Ein Schelm wer Böses denkt oder einen Chiron mit 417 lenktDu stehst kurz vor 8.888 Beiträgen, das schaffst Du hier locker!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Schelm wer Böses denkt oder einen Chiron mit 417 lenktDu stehst kurz vor 8.888 Beiträgen, das schaffst Du hier locker!
Ich bin bei dem mal hinterm Lenkrad gesessen, als mir mein Kumpel aufm Beifahrer sitzt die SB nannte hab ich schleunigst ne Parkmöglichleit gesucht und Fahrertausch.Ein Schelm wer Böses denkt oder einen Chiron mit 417 lenkt![]()
Da die Energie mit der Geschwindigkeitszunahme im Quadrat wächst, möchte ich nicht sehen was da bei 400 km/h passiert.Ebenfalls ein interessantes Verformungs-Video:
Soweit kann ich wahrscheinlich nichtmal zählen…Ich bin bei dem mal hinterm Lenkrad gesessen, als mir mein Kumpel aufm Beifahrer sitzt die SB nannte hab ich schleunigst ne Parkmöglichleit gesucht und Fahrertausch.![]()
Nur mal so am Rande, diese Behauptung zweifle ich schon lange an.Da die Energie mit der Geschwindigkeitszunahme im Quadrat wächst, ...
ja genau, da man nicht immer in den Rückspiegel schaut also mindestens nicht jede Sekunde wird es dann sehr gefährlich, nämlich weil der Chiron selbst mit der Physik zu kämpfen hat.Und der nähert sich vom 200m Horizont mit immer noch über 60m/s Differenzgeschwindkigkeit, ist also bei eigenem Tempo 200 in gut 3 Sekunden vorbei.![]()
Mag auch sein...aber ganz bestimmt nicht auf einem fast leeren und 3-Spurigem Abschnitt.......... auch auf Autobahnen Thorsten, zwar ist der Anteil hier geringer, aber erst wieder bei uns passiert als 18 Fz die ineinander fuhren auf der Autobahn (Überhöhte Geschw. und zu geringer Sicherheitsabstand)
Aber es gibt dafür Strecken und die kann man buchen. Geld scheint ja keine Rolle zu spielen.Sowas auf einer Rennstrecke zu machen ist fast unmöglich
Was ist denn mit Dir heute los?Ja, klickt alle willenlos auf diese Links der Qualitätspresse und erfreut euch daran, dass das Thema dadurch erst politisches Gewicht bekommt und noch breiter davon berichtet wird.
Was ist denn mit Dir heute los?
Tim
Ich habe es auch nicht persönlich genommen - alles gut.Sorry, ist nicht gegen Dich!
Mich ärgert nur, dass das Thema hier und auch in den Medien völlig übertrieben aufgeputscht und instrumentalisiert wird.
Dann mach mal die schöne Zahl nicht kaputt
Du solltest meinen Post genau lesen. Zunächst stimme ich zu, dass es keine Geschwindigkeitsgrenze gibt, die mit Blick auf die Risikobegrenzung Sinn machen würde. Zu den hier diskutierten Höchstgeschwindigkeiten sage ich konkret:Also halten wir mal fest:
- über 300 km/h ist aber auch Wahnsinn, da der Anhalteweg auch elendlange 540m sind. Auch kein Strecke, die man sicher vorausschauen kann. Lustigerweise wird Dieter nicht in der Luft zerrissen, vermutlich weil er ein geschätztes und wertvolles Mitglied des Forums ist und von allen respektiert wird. Nein, er bekommt sogar unzählige Likes, selbst von denen, die sich bei 400 km/h am lautesten echauffiert haben. Sind die physikalischen Regeln bei beliebten und sympathischen Menschen anders, als bei irgendwelchen ausländischen Milliardären?
Das ist eine deutliche Einschätzung der fahrerischen Qualitäten, und sie sagt nicht aus, dass ich der Allgemeinheit solche Geschwindigkeiten zutraue.Was ich bei 300 km/h noch einigen Leuten zutrauen würde, scheidet bei 400 km/h völlig aus: es gibt in Deutschland nur wenige Einzelpersonen, die mit einer solchen Geschwindigkeit überhaupt umgehen können.
Und letztlich führe ich aus, dass ich bei meinen eigenen Autos, die mir in den letzten 20 Jahren zu Geschwindigkeiten über 300 km/h Gelegenheit geboten hätten, fast nie Gebrauch davon gemacht habe, obwohl das bei meiner fahrerischen Erfahrung nahe gelegen hätte.Wer schon einmal über (echte) 300 km/h gefahren ist, kennt das Gefühl des Ausgeliefertseins. Kleinste Ereignisse bedeuten da das Ende.