rapidozzzz
Der Weissbier- Sommelier unter den "Dreien"
Mein lieber Schieber, ihr habt vielleicht Probleme...,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum? - Ist doch nix politischesKann mal jemand diesen Schwachsinnsthread schließen?

Der TE aber auch.Na dann leben wir eben weiterhin mit solchen tollen ernsthaften Themen![]()
Prost!!!Mein lieber Schieber, ihr habt vielleicht Probleme...,

Du schreibst jetzt, es gab für dich keine überzeugenden Argumente, obwohl du diesen Thread nicht als ernsthaft eingestellt hast, Bravo….Willkommen auf meiner Igno Liste!Schönen guten Abend, es freut mich, dass ich zur zeitvertreibenden Beschäftigung beitragen konnte.
Der Z4 wird immer noch, wie seit langem geplant, am xx.02.2022 angemeldet, da mir der Thread keine überzeugenden Argumente pro oder contra früher oder später geliefert hat.
Hier nun Schwarzwaldimpressionen vom Wochenende, leider noch ohne Z4. Vielleicht ergibt sich ja diesen Spätwinter noch Gelegenheit mit Z4, mal sehen...
Wer auch immer die Macht hat, hier Threads zu schließen, möge dies nun mit diesem Thread tun![]()
Vielleicht verpasst du dann was....Du schreibst jetzt, es gab für dich keine überzeugenden Argumente, obwohl du diesen Thread nicht als ernsthaft eingestellt hast, Bravo….Willkommen auf meiner Igno Liste!

Dann aber doch hoffentlich die Zulassung am 02.02.2022 oder noch besser am 22.02.2022 damit du dir den Tag gut merken kannst um dem Z4 einen Wellnesstag am Tag der Zulassung gönnen zu können. Er hat es dann immer um eine weiteres Jahr mit Dir ausgehalten und dich sicher von A nach B transportiert.Schönen guten Abend, es freut mich, dass ich zur zeitvertreibenden Beschäftigung beitragen konnte. Der Z4 wird immer noch, wie seit langem geplant, am xx.02.2022 angemeldet, da mir der Thread keine überzeugenden Argumente pro oder contra früher oder später geliefert hat.
Hier nun Schwarzwaldimpressionen vom Wochenende, leider noch ohne Z4. Vielleicht ergibt sich ja diesen Spätwinter noch Gelegenheit mit Z4, mal sehen... Wer auch immer die Macht hat, hier Threads zu schließen, möge dies nun mit diesem Thread tun![]()
Ich habe jetzt mal die 42-Tage-Prognose einer großen Wetterseite für Garmisch die letzte Woche verfolgt. Der Februar war erst wenig winterlich vorhergesagt, dann einige Tage später Monster-Winter mit Dauerfrost über Wochen. Heute wieder völlig anders, nur die ersten Tage Dauerfrost, dann gehts regelmäßig hoch bis 12 Grad in der zweiten Februarhälfte. Auf die offenbar jedes mal neu gewürfelte Niederschlagsprognose für diesen Zeitraum möchte ich gar nicht eingehen.Das glaube ich erst Ende Juli. Bei uns erraten sie das Wetter momentan kaum für die kommenden drei TageIch entschuldige mich im Voraus, solltest du Dipl. Meteorologe sein und die Langzeitprognose selbst erstellt haben
![]()
Also keine Ganzjahresanmeldung zu empfehlen, sondern Tageszulassungen - an…, ab…., an…., ab…., an….Ich habe jetzt mal die 42-Tage-Prognose einer großen Wetterseite für Garmisch die letzte Woche verfolgt. Der Februar war erst wenig winterlich vorhergesagt, dann einige Tage später Monster-Winter mit Dauerfrost über Wochen. Heute wieder völlig anders, nur die ersten Tage Dauerfrost, dann gehts regelmäßig hoch bis 12 Grad in der zweiten Februarhälfte. Auf die offenbar jedes mal neu gewürfelte Niederschlagsprognose für diesen Zeitraum möchte ich gar nicht eingehen.

Hallo. Gibt es in der Schweiz. Nutze ich für meine Motorräder. Hat Vor- u. Nachteile..Wie wäre es denn mal mit so etwas?
![]()
Wechselkennzeichen
Ein Wechselkennzeichen erhält man für zwei Fahrzeuge. Man darf es jedoch zur gleichen Zeit nur an einem der beiden Fahrzeuge verwenden.www.adac.de
Für alle die da unbedingt sparen müssen.![]()
Wenn’s das in ähnlicher Form auch für Ehefrauen geben würde, hätte sich der Fred Ersteller womöglich nicht von seiner reichen Schwäbin trennen müssen.Wie wäre es denn mal mit so etwas?
![]()
Wechselkennzeichen
Ein Wechselkennzeichen erhält man für zwei Fahrzeuge. Man darf es jedoch zur gleichen Zeit nur an einem der beiden Fahrzeuge verwenden.www.adac.de
Für alle die da unbedingt sparen müssen.![]()

Wenn man einen wirklich winteruntauglichen Wagen besitzt, dann ist zumindest in der Schweiz eine Wechselnummer genau das richtige! Man bezahlt sowohl bei der Versicherung sowie bei der Strassenverkehrsabgabe jeweils nur das teurere Fahrzeug und kann jederzeit die Nummer von einem zum anderen PW wechseln.Hallo. Gibt es in der Schweiz. Nutze ich für meine Motorräder. Hat Vor- u. Nachteile..
Gruss
Da hast du recht. Ich habe noch nie eines gesehen und hätte wohl im ersten Moment gerätselt um welche Art von Kennzeichen es sich handelt mit dem etwas anderen Design.In D kannst das Wechselkennzeichen vergessen. Habe ich bisher glaub ich erst zweimal auf der Straße gesehen. Steuer jeweils voll, mit Glück bei manchen Versicherungen einen kleinen Abschlag.

Also das ist bei uns in Österreich sinnvoller gelöst.DAS ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum es nur wenige nutzen:
"...Wenn Sie mit der Anschaffung von einem Wechselkennzeichen liebäugeln, sollten Sie bedenken, dass ein solches Schild lediglich
für zwei Fahrzeuge derselben Klasse verwendet werden kann...."
Wenn Du also den Zetti über den Winter in die Garage stellst, darfst Du das Kennzeichen dann nicht an einen Golf/ Polo machen...![]()
Was für ein Blödsinn...und völlig praxisfremd.![]()
Tja...wie so vieles andere auch...!Also das ist bei uns in Österreich sinnvoller gelöst.

In punkto Auto aber auch der einzige Vorteil gegenüber Deutschland.Tja...wie so vieles andere auch...!![]()
Ja, ich weiß....aber mal sehen, wie lange noch...!? Hier geht es auch immer mehr bergab in dieser Richtung!In punkto Auto aber auch der einzige Vorteil gegenüber Deutschland.

Das ist so nicht richtig:Wenn Du also den Zetti über den Winter in die Garage stellst, darfst Du das Kennzeichen dann nicht an einen Golf/ Polo machen...![]()
Was für ein Blödsinn...und völlig praxisfremd.![]()