)
2) Thomaskatt - 2 Personen - E89 (23i)
3) Ddorf - 2 Personen - E85 (30i)
4) bezerker (Serkan) - 1 Person - E85 (2.5si)
5) germinator (Jürgen) - 1 Person - E89 (23i)
6) supidave (Jürgen) - 1-2 Personen - E85 (3.0si)
7) joelucky (Jos) - 2 Personen - Hotel gebucht - E89 (23i)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten